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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zwei Trailers über die Jahre gesehen und heute die Demo durchgespielt.
    Habe so ziemlich den gleichen Eindruck wie Löwenherz, außer, dass ich die Quick-Time-Events (generell) mag.
    Wenn mich etwas gestört hat, dann die fetten Maker und die vielen Erläuterungen wie was funktioniert.

    Zum Rest den man kritisieren kann, möchte ich lieber erst abwarten.
    Man hat eine Demo gespielt und wer weiß in wie weit sich Charaktere, Handlung oder eben das Kampfsystem entwickeln?
    Wobei für eine knapp zwei Stunden Demo mir das Kampfsystem gut gefallen hat.
    Man wird nicht zum Nichtstun wie in einem Xenoblade verdammt und springt man nicht wie in einem FFXV gleich 5 Meter hoch und um ein kreisen zig Waffen oder teleportiert sich ans Ende der Arena, wo dann der Überblick dran glauben muss.
    Wenn man das Kampfsystem jetzt Stück für Stück weiter ausbaut, dann sehe ich schon Potenzial.
    Gleiches gilt für die Handlung.
    Ich kann Krieg & Kristalle zwar nicht mehr hören, die Demo hat mich trotzdem neugierig gemacht wie es weitergeht und wer weiß? Vielleicht folgen noch einige Überraschungen und wenn nicht, dann hoffentlich gut erzählt.

    Ach, und ich kann diesen Game of Thrones Vergleich nicht mehr hören.
    Sobald das Mittelalter etwas schmutziger dargestellt wird, muss sofort die Serie herhalten, damit man einen schönen Clickbait generieren kann
    Zugegeben, in FFXVI spritzt wahrscheinlich mehr Blut als in der restlichen Reihe zusammen, nur muss nicht immer alles gleich ein Kindergeburtstag sein.
    Also FF Vibes hatte ich durchaus und sehen die Charaktere doch japanisch genug aus, oder?
    Erinnert mich voll an FFXII & Vagrant Story.

    Vielleicht hole ich mir das Spiel am Donnerstag.
    Habe noch nie ein FF zum Release gekauft, möchte aber echt gerne wissen wie es weitergeht und sich entwickelt.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die ach so harten "Sexszenen" für die das Spiel wohl in Saudi-Arabien angeblich zensiert worden sei, sind absolut harmloser Blümchensex Cringe, man kann das nicht mal als Sexszenen bezeichnen.
    Und das waren die harmlosen Szenen aus der Demo oder reine Vermutung?
    Geändert von Ὀρφεύς (20.06.2023 um 16:46 Uhr)
    Now: Silent Hill f / Done: Post Trauma
    Now: Tempest Staffel 1 / Done: Elio
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  2. #2
    Ich habe mal ein bisschen skillfull gameplay gegen den härtesten Boss der Demo aufgenommen. So kann sich vielleicht der ein oder andere Spieler mal ne Scheibe abschneiden- und sieht wie "technisch" man das Kampfsystem spielen kann.


  3. #3
    Selbst in Kirby spielen würde man bei so einer Spielweise ein Game Over kassieren. xD

    Aber gute Leistung Klunky. Machst du das in der Vollversion bei jedem Boss so um es vollkommen auszureißen? xD

    Edit: Lol, du kassierst ja eins.^^ Ach und du bekommst einen Checkpoint der nur noch 20% Health abziehen lässt. Das Spiel will einfach, dass du keinerlei Frust empfindest. In der Vollversion kann es gut sein, dass alle Gegner diese Checkpoints haben.

    Wenn dieses System auch in den höheren Schwierigkeitsgraden vorhanden ist, macht das gar keinen Sinn.
    Geändert von Ninja_Exit (20.06.2023 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    @Klunky: Fucking funny
    Btw. für alle, die sich instinktiv denken "ja, aber so macht das Spiel ja keinen Spaß" oder "ja, so spielt ja keiner": Glückwunsch, der eigentliche Punkt ist komplett an euch vorbeigegangen *g*
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Lol, du kassierst ja eins.^^ Ach und du bekommst einen Checkpoint der nur noch 20% Health abziehen lässt. Das Spiel will einfach, dass du keinerlei Frust empfindest. In der Vollversion kann es gut sein, dass alle Gegner diese Checkpoints haben.
    Wie sagt man dazu so schön? Clevere Verwendung von Game Mechaniken?
    Zitat Zitat
    Das man momentan keine klare Antwort zu den Schwierigkeitsgraden bekommt kann aber auch daran liegen, dass News Outlets noch gerne Sachen bewusst zurückhalten
    um einen Artikel wie "5 Dinge die du vor dem Start wissen solltest" noch raushauen zu können.

    Spiele News müssen gemolken werden.
    Ein nüchterner, übersichtlicher Artikel zu all den Features in genauer Auflistung würde den Clickflow nur zerstören. Mehrere kleine Artikel sind da besser. Gerade vor Release muss der Hype für Klicks gemolken werden. XD
    I like the way you think!

  5. #5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Lol, du kassierst ja eins.^^ Ach und du bekommst einen Checkpoint der nur noch 20% Health abziehen lässt. Das Spiel will einfach, dass du keinerlei Frust empfindest. In der Vollversion kann es gut sein, dass alle Gegner diese Checkpoints haben.

    Wenn dieses System auch in den höheren Schwierigkeitsgraden vorhanden ist, macht das gar keinen Sinn.
    Oh ist das so? Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Müsste ich noch mal drauf achten, der eigentliche Grund warum das ja möglich ist, ist dass die Heilitems und Leben jedes mal aufs neue komplett aufgefüllt werden was ab dem Zeitpunkt eigentlich nen ziemlich unfairer Vorteil für den Spieler ist, denn in den Zustand kommt eigentlich nicht an den unzähligen Checkpoints, die der Kampf bereit hält, rein.

    Die einzig andere Option nach Tod wäre es dann den letzten Spielstand noch mal neu zu laden (was sowieso niemand machen würde, so umständlich wie das ist)

    Funny Sache die man auch dort erkennen kann, wenn man die QTE's verkackt, was bei den 5 Sekunden die man dafür hat, im Prinzip unmöglich (man kann sich sogar noch nen Zip aus der Flasche gönnen) die HP nicht unter 1 reduziert werden können.
    Gleichzeitig schenkt einem das Spiel aber auch nach jeder Zwischensequenz im Kampf einen Checkpoint. Sprich die QTE's "Strafen" durch den Schaden sind eigentlich auch nur ein Placebo, weil es im Endeffekt keine langfristige Konsequenz hat, diese nicht zu bestehen. Man startet ja sowieso immer nach den Sequenzen. Weiß nicht ob mich das dann wirklich "engagen" kann.

    Ich finde das zeigt gut auf wie vielen Ebenen das Spiel undertuned ist, aus Angst den Spieler auch nur mal für nen kurzen Moment zu "verlieren".
    Ich dachte mir "schlimmer als FFXV kann ja eigentlich gar nicht werden" und das ist korrekt, aber es ist auch sehr viel näher an dem Spiel dran, als man wohl erhofft hat.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Wenn dieses System auch in den höheren Schwierigkeitsgraden vorhanden ist, macht das gar keinen Sinn.
    Basierend darauf dass mir die Devs bisher gezeigt haben, dass sie scheinbar nicht wirklich wissen was sie da tun, bin ich mir zu 200% sicher, dass die Checkpoints, als auch die Ringe ebenfalls im "Final Fantasy" Modus verfügbar sein werden. Was die Ultimaniac und Monolith Prüfungen anbelangt bin ich mir nicht sicher, da ersteres absolut gar keine Belohnung hat und wohl nur recycledte Kämpfe mit randomized Ausrüstung sind, könnte dieser Umstand wohl dafür sorgen dass das der einzige Content ist, bei dem derartige Hilfe nicht zur Verfügung stehen. (bei den Chronolith Trials gehen wahrscheinlich die Ringe, aber nicht die Checkpoints, weil es time-based ist)
    Geändert von Klunky (20.06.2023 um 21:41 Uhr)

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