mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mochte sowohl XV als auch XVI, Letzteres aber dann mehr.

Statt auf Metacritic zu gucken oder eine Anzahl an Empfehlungen als Messlatte zu nehmen, ob ich ein Spiel spielen möchte oder nicht, würde ich Folgendes empfehlen:
    Such Dir die Meinungen von Youtubern (oder Forenmitgliedern), deren Geschmack eine hohe Schnittmenge zu Deinem aufweist. Für mich ist es ein sehr guter Indikator, wenn mir mein bester Freund, der zu 95% bei Spielen der gleichen Meinung ist wie ich, ein Spiel empfiehlt. Oder wenn es um Influencer geht meinetwegen Ede von den Rocket Beans. Denn Meinungen von Personen, die mir einheitlich zu einem Spiel raten, deren Geschmack aber diametral zu meinem ist, bringen mir nichts.

Aus dem Bauch würde ich sagen: Wenn Du Nier, Berserk, Final Fantasy XIV und Devil May Cry magst - und idealerweise auf Verweise auf (J)Popkultur, wie z.B. Dragon Ball Z, Godzilla, Asuras Wrath etc. stehst: Dann wird Dir Final Fantasy XVI gefallen.

Generell gilt: Die Meinungen der "Experten" sind eh einen Furz wert, bestenfalls. Es muss ja "uns" gefallen, nicht irgendeinem Experten.

Generell kann man auch sagen: wer es hasst zu 99% im Kampf nur EINEN Knopf zu drücken: Finger weg von FF16.

Das Problem an der Story: viele gute Charaktere werden eiskalt mitten in der Story gekillt, obwohl sie genug Potential für viel länger haben. Das ganze fühlt sich sehr nach dem bekannten Zeitdruck von der Chefetage an.

Ein XV wie es mal geplant war, das wäre extrem genial. XVI mit nem besseren KS auch. Und bei XVI ist halt der Antagonist ziemlich öde. Ardyn war da viel besser, vor allem eben mal endlich einer, der nicht nur böse ist, sondern wirklich gute Gründe hatte. Auch wenn die Umsetzung der Rache SEHR fragwürdig war, aber: wer an seiner Stelle wäre nicht verstimmt?

Die Nebenschurken in 16 waren einfach viel besser.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ein XV wie es mal geplant war, das wäre extrem genial.

Wenn ich an den Ankündigungstrailer von Versus XIII zurückdenke... nein, wäre es nicht.

Habs am Freitag mit meinem Kumpel durchgespielt. FF XVI ist für mich das schlechteste Final Fantasy, welches ich je gespielt habe. Selbst Worlds of Final Fantasy und Final Fantasy 15 konnten einfach mehr überzeugen. Der sechzehnte Teil ist inhaltlich dünn wie Papier und durch halbgaren Quatsch ins Unendliche aufgebläht. Das Kampfsystem sieht toll aus und fühlt sich gegen Ende auch einigermaßen gut an, aber eigentlich ist es die hirnloseste Aneinanderreihung von Inputs seit Dynasty Warriors. Das alles wäre noch auszuhalten, wenn das Spiel nicht so unfassbar humorlos und steif wäre, dass wir regelmäßig mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Habs am Freitag mit meinem Kumpel durchgespielt. FF XVI ist für mich das schlechteste Final Fantasy, welches ich je gespielt habe. Selbst Worlds of Final Fantasy und Final Fantasy 15 konnten einfach mehr überzeugen. Der sechzehnte Teil ist inhaltlich dünn wie Papier und durch halbgaren Quatsch ins Unendliche aufgebläht. Das Kampfsystem sieht toll aus und fühlt sich gegen Ende auch einigermaßen gut an, aber eigentlich ist es die hirnloseste Aneinanderreihung von Inputs seit Dynasty Warriors. Das alles wäre noch auszuhalten, wenn das Spiel nicht so unfassbar humorlos und steif wäre, dass wir regelmäßig mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten.
    Perfekt aus den Punkt gebracht.
    Vor allem gibt es massig Lücken in der Story, der Antagonist ist der ödeste aller FF Teile, musikalisch ist nichts was hängenbleibt und die Charaktere die wirklich gut geschrieben sind, schreibt man flott raus.

Vor allem: wieso stirbt JEDER wenn man ihm seine Bestia raubt, aber die Liebste des Helden nicht?!
    Es ergibt auch null Sinn, dass die Menschen alle "besonderen" Menschen hassen (längst vergessen wie man die nennt), weil diese ja mit ihren Kräften sooooooo gefährlich sind. Gleichzeitig hält man sie sich als Sklaven. Weil??????

15 war durch SE lückenhaft, aber 16 durch einen Autor der keine Storys kann.