[Moderator]
Butterbluemchen, ich musste Spoiler-Tags in deinen Post oben setzen. Überlege bitte vor dem Posten, was potenzielle Spieler spoilern könnte, egal ob das Spiel jetzt zwei Monate oder 5 Jahre alt ist, und speziell bei Spezifika zum Ende des Spiels!

Das Ende von FFXVI ist für mich aber auch deeeeeutlich abgeschlossen gewesen, und das war auch einer der stärkeren Aspekte des Ganzen. Dieser DLC wird mit ziemlicher Sicherheit nicht danach spielen.

Ich finde es ein BISSCHEN schade, dass der Kram überhaupt als DLC kommt. Sie haben es zwar hervorragend geschafft, dass nichts davon wirklich nötig gewesen wäre, aber ich kann mir abseits eines komplett umgeworfenen Hauptspiels nicht vorstellen, FFXVI noch mal herauszuholen.
Dann wiederum, das gilt für mich für beinah jedes RPG ...? Ich finde nicht, dass sich das Genre für DLCs eignet. Wenn überhaupt, sollen sie sowas wie The Answer bei Persona 3 machen, wo man praktisch eine neue Story am Rande bekommt, die maximal ans Hauptspiel anschließt oder eine komplett andere Facette beleuchtet.

Hm, eigener Thread?