Ich hatte son Typ unter mir wohnen. Locker 6 Jahre lang. Ein absoluter Fußballdicky, der dann bei jeder Gelegenheit gemeinsam mit seinen Freunden abgedickyt hat.
Natürlich lief dazu Helene Fischer und andere furchtbare Musik. Als in Afrika die WM wa, hab ich ich Gespräch im Treppenhaus belauscht, in dem es darum ging, dass unbedingt noch die offizielle WM CD vor dem Anpfiff gekauft werden muss 0_o

Ich habe jedes mal wenn 22:00 überschritten war, sofort die Polizei gerufen.

Habe mir dann gute Yamaha Boxen gekauft. Jedes mal wenn unter die die Balkontür aufmachte und draußen sitzen wollte, hab ich dann einfach Eisregen, mgla oder Aslan Faction aufgelegt. Nach sechs Jahren ist er ausgezogen und es war Ruhe.
Trotz meiner Mühe hat also erst der Auszug für Ruhe gesorgt

Leider scheint der Nachbar hier extrem frech zu sein. Was ein P*sser "Äh, seit wann duzen wir uns?".

Falls es ein Mietshaus mit einem Eigentümer für alle Wohnungen ist, würde ich die Hausverwaltung anrufen und zwar nach dem ich andere Mieter auf meine Seite gebracht habe.
Mach es so :"...findet ihr das nicht auch..?... Ja es wär super wenn ihr da mal anrufen/mailen könntet, zu mir ist xy von der Verwaltung immer so schnautzig."
Natürlich rufst du dennoch an.
Wenns Rückfragen von den anderen gibt sagst du, "Aaaach, ihr hattet doch angerufen? Das hab ich ja falsch verstanden. Ich wollts ja auch erst nicht, aber es war einfach nötig das Ruhe in UNSER Haus einkehrt."

Zieh die Leute auf deine Seite und hetze sie geschickt gegen den Typ auf.