Eher nicht, es wirkt schon durchweg eher toxisch.
Wieso sollte das so sein? Mit zweierlei Maß messend?
Lass mich raten, weil es kein Souls-Like Elden Ring ist oder wie?^^ The Witcher 3 ist auch krin Elden Ring. Wobei ich finde, dass das KS hier deutlich besser ist als bei einem The Witcher und ohne die Trägheit eines Souls auskommt und vor allem sehr wohl ,,kickt" mit einem doch recht flutschigen ,,flow" ala Devil May CryZitat
Habe ich in der Tat getan, auch wenn es trotz momentaner Krankheit (Prellung am Bein), absolute Zeitverschwendung war. Ich habe die ersten Game-Overs je Phase mitgenommen und dann jeweils normal weitergekämpft, um in die nächste Phase zu kommen.Zitat
Benedikta hat ja 4 Phasen, wovon eine einen kompletten Lebensbalken aufweist.
Und, ich konnte dein Video nicht reproduzieren (je Phase zwei Durchgänge getestet).
Ich habe dabei das timed Assesoire für Items genutzt. Das heißt, dass die Heil Items immer bestmöglich automatisch ausgenutzt (kein Tropfen verschwendet) werden und es daher für längere Zeit so aussieht, als hätte ich volle HP.
Anbei Square-Attacke gegen stärkeren Standard-Gegner (zu Beginn ohne Heil Items, da die vorherigen Random Gegner diese aufgefressen hatten:
Phase 2 Garuda - 2 Game-Over
Phase 3 Garuda - 2 Game-Over (am Anfang noch mit skills, um in Phase 3 zu kommen)
Die Transition von Phase 1 zu 2 und 2 zu Phase 3 habe ich mit normalen skills durchgeführt.
Zwei Game-Over pro Phase waren mir genug Zeitverschwendung, als dass ich es hätte weiter versucht auf die Art..
Davon ab vergisst du einige Aspekte:
1. Standard-Attacke macht natürlich zu Beginn des Games einen stärkeren Teil des Kampfsystems (wie eigtl. in jedem RPG) aus, genauso wie evade und parry.. je mehr Esper-Fähigkeiten (die deutlich mehr Schaden machen) balanciert sich das ja an den Gegnern aus, die dann vermutlich vermehrt Esper-Kombos erfordern werden (auch: Lernkurve für neue Spieler)
2. Der Abschnitt der Demo ist extra angepasst, es wird zum Einstieg klar gesagt, dass man auf mehr Attacken Zugriff hat (Titan/Garuda) als üblich.. (zeigt die End Cutscene, wo Clive erst eine Esper Fähigkeit erwirbt - neben Phoenix), das ist ein Grund, warum normale Attacken hier noch einen größeren Impact haben müssen, weil man in diesem Abschnitt nur die Spezial/Esper-attacken von Phoenix hat (sehr wahrscheinlich).. je mehr Esper-Fähigkeiten man im späteren Verlauf des Spiel hat, umso mehr wird der Damage der Standardattacke sicherlich in den Hintergrund treten
3. Es ist weiterhin eher am Anfang des Games und ein ,,Story-Boss", die stärksten Gegner waren in FFs schon immer eher optional (Ultima Weapon) bis auf die zweite Spielhälfte evtl.
Und das Creative Business Unit Team III handhabt das in FF14 auch so, dass Story Bosse von jedem irgendwie bewältigt werden können (heißt aber nicht, dass diese super easy wie gesagt sind)
4. Es wird auch Hunts mit notorious Monstern geben
5. Man spielt einfach nicht ,,effektiv", wenn man pro Boss k.A. 10 Game Over hat, das gilt für jedes FF und jedes Game.. dein Ansatz ist daher recht sinnlos. Alle meine Attempts führten ins Game Over. Und Garuda soll auch zudem noch relativ am Anfang des Games sein
Hier mal btw. ein spoilerfreier Hunt - S-Rank, wo der ,,Spielende" (MaxDood) mehrere Game Over hatte, wie man in den anfänglichen Zusammenschnitten sieht:
Davon ab: nicht jedes Game ist Darksouls..(wobei ich in den Demo Lets Plays schon einige Game Over gesehen hatte bei anderen) aber muss man eben auch das gesamte Spiel betrachten.
(Übrigens gerne meinen alten Einsteiger Guide zum FF7-R Kampfsystem in meinem YT Kanal aus der Demo von vor drei Jahren anschauen, weil einige die Finessen vom basic KS damals glaube ich eher weniger verstanden haben, sicherlich für einige hilfreich ^^ :-P :d (Spaß) 🤣🤣🤣 )