mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Finde es interessant, dass er gerade Final Fantasy VI als Vergleich nennt, weil das sich imo schon nicht mehr mittelalterlich angefühlt hat (da dann eher noch XII, das zwar SciFi-Elemente hat, aber eben auch viel von dem Köngreich-Ritter-Schwertgeschwurbel, was man mit solchen Mittelalter-Fantasy-Geschichten assoziiert).

    Und ich hoffe persönlich auch, dass es wirklich „Fantasy“ wird. Und damit meine ich: Fantasie im Sinne einer fantasievollen Welt. Denn so mittelalterlich es auch wirkt, das gezeigte kam mir weniger fantasievoll vor als das, was man in den letzten Jahren von der Reihe gesehen hat. Erinnert von dem Setting dann eher an Final Fantasy Tactics, dass auch ernst, dramatisch und bodenständig war. Noch mal anders ausgedrückt: Ich hoffe, es wird jetzt nicht bloß ein dramatischer Historienfilm in einem leicht mit Fantasykonzepten angereicherten Setting, sondern bietet eine Welt, die voller Magie, Wunder und kreativer Ideen steckt. Denn so sehr man den letzten Haupttiteln Dinge ankreiden kann, in puncto Setting und Weltdesign hatten sie imo alle viel zu bieten und waren unverbraucht.

    Ich will jetzt btw. auch nicht zu pessimistisch klingen, da wir wirklich noch nicht viel gesehen haben und es alles noch Work-in-Progress ist, also warte ich erst mal ab. Yoshida traue ich das eigentlich schon zu.

    Ferner scheint sich das „Zurück zu den Wurzeln“ auch wirklich primär aufs Setting und die Kristalle zu beziehen. Von der Präsentation scheinen sie sich weiter am realistischen, ernsten Ton der letzten Zeit zu orientieren, weshalb es in puncto Charme sicher nicht back to the roots sein wird.
    Geändert von Narcissu (04.10.2020 um 12:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •