Aus Mangel an PS5 spiele ichs zwar nicht, aber ich finde es immer interessant, was Leute als "erwachsen" betrachten. Oft bedeutet es ja grimdark oder "hat Gewalt und Sex" - was, lustigerweise, ja auch Sachen sind auf die Teenager total abfahren. Im worst case ist es einfach nur edgy
.
...
Hier passt es aber, dass es in sich stimmig wirkt.. Und es schockiert sehr stark an einem gewissen Punkt.
,,Edgy" wäre für mich ein Final Fantasy XV da eher..
Es geht eher in die Richtung von FF12 meets Game of Thones.
Zitat von Angeal
Die Figur Clive selber is auch so langweilig und überzeugt mich gar nicht.
...
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bisher ist für mich Clive definitiv einer der herausragenderen FF Hauptcharaktere bisher, der viel Leid (und Fall) während seines Lebens erfahren musste.
Zum anderen ist er kein einfaches Anime Abziehbildchen.
Wenn man sich als Gegenkonstrukte der FF Reihe anschaut, die für mich wesentlich eindimensionaler sind, wären z.B. eher Vaan, Zidane, Tidus. Die waren als Teenager schon im gewissen Maße ,,cool" aber eben auch nicht tiefgründig.
Weder ein dauergrinsender lachender Char, noch ein nerviger Emo oder insgesamt eher charakter-/profillos. Dass Clive kein ,,normaler Mensch" ist, wird in Laufe der Story ja deutlich.
Für mich aber definitiv endlich mal wieder ein sympathischer Hauptcharakter mit Profil und Geschichte.
Den es so in der FF Reihe ggf. vielleicht noch gar nicht gab, soweit würde ich schon fast gehen.
Welche Synchro spielt ihr? Ich bin auf deutsch unterwegs, auch wenn Cid(olfus) auf englisch ,,hardcore" ist:
Cid Stimmenvergleich:
das ist wirklich voice acting . Aber ich finde die deutsche kommt gleich danach. Und Clives deutsche Performance ist auch wirklich sehr gut.
Cid auf englisch ist aber god-like.