mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich krame heute Abend mal alle Infos zusammen, bin noch unterwegs aber im Groben ist es so:

Das Hauptspiel soll ohne Rankings ablaufen, man läuft normal durch die Welt und erlebt die Geschichte mit Haupt und Sidequests.

Ist das Spiel durchgespielt gibt es neue Modi.

Im New Game+ gibt es dann Rankings für Kämpfe sowie Modi, die die Stats auf einen bestimmten Level dauerhaft lassen um Grinding zu verhindern.

Dann soll es einen sehr schweren Schwierigkeitsgrad geben der laut den Entwicklern "Dante Must Die" wie ein Kindergeburtstag aussehen lassen soll mit neuen Gegner und anderen Kompositionen während des Spiels.

Das Skillceiling soll auch sehr hoch sein.

Edit: Hier in diesem Interview wird der Arcademode und das Scoring System erwähnt.

https://www.gematsu.com/2023/02/final-fantasy-xvi-interview-with-producer-naoki-yoshida-director-hiroshi-takai-and-combat-lead-ryota-suzuki
    Geändert von Ninja_Exit (01.03.2023 um 13:45 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich krame heute Abend mal alle Infos zusammen, bin noch unterwegs aber im Groben ist es so:

Das Hauptspiel soll ohne Rankings ablaufen, man läuft normal durch die Welt und erlebt die Geschichte mit Haupt und Sidequests.

Ist das Spiel durchgespielt gibt es neue Modi.

Im New Game+ gibt es dann Rankings für Kämpfe sowie Modi, die die Stats auf einen bestimmten Level dauerhaft lassen um Grinding zu verhindern.

Dann soll es einen sehr schweren Schwierigkeitsgrad geben der laut den Entwicklern "Dante Must Die" wie ein Kindergeburtstag aussehen lassen soll mit neuen Gegner und anderen Kompositionen während des Spiels.

Das Skillceiling soll auch sehr hoch sein.

Edit: Hier in diesem Interview wird der Arcademode und das Scoring System erwähnt.

https://www.gematsu.com/2023/02/fina...d-ryota-suzuki
    Hmm hört sich ja alles schön und gut an, aber im Umkehrschluss klingt das auch eher danach dass man erst mal gezwungen wird sich durch die Story zu langweilen um dann, wenn man schon alles gesehen hat, erst endlich mal wirklich Spaß mit den Kämpfen haben darf, sprich der normale Schwierigkeitsgrad undertuned sein wird. Da Sie ja schon diese Anfängerringe eingebaut haben, hoffe ich das ehrlich gesagt nicht, aber man weiß ja bereits wie FFXIV das so handhabt und weil dort viele Leute von mit an Bord sein sollen beschleicht mich hier das Gefühl dass es wieder sehr ähnlich ablaufen wird und man herausfordernde Inhalte von der Story abkoppelt ohne eine Möglichkeit beides zusammen beim ersten Durchspielen zu erleben.

Gibt mittlerweile einfach zu viel zum zocken, als dass ich da groß Lust habe ein Spiel unnötig 2x zu spielen, wenn man das auch leicht verhindern könnte. Und wenn ich die Story schon kenne ist der hautpsächliche Anreiz bereits weg.
    Geändert von Klunky (01.03.2023 um 14:00 Uhr)

Ich bleibe weiterhin total offen, aber man darf schon fragen, wie viel Final Fantasy am Ende übrig bleibt, wo die Serie doch sowieso immer recht dünn zusammengehangen hat. Bin gespannt! Und am Ende ist mir ein cooles, rundes Spiel auch wichtiger als etwas, das sich total nach Final Fantasy anfühlt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bleibe weiterhin total offen, aber man darf schon fragen, wie viel Final Fantasy am Ende übrig bleibt, wo die Serie doch sowieso immer recht dünn zusammengehangen hat. Bin gespannt! Und am Ende ist mir ein cooles, rundes Spiel auch wichtiger als etwas, das sich total nach Final Fantasy anfühlt.
    Wobei man sich hier auch die Frage stellen muss, "was" genau ein "Final-Fantasy-Gefühl" ausmacht. Während sich die ersten neun Teile schon teilweise fundamental in Setting,Story, Gameplay und Fokus der unterschiedlichen Aspekte differenzieren, ist ab Teil X jeder einzelne Teil etwas komplett Eigenständiges, was maximal noch ein paar Motive wie Summons oder einzelne Gegner / Namen zu einer Serienidentität führen. Die Überschneidung von XI und XIV im Online-Genre mal außen vor. Eine klare FF-Identität gibt es im Prinzip überhaupt nicht, zumindest nicht nach FFIX.