mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    FF13: Lightning Returns
    Gut, ich meinte eher die Haupteile, kein Sequel. Für mich sind die Sequels auch nicht wirklich Existent, sei es FFX-2 und co. ^^

    Das ist wie bei Disney mit den Filmfortsetzungen, sie werden in den Sequels ,,komisch" und intetessieren die Leute weniger bis gar nicht. zum einen durch niedrigere Budgets und durch director Wechsel.

    Dass man aber nun den Mainline Titel ohne Party-Truppe gestaltet wäre nun neu..

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Auf ein Kampfsystem als DMC hätte ich schon Bock. KH3 und FF15 hatten beide miserable Kampfsysteme während man in DMC seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

    Es war schon immer mein Traum ein RPG mit einem DMC KS zu haben und jetzt scheint es zu passieren.

    Stellt euch mal vor. Der FF 16 Protagonist könnte ein Waffen und Combo Arsenal eines Dantes haben.

    Kein Dark Souls Rentner KS, kein Kingdom Hearts substanzloses Effekgewitter,
    Mag sein, ich habe DMC wenig gespielt, aber für ein JRPG finde ich es furchtbar..

    Zum einen, weil ich diese Art Kampsysteme z.B. eher ausschließlich bei Action Adventures verorte. Brain off und los geht das ,,Hackn Slash" / Button Smashing und dann passt das ,,so irgendwie". Ich spiele sowas auch mal gerne, seien es arcade action Games wie God of War, Bayonetta und DMC, da kann ich mal mein Hirn ausschalten und ,,draufzimmern" wo es nur geht. Für rpgs will ich eher taktische Tiefe. Gerade weil man sich keine Zeit nimmt und keine wirklich taktischen Überlegungen treffen muss, sondern buttons hintereinander spamt.

    Kombos in einem jrpg brauch ich auch nicht.. viel mehr in fighting games oder in action adventures als in einem jrpg. In einem Jrpg will ich eher den Befehl geben Kombos durchzuführen als umgekehrt - die taktische Komponenten bestimmen.

    Das FF7 Remake Kampfsystem wäre daher so viel besser gewesen, weil es einem taktisch überlegen lässt, man Ressourcen managen (MP / ATB Punkte) und Befehle geben muss.
    Und das dann auch für eine gesamte Truppe - dies wird mit dem DMC Action Adventure Combat System meiner Meinung nach nun wieder extremst ,,runtergedummt" für den Mainstream - Action Action Action mit effektvollen Warps mal wieder..

    Ich weiß nicht, was button smashing in einem jrpg zu suchen haben soll, aber lassen wir uns mal überraschen.. Für mich wirkt es so als würde man einfach die ,,CoD" Massen catern wollen - yeah.. action action.

    Zitat Zitat
    In BotW waren z.B Enterhaken mit denen man sich schneller Fortbewegen kann in der Debatte, sind aber rausgeflogen weil es der Illusuionsbrecher gewesen wäre. Die "WBSH" ( Wait before someting happens) Phase wäre drastisch verkürzt worden.

    Hier muss man auch klar segmentieren. In Open Worlds und gerade in RPGS läuft man herum. Man hält den Stick nach vorne bis zum Zielpunkt. Das ist die WBSH-Phase. Diese Phase, es ist vollkommen egal ob das ein Witcher Skyrim oder FF 15 ist, ist absurd hoch. Macht in FF 15 Autofahren Spaß? Nein, es ist ein Ladebalken. Macht Reiten in the Witcher Spaß? Nein es ist ein furchtbar sich steuernder Ladebalken. Reitet man viel? Aber Hallo. Gibt's ne Speedpotion? Nein, das könnte die 100 Stunden Erfahrung auf 50 zusammenschrumpfen und das darf ja nicht passieren.
    Projizier doch deine Ansicht nicht alleingültig auf andere, du scheinst demnach ein recht hektischer Spieler zu sein, dem das Feeling von Welten wohl nur zweitrangig ist. (korrigiere mich gerne)

    Mich stört so etwas, insbesondere in einem RPG, keineswegs. Es bedeutet nicht umsonst -Rollenspiel-, man spielt eine Rolle.

    Würde man sich in Skyrim in lichtgeschwindigkeit bewegen oder in the Witcher, wäre es übelst unrealistisch. Ich möchte mich ja dann möglichst wie ein echter Mensch in dieser persistenten Welt fühlen - eintauchen in Realismus und co. welches mir die Spielwelt vorgaukelt.
    Ich genieße als RPG Spieler auch die ruhigen Momente

    und auch auf den Wegen zum Ziel - so auch in einem Witcher oder Botw - kann man auch auf anderweitige Dinge stoßen. Und ja ich gehöre zu denjenigen, die auch gerne mal im FF15 auto gefahren sind, man schaut sich die nice (recht echt wirkende) Welt an wie ein Touri, lauscht zu ost wie FF8.

    Da kommt mein Simulations-Fable durch. Klar, habe ich auch hier und dort mal die Teleportfunktion genutzt. Dann bleib besser fern von Spielen eie Flug- oder Bussimulator, diese Spiele wären ja dann auch nur ein einziger ,,Ladebalken" für dich...

    Und ständig wie ein ,,super sayajin" rumzuwarpen, insbesondere in diesem Mittelalter-Setting, finde ich übelst albern und pseudo cool füt die Kids. Wie schon in FF15 und zerstört das flair für mich eher. Hauptsache es catert Action Fans
    Geändert von BorisBee (01.11.2020 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Ich bin vermutlich diesmal zu einfach zu begeistern, sobald man mir ne Karte und verschiedene Fraktionen zeigt, dann spielt sich bereits Kopfkino ab, was für politische Konflikte hier doch möglich wären^^
    Mit den Beschreibungen kommt bei mir durchaus ein wenig FFT-Feeling auf. Fand das "FFXVI Cooking Video" auch ganz cool, aber bin nicht sicher, was der Ton davon jetzt war: war das Kritik, weil es derivativ ist, oder einfach nur ne leichtherzige Analyse, was für Bestandteile XVI wohl haben wird? Auf jeden Fall hat es mir sogar Lust auf mehr gemacht, genau wie die Details zur Welt. Das mit der Blight erinnert natürlich an den Schwarzen Tod und das Ding mit den Dominants erinnert schon an schwarze Magie / Hexerei, was mir zumindest im ersten Trailer auch in den Sinn kam.

    Dass der MC edgey aussieht (und mit der Revenge Story hat) ist für mich hier gar nicht so relevant, ich konnte auch mit Velvet viel anfangen, die Narcissu als Vergleich bringt. Ich denke mal, dass FF hier nicht in die Richtung vom Mindbreak gehen wird, den ToB in der zweiten Hälfte gemacht hat, aber vielleicht gehen sie mit der Revenge Story ne Ecke weiter (ToB war mir da insgesamt etwas lasch). Bzw. kann ich mit den Charakteren mehr anfangen als mit grundlos optimistischen, wie z.B. Tidus. Was ich aber anmerken will... der Mainchar sieht zu sehr wie der generische WoL aus FFXIV aus, der ja einfach nur ein Trailer Stand-In für den Spielercharakter sein soll (jetzt kann man sich natürlich fragen, wieso sich die Allgemeinheit genau so in einem MMO den eigenen Charakter vorstellen sollte... *g*).

    Das Kampfsystem. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn es ein KS im Stile von DMC wäre, auch wenn nur ein Partymitglied steuerbar ist. Sie müssen dann halt nur den Bogen rauskriegen, dass der Rest des Casts trotzdem genug Präsenz hat, so dass sich das Spiel nicht tatsächlich einsam anfühlt (außer das soll gerade erreicht werden). Dass sich so ein KS aber durchaus mit RPG Elementen beissen kann, da stimme ich Klunky zu. Bei Action KS ist größtenteils das Ziel, dass die eigenen Fähigkeiten über den Sieg entscheiden sollen, die Stats sind quasi da, damit man mehr Fehler machen kann. Es ist nicht immer leicht, hier eine Balance zu schaffen, weswegen Actionspiele ohne großartige RPG Systeme besser balancebar sind.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (jetzt kann man sich natürlich fragen, wieso sich die Allgemeinheit genau so in einem MMO den eigenen Charakter vorstellen sollte... *g*).
    Selbst bei Squenix dürfte das Trope des wütenden weißen Mannes mit kurzen braunen Haaren (und einer Feuerwaffe) angekommen sein. Ist halt einfach der generischste und austauschbarste Schnittpunkt der Null-Phantasie-Crowd. :P Wenn das Kampfsystem wirklich in Richtung DMC geht, würde ich aber nicht erwarten dass die Nichtspieler-Partycharaktere viel reißen werden. Wenn sie zu intelligent agieren, muss man dann selber nämlich eigentlich gar nichts mehr machen, außer auszweichen. Was ich mir dagegen gut vorstellen kann, ist dass es kaufbare Fähigkeiten, Kombos und Waffen geben wird, wie sie halt auch in Spielen wie DMC und Bayonetta vorhanden sind, einige davon vielleicht auch hinter der Story oder dem Postgame gelocked. Wobei die Waffen dann schon wirklich eigene Eigenschaften aufweisen müssten und nicht lediglich eine verstärkte Variante der Startwaffe sein dürfen.
    Geändert von Ashrak (04.11.2020 um 07:58 Uhr)

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  4. #4
    Neue Informationen soll es im Frühjahr 2022 geben nachdem sich die Entwicklung des Spiels intern um einen halbes Jahr verzögert hat.

    Hier die ganze Nachricht:
    Zitat Zitat
    Greetings everyone,

    When last we spoke, I promised I would have more information on Final Fantasy XVI sometime later in 2021, However, I regret to inform you that I will be unable to keep that promise as complications stemming from the ongoing COVID-19 pandemic have delayed the game’s development by almost a half year.

    As the latest addition to the Final Fantasy series being developed for the PlayStation 5, Final Fantasy XVI has amassed a sizeable team composed of talented creators from around the world. However, in an effort to offset the effects of COVID-19, we’ve had to decentralize that workforce by permitting staff to tackle their assignments from home. This has unfortunately hampered communication from the Tokyo office, which, in turn, has led to delays in—or in extreme cases, cancellations of—asset deliveries from our outsource partners.

    That said, we have spent much of 2021 addressing this issue, and hope to see its impact to a minimum by the new year, allowing us to better focus on the tasks at hand: increasing graphic resource quality, refining combat mechanics, fleshing out individual battles, putting the finishing touches on cutscenes, and conducting overall graphical optimization. Our primary goal now is to be as hands on with the game as possible in order to see it fully polished.

    So that leaves us with the question, when can we expect the next round of information? Well, I am happy to announce the current plan is to conduct our next big reveal in spring of 2022 as we seek to build excitement leading up to the game’s eventual release.

    I deeply apologize to all those who have been looking forward to learning more about Final Fantasy XVI, and thank you for your continued patience while we focus our combined efforts on development.

    —Final Fantasy XVI Producer Naoki Yoshida
    https://www.gematsu.com/2021/12/fina...or-spring-2022
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Neuer Trailer:


    Das Spiel soll weltweit im Sommer 2023 erscheinen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Das geht wirklich stärker in die Dark Fantasy Schiene als gedacht.
    Mir fällt dazu ehrlich gesagt gerade nicht viel ein- Stylisch Action-Kampfsystem joa, da bleibt für mich Skepsis zurück ob das denn alles vernünftig funktioniert, hat da Square Enix überhaupt groß Erfahrung drin? Ich meine selbst wenn das Spiel so broken wie FF15 wird, wird es wohl nur die wenigsten stören weil die Cutscenes von den Eidolon Angriffen Eyecatcher sind und auch sonst alles wuchtig und fulminant wirkt. Wenn ich da z.B die Shortcuts der Tränke sehe, ich hoffe ja wirklich dass man da nicht einfach 99 in jeden Slot packen kann ohne irgendeinen Cooldown usw - ist so der typische Amateur-Fehler in Action-Rollenspielen. (aber stört ja wieder niemanden weil "mAn mUsS eS jA nIcHt nUtZeN".)

    Ich merke schon mich kann man nicht mehr hypen. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich merke schon mich kann man nicht mehr hypen. xD
    Du guckst bestimmt nur auf die falschen Spiele.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu ehrlich gesagt gerade nicht viel ein- Stylisch Action-Kampfsystem joa, da bleibt für mich Skepsis zurück ob das denn alles vernünftig funktioniert, hat da Square Enix überhaupt groß Erfahrung drin?
    Soweit ich weiß ist da jemand aus dem ehemaligen Devil May Cry-Team mit dabei, so dass man sich da denke ich keine Sorgen machen muss.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Eigentlich ist das aber auch kein Genre, das zwangsweise die Tiefe oder das Polishing dieser Devil-May-Cry-/Bayonetta-/Etcetera-Schiene braucht, gerade wenn es oben drauf starke RPG-Elemente hat. Ein schön simples Knöpfchen-System mit etwas Timing wie bei Nier Automata, den alten God-of-War-Teilen oder von mir aus auch den Action-Plattformern der PS2-Ära reicht für 95% der Spielenden absolut aus, um ein großartiges Erlebnis zu haben. Selbst das mega wonkige FFXV war imho noch irgendwo ausreichend, was den Spielspaß angeht, und das wusste am Ende der Entwicklung nicht mal mehr, was es wirklich sein will ...
    Meine Befürchtung für die Final-Fantasy-Reihe ist eher, dass die sich eigentlich seit zehn Jahren konstant übernehmen, mit so ziemlich allen eigenen Ansprüchen, und in diesem Sinne wäre ich auch nicht überrascht, wenn sie sich an einem Action-System versuchen, das sie nicht durchziehen können. DANN wiederum wirkt FFXVI zumindest nach außen wie eine ruhige, zielorientierte Entwicklung mit bisher klarer Richtung und sogar vernünftiger, zurückhaltender Öffentlichkeitsarbeit ...? Und das ist für mich genauso überraschend wie ein ungemein gutes Zeichen. ^^



    Was mich momentan aber ernsthaft überrascht: Final Fantasy lebt doch eigentlich seit Teil IV oder so von einprägsamen, teils recht anime-überzeichneten Charakteren (selbst in XV mit 4x Grunge-Lederjacken!), und hier fühlt sich das alles sehr bodenständig, vielleicht sogar austauschbar an, unterstützt auch durch das eher "normale" Fantasy-Charakterdesign. Ich meine, ich bin mir sicher, dass sie mal einen Hauptcharakter vorgestellt haben, aber ich könnte nicht sagen, wie der heißt oder aussieht. Der Fokus liegt eher auf den GFs, und das ist erstmal sehr ungewohnt. Aber ich bleibe da offen! "Ungewohnt" ist tausendmal besser als ungewollt.
    Edit: Und das Logo schreit ja auch, dass die GFs im Mittelpunkt stehen. Eine bewusste Entscheidung ist es also definitiv.

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Fokus liegt eher auf den GFs, und das ist erstmal sehr ungewohnt.
    Nach FF14, wo die ebenfalls eine gewaltige Rolle spielen, ist das allerdings wenig überraschend. Und es werden sogar alle Beschwörung wiederverwendet die auch in den ersten Story-Arcs von FF14 vorkommen. Ist bei Final Fantasy zwar nichts neues, aber fällt vor allem dank Garuda auf, die ansonsten nicht zu den klassischen Beschwörungen gehört und fast genauso aussieht wie in FF14. Die Story scheint aber zumindest in eine andere Richtung zu gehen und nicht nur ein Offline Abklatsch von FF14 zu sein. Bleibt nur zu hoffen dass die auf sich allein gestellt funktioniert und nicht erst mit Filmen und DLCs vervollständigt werden muss.
    Geändert von ~Jack~ (03.06.2022 um 17:12 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nach FF14, wo die ebenfalls eine gewaltige Rolle spielen, ist das allerdings wenig überraschend.
    Ayo, in gewisser Weise ist es nach XIV (da Yoshi P auch bei XVI leitend tätig ist), keine wirkliche Überraschung. Denke aber in XVI könnte es der Fanservice-Ausgleich sein, den das Setting braucht, welches ja doch sehr Dark Fantasy ist. Übrigens macht Soken auch die Musik zu XVI, womit man sich auf nen recht guten OST freuen darf der vermutlich ziemlich gute Battle Themes haben wird und so einige Vocals. Im Prinzip machen sie ja anscheinend echt sowas wie ein offline XIV, wobei sie bei letzterem sich auch immer mehr drum kümmern dass man es möglichst solo spielen kann

    Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass es ein stark politisch geladener Plot ist (in Richtung FFT?), weil sich dafür Dark Fantasy einfach anbietet. Beim KS hoffe ich einfach auf eine mindest Balance und dass das System sich nicht instant und ohne große Schwierigkeiten brechen lässt. Wie Klunky (korrekt) angemerkt hat, wirds die meisten Spieler aber eh nicht stören wenn das System kaputt ist. Ich sehe es aber weiterhin so: Was FF jetzt derzeit braucht, ist ein offline Win. Einfach ein Game, was (sehr) gut ist, und nicht instant polarisiert und gute Argumente liefert, warum es Scheiße ist. Klar, das Setting mag nicht jedem gefallen, aber ist jetzt kein Grund es als schlecht anzusehen - was bei der leeren Open World, Zerstückeltheit und dem Kampfsystem von XV oder der Charaktere, Linearität und Story von XIII definitiv der Fall war.

  12. #12
    Das sieht erstmal recht bombastisch aus, wobei mir die Lebensleisten noch nicht sonderlich zusagen. Aber ich glaube am meisten gespannt bin ich darauf, wie diese GF Kämpfe funktionieren werden. Sie haben da ja ein paar schicke Szenen gezeigt, nur unter der Mechanik kann ich mir noch nicht viel vorstellen. Gut, ist natürlich auch kein Gameplay Trailer^^

  13. #13
    Ich bin ja gespannt, ob es nicht doch noch für die PS4 kommt, da die PS5-Chipkrise fröhlich andauert, und SE sicherlich keine Lust hat dass das Game dann kaum verkauft wird. Horizon 2 kam da deswegen auch noch für die 4, obwohl es 5 only sein sollte. Verständlich, denn man will ja Geld verdienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •