Kommt sehr drauf an wie es umgesetzt ist, es soll ja temporäre Partymitglieder geben, aber je nachdem wie präsent sie sind und wie viel Interaktion sie haben ist ja schwer zu sagen. So soll es ja einen Hub geben wo man Nebenmissionen und Hunts und ähnliches annimmt. Aber es klingt halt so als ob man dann alleine loszieht. Und es klingt ja auch nicht so als würde sich erst später einen Party finden. Wenn ich weiß das es eine Party von X Charakteren hab gibt es auch mehr Chancen auf einen Sympathieträger oder interessante Interaktionen, wenn nur Clive die Konstante ist wäre es schwer wenn man ihn nicht leiden kann. Nicht das Clive bis jetzt einen schlechten Eindruck macht, und ich bin der Idee gegenüber auch offen aber ich habe schon die Befürchtung eine Party zu vermissen. Mir fällt aber auch gerade kein positives Beispiel ohne feste Party ein aber ich hab in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viele JPRGs gespielt.
Apropos JRPGs fand ich es interessant zu hören wie negativ die Einstellung zu diesem Begriff scheinbar ist. Und das er vor allem mit negativen Konnotationen verbunden wird.
Wird auch in diesem Vorschau Video thematisiert so ab ~27:00 min.

Kontrollzentrum