Ich bin jetzt bei knapp über 90% und finde das Spiel bis jetzt recht gut, besser als erwaretet auf jeden Fall. Für ein Final Fantasy hatte ich mir zwar ein anderes Kampfsyste erhofft aber was solls. Dafür muss ich dann jetzt wohl auf Dragon Quest warten.

Was mich am meisten gestört hat war der früher Einsatz der Übersichtskarte. Teilweise werden am Anfang lange Wege übersprungen indem einfach die Karte geöffnet wird und man einen Punkt auswählen muss. Da habe ich mich oft gefragt warum ich diesen Abschnitt jetzt durchlaufen musste wenn die Party dann plötzlich zum nächsten Punkt teleportiert wird (oder alleine laufen kann). Für mich hätte es sich besser angefühlt wenn man erstmal mit zusammenhängenden Abschnitten gearbeitet und die Karte zum "Schnellreisen" erst später eingeführt hätte.

Das das Spiel schlecht aussieht würde ich nicht sagen. Einige der Gegenden im Spiel sehen wunderschön aus und man fühlt sich wie in einem echten Wald oder wenn man in manchen Gegenden durch hohes Graß und andere Vegetation laufen kann. Vielleicht spiele ich aber auch die falschen Spiele um das vergleichen zu können.