Gut, ich meinte eher die Haupteile, kein Sequel. Für mich sind die Sequels auch nicht wirklich Existent, sei es FFX-2 und co. ^^
Das ist wie bei Disney mit den Filmfortsetzungen, sie werden in den Sequels ,,komisch" und intetessieren die Leute weniger bis gar nicht. zum einen durch niedrigere Budgets und durch director Wechsel.
Dass man aber nun den Mainline Titel ohne Party-Truppe gestaltet wäre nun neu..
Mag sein, ich habe DMC wenig gespielt, aber für ein JRPG finde ich es furchtbar..
Zum einen, weil ich diese Art Kampsysteme z.B. eher ausschließlich bei Action Adventures verorte. Brain off und los geht das ,,Hackn Slash" / Button Smashing und dann passt das ,,so irgendwie". Ich spiele sowas auch mal gerne, seien es arcade action Games wie God of War, Bayonetta und DMC, da kann ich mal mein Hirn ausschalten und ,,draufzimmern" wo es nur geht. Für rpgs will ich eher taktische Tiefe. Gerade weil man sich keine Zeit nimmt und keine wirklich taktischen Überlegungen treffen muss, sondern buttons hintereinander spamt.
Kombos in einem jrpg brauch ich auch nicht.. viel mehr in fighting games oder in action adventures als in einem jrpg. In einem Jrpg will ich eher den Befehl geben Kombos durchzuführen als umgekehrt - die taktische Komponenten bestimmen.
Das FF7 Remake Kampfsystem wäre daher so viel besser gewesen, weil es einem taktisch überlegen lässt, man Ressourcen managen (MP / ATB Punkte) und Befehle geben muss.
Und das dann auch für eine gesamte Truppe - dies wird mit dem DMC Action Adventure Combat System meiner Meinung nach nun wieder extremst ,,runtergedummt" für den Mainstream - Action Action Action mit effektvollen Warps mal wieder..
Ich weiß nicht, was button smashing in einem jrpg zu suchen haben soll, aber lassen wir uns mal überraschen.. Für mich wirkt es so als würde man einfach die ,,CoD" Massen catern wollen - yeah.. action action.
Projizier doch deine Ansicht nicht alleingültig auf andere, du scheinst demnach ein recht hektischer Spieler zu sein, dem das Feeling von Welten wohl nur zweitrangig ist. (korrigiere mich gerne)Zitat
Mich stört so etwas, insbesondere in einem RPG, keineswegs. Es bedeutet nicht umsonst -Rollenspiel-, man spielt eine Rolle.
Würde man sich in Skyrim in lichtgeschwindigkeit bewegen oder in the Witcher, wäre es übelst unrealistisch. Ich möchte mich ja dann möglichst wie ein echter Mensch in dieser persistenten Welt fühlen - eintauchen in Realismus und co. welches mir die Spielwelt vorgaukelt.
Ich genieße als RPG Spieler auch die ruhigen Momente
und auch auf den Wegen zum Ziel - so auch in einem Witcher oder Botw - kann man auch auf anderweitige Dinge stoßen. Und ja ich gehöre zu denjenigen, die auch gerne mal im FF15 auto gefahren sind, man schaut sich die nice (recht echt wirkende) Welt an wie ein Touri, lauscht zu ost wie FF8.
Da kommt mein Simulations-Fable durch. Klar, habe ich auch hier und dort mal die Teleportfunktion genutzt. Dann bleib besser fern von Spielen eie Flug- oder Bussimulator, diese Spiele wären ja dann auch nur ein einziger ,,Ladebalken" für dich...
Und ständig wie ein ,,super sayajin" rumzuwarpen, insbesondere in diesem Mittelalter-Setting, finde ich übelst albern und pseudo cool füt die Kids. Wie schon in FF15 und zerstört das flair für mich eher. Hauptsache es catert Action Fans

Kontrollzentrum




Zitieren






Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035





