Ayo, in gewisser Weise ist es nach XIV (da Yoshi P auch bei XVI leitend tätig ist), keine wirkliche Überraschung. Denke aber in XVI könnte es der Fanservice-Ausgleich sein, den das Setting braucht, welches ja doch sehr Dark Fantasy ist. Übrigens macht Soken auch die Musik zu XVI, womit man sich auf nen recht guten OST freuen darf der vermutlich ziemlich gute Battle Themes haben wird und so einige Vocals. Im Prinzip machen sie ja anscheinend echt sowas wie ein offline XIV, wobei sie bei letzterem sich auch immer mehr drum kümmern dass man es möglichst solo spielen kann
Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass es ein stark politisch geladener Plot ist (in Richtung FFT?), weil sich dafür Dark Fantasy einfach anbietet. Beim KS hoffe ich einfach auf eine mindest Balance und dass das System sich nicht instant und ohne große Schwierigkeiten brechen lässt. Wie Klunky (korrekt) angemerkt hat, wirds die meisten Spieler aber eh nicht stören wenn das System kaputt ist. Ich sehe es aber weiterhin so: Was FF jetzt derzeit braucht, ist ein offline Win. Einfach ein Game, was (sehr) gut ist, und nicht instant polarisiert und gute Argumente liefert, warum es Scheiße ist. Klar, das Setting mag nicht jedem gefallen, aber ist jetzt kein Grund es als schlecht anzusehen - was bei der leeren Open World, Zerstückeltheit und dem Kampfsystem von XV oder der Charaktere, Linearität und Story von XIII definitiv der Fall war.

Kontrollzentrum