-
Auserwählter
Joa die Katze ist aus dem Sack früher als erwartet.
Und... joa, was soll ich sagen. Mich persönlich hat es nicht überzeugt, wenn schon beim Prince of Persia Remake rumgebitched wird, sollte man es hier erst recht, graphisch sah das ja mal sowas von nicht besser als FFXV aus.
Ich bin ja froh dass es einen neuen Serienteil gibt aber das Kampfsystem sah ebenfalls immer noch stark nach FFXV, dieses undirekte, unbefriedigende Trefferfeedback. Uäh ich weiß nicht. Und bin ich eigentlich der einzige dem es stört dass man diekt mit bekannten Elementen den Trailer eingeleitet hat. Shiva vs Titan usw. Ich finde in den neueren Interationen fokussiert man sich viel zu sehr auf Assoziationen zwischen den Spielen statt einfach mal mit komplett Unbekannten Elementen zu beginnen. Für haben frühere Serienteile sich dadurch ausgezeichnet dass sie immer komplett anders ausgesehen und sich angefühlt haben, hier wiederum hätte es mich nicht gewundert wenn am Ende der Schriftzug FFXV-2 erschienen wäre. Ich denke aber auch der enorme Anime-Einfluss den die Serie mittlerweile ausstrahlt ist dafür zum Teil verantwortlich.
Das ist das erste Mal dass mich eine Ankündigung zu einem neuen Final Fantasy Hauptteil (Online-Spiele ausgenommen) ziemlich kalt lässt.
-
Ritter
Naja, das hat jetzt so ein frühneuzeitliches Flair. Leider wurde hier fast nur Action gezeigt, aber ich mochte das 17. Jahrhundert (sieht man an Kleidung und Architektur ein bisschen). Klar, es sieht aus wie ein FF XV auf Steroiden. Aber letzten Endes hätte mir FF XV sehr gut gefallen, wenn es mindestens dreimal so viel Story-Spielzeit gehabt hätte.
Ich kann noch nichts dazu sagen, aber mir gefällt das Setting. 17. Jahrhundert - Barock - evtl. Mantel und Degen: Ein meiner Meinung nach unverbrauchtes Setting mit sehr, sehr, sehr viel Potenzial.
Nach FF VII-Remake bin ich zwar etwas ernüchtert und befürchte, dass sie da wieder einen Schmarrn draus machen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Wann soll dieses Siel überhaut erscheinen. 2023 oder 2024?