mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Lol, du kassierst ja eins.^^ Ach und du bekommst einen Checkpoint der nur noch 20% Health abziehen lässt. Das Spiel will einfach, dass du keinerlei Frust empfindest. In der Vollversion kann es gut sein, dass alle Gegner diese Checkpoints haben.

Wenn dieses System auch in den höheren Schwierigkeitsgraden vorhanden ist, macht das gar keinen Sinn.
    Oh ist das so? Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Müsste ich noch mal drauf achten, der eigentliche Grund warum das ja möglich ist, ist dass die Heilitems und Leben jedes mal aufs neue komplett aufgefüllt werden was ab dem Zeitpunkt eigentlich nen ziemlich unfairer Vorteil für den Spieler ist, denn in den Zustand kommt eigentlich nicht an den unzähligen Checkpoints, die der Kampf bereit hält, rein.

Die einzig andere Option nach Tod wäre es dann den letzten Spielstand noch mal neu zu laden (was sowieso niemand machen würde, so umständlich wie das ist)

Funny Sache die man auch dort erkennen kann, wenn man die QTE's verkackt, was bei den 5 Sekunden die man dafür hat, im Prinzip unmöglich (man kann sich sogar noch nen Zip aus der Flasche gönnen) die HP nicht unter 1 reduziert werden können.
    Gleichzeitig schenkt einem das Spiel aber auch nach jeder Zwischensequenz im Kampf einen Checkpoint. Sprich die QTE's "Strafen" durch den Schaden sind eigentlich auch nur ein Placebo, weil es im Endeffekt keine langfristige Konsequenz hat, diese nicht zu bestehen. Man startet ja sowieso immer nach den Sequenzen. Weiß nicht ob mich das dann wirklich "engagen" kann.

Ich finde das zeigt gut auf wie vielen Ebenen das Spiel undertuned ist, aus Angst den Spieler auch nur mal für nen kurzen Moment zu "verlieren".
    Ich dachte mir "schlimmer als FFXV kann ja eigentlich gar nicht werden" und das ist korrekt, aber es ist auch sehr viel näher an dem Spiel dran, als man wohl erhofft hat.

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Wenn dieses System auch in den höheren Schwierigkeitsgraden vorhanden ist, macht das gar keinen Sinn.
    Basierend darauf dass mir die Devs bisher gezeigt haben, dass sie scheinbar nicht wirklich wissen was sie da tun, bin ich mir zu 200% sicher, dass die Checkpoints, als auch die Ringe ebenfalls im "Final Fantasy" Modus verfügbar sein werden. Was die Ultimaniac und Monolith Prüfungen anbelangt bin ich mir nicht sicher, da ersteres absolut gar keine Belohnung hat und wohl nur recycledte Kämpfe mit randomized Ausrüstung sind, könnte dieser Umstand wohl dafür sorgen dass das der einzige Content ist, bei dem derartige Hilfe nicht zur Verfügung stehen. (bei den Chronolith Trials gehen wahrscheinlich die Ringe, aber nicht die Checkpoints, weil es time-based ist)
    Geändert von Klunky (20.06.2023 um 21:41 Uhr)