mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Wenn das toxische Level neue Dimensionen erreicht und man zu viel Zeit hat in einem Spiel zu verbringen, welches man so unmöglich findet.
    Um ehrlich zu sein hat mir der Kampf auf die Art mehr Spaß gemacht, als es normal zu spielen, weil ich mir bis zum Schluss nicht ganz sicher sein konnte, ob diese lächerliche Spielweise wirklich funktioniert. Es war in dem Sinne spannend, weil ich mir des Ausgangs, der ja sonst sowieso schon fest steht, nicht sicher sein konnte und ich habe regelrecht bei jedem nächsten Auslösen der Cutscene gejubelt.
    Vielleicht habe ich ja wirklich eine Art und Weise gefunden, wie ich das Spiel gleichzeitig lieben und ins Lächerliche ziehen kann.

Aber 80€ wären mir dann doch zu viel, für ein Compilation-Video wo ich jeden Boss auf diese Weise "legitim" schlage. Aber ich lade dich ein es mal selbst zu versuchen. Ich wäre auf schonungslose Impressionen gespannt.

Zitat Zitat von BorisBeeb
    Soll man dir auch mal ein paar Boss Videos auf gleicher Ebene (Attack+attack+potion+potion) aus klassischen FFs aufzeigen? Weil die Kampfsysteme so deep und godlike sind?
    Ich finde den Vergleich etwas holprig, weil FFXVI kein Turn-Based-RPG ist.

Dennoch würde ich dir da nicht mal widersprechen, viele andere Final Fantasy Spiele waren stellenweise ziemlich undertuned, (nur auf FFX lass ich nichts kommen "Wächter Heidentum" )
    Aber jetzt mal ehrlich, macht es die Kritik null und nichtig? Ich würde genau so gegen die Spiele spitten, würden sie heute so erscheinen.
    Man könnte davon ausgehen dass man mit all der Erfahrung, die man mittlerweile gesammelt hat und einem deutlich höheren Budget, derlei Szenarien zu verhindern wüsste.

Ich mache das gar nicht aus Böswilligkeit, sondern eher aus Enttäuschung. Gerne hätte ich mir gewünscht dass das Spiel was für mich werden könnte und ich hätte es liebend gern in den höchsten Tönen gelobt.
    Das ist jedoch nun mal (abermals) nicht der Fall und am Ende denke ich mir, dass so ein Video schon mehr sagt, als weitere Mehrzeiler. Damit habe ich ein geeignetes Ventil gefunden und gleichzeitig aussagekräftige Szenen, warum das Spiel bei jemanden wie mir nicht kickt, dabei wurde es schon teilweise so dargestellt als wäre das etwas für Action-Game Afficinados.
    Ninja_Exits Erwartungen waren ja auch nicht unbegründet.

Du wirst sicherlich haufenweise Meinungen finden die mir da eh widersprechen, die ihren Fokus auf andere Punkte setzen.
    Es hat nen 88er Metacritic, das ist doch über alle Maßen formidabel, freut mich für jeden der was damit anzufangen weiß und ich bin auch ein bisschen neidisch, dass ich mich nicht dazu zählen kann. Aber es kommen in dem Jahr sowieso schon genug andere Hochkaräter raus.
    Und das GOTY "Humanity" ist auch schon erschienen.
    Geändert von Klunky (21.06.2023 um 18:15 Uhr)