mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Ich bin vermutlich diesmal zu einfach zu begeistern, sobald man mir ne Karte und verschiedene Fraktionen zeigt, dann spielt sich bereits Kopfkino ab, was für politische Konflikte hier doch möglich wären^^
    Mit den Beschreibungen kommt bei mir durchaus ein wenig FFT-Feeling auf. Fand das "FFXVI Cooking Video" auch ganz cool, aber bin nicht sicher, was der Ton davon jetzt war: war das Kritik, weil es derivativ ist, oder einfach nur ne leichtherzige Analyse, was für Bestandteile XVI wohl haben wird? Auf jeden Fall hat es mir sogar Lust auf mehr gemacht, genau wie die Details zur Welt. Das mit der Blight erinnert natürlich an den Schwarzen Tod und das Ding mit den Dominants erinnert schon an schwarze Magie / Hexerei, was mir zumindest im ersten Trailer auch in den Sinn kam.

    Dass der MC edgey aussieht (und mit der Revenge Story hat) ist für mich hier gar nicht so relevant, ich konnte auch mit Velvet viel anfangen, die Narcissu als Vergleich bringt. Ich denke mal, dass FF hier nicht in die Richtung vom Mindbreak gehen wird, den ToB in der zweiten Hälfte gemacht hat, aber vielleicht gehen sie mit der Revenge Story ne Ecke weiter (ToB war mir da insgesamt etwas lasch). Bzw. kann ich mit den Charakteren mehr anfangen als mit grundlos optimistischen, wie z.B. Tidus. Was ich aber anmerken will... der Mainchar sieht zu sehr wie der generische WoL aus FFXIV aus, der ja einfach nur ein Trailer Stand-In für den Spielercharakter sein soll (jetzt kann man sich natürlich fragen, wieso sich die Allgemeinheit genau so in einem MMO den eigenen Charakter vorstellen sollte... *g*).

    Das Kampfsystem. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn es ein KS im Stile von DMC wäre, auch wenn nur ein Partymitglied steuerbar ist. Sie müssen dann halt nur den Bogen rauskriegen, dass der Rest des Casts trotzdem genug Präsenz hat, so dass sich das Spiel nicht tatsächlich einsam anfühlt (außer das soll gerade erreicht werden). Dass sich so ein KS aber durchaus mit RPG Elementen beissen kann, da stimme ich Klunky zu. Bei Action KS ist größtenteils das Ziel, dass die eigenen Fähigkeiten über den Sieg entscheiden sollen, die Stats sind quasi da, damit man mehr Fehler machen kann. Es ist nicht immer leicht, hier eine Balance zu schaffen, weswegen Actionspiele ohne großartige RPG Systeme besser balancebar sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •