Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rinobers Ressourcen (MV/MZ)

  1. #1

    Rinobers Ressourcen (MV/MZ)

    Rinobers Ressourcen

    Hallo zusammen!

    Da in den letzten Jahren meine Spielideen nie so recht Früchte tragen wollten, ich dafür aber schon allerhand Grafiken gezeichnet hatte, dachte ich mir irgendwann, dass ich aus den Grafiken selbst mein nächstes Projekt gestalte.
    Nun möchte ich einen alternativen Grafikstil für RPG Maker-Spiele anbieten, der möglichst umfassend werden soll. Was durch dieses Vorhaben bislang entstanden ist und wie es zukünftig weitergehen wird, will ich hier mit euch teilen.
    Meine Grafiken sind für den Rpg Maker MV und MZ gezeichnet bzw. optimiert worden, aber dürfen auch in jedem anderen Entwicklungstool benutzt werden. Außer einigen kleineren, frei verfügbaren Sets und Add-Ons vertreibe ich meine Grafiken als Packs kommerziell. So sind sie unter anderem auch im offiziellen DLC Shop von Degica zu finden. Seit kurzem betreibe ich auch aktiv eine Patreonseite mit monatlichen Releases. Riskiert einen Blick und hinterlasst gerne Feedback!

    Für Neuigkeiten, WIPs und mehr empfehle ich Twitter oder Instagram. Über einen Follow freue ich mich sehr, und in der Regel followe ich interessanten Projekten mindestens genau so gern







    Futuristic Cities

    Verfügbar auf: RPG Maker Store | Itch.io | Steam | GameDev Market

    Futuristic Cities dient als Basispack für meine futuristischen und modernen Grafiken.
    Es umfasst Tilesets zum Erstellen von futuristischen und modernen Städten mit ausreichend
    Variation, um unterschiedliche Settings zu kreieren (Interieurs und Exterieurs). Des Weiteren
    werden einige Charaktere mitgeliefert, die in zahlreichen Varianten (Klamotten, Frisur, Hautfarbe)
    kommen und allerhand Objekte sind natürlich auch dabei. Das Pack bietet alles,
    was zum Erstellen eines kleinen Spiels (ohne Kämpfe) benötigt wird.
    Vorschau:



    Futuristic Dungeons

    Verfügbar auf: RPG Maker Store | Itch.io | Steam | GameDev Market

    Futuristic Dungeons bietet die Möglichkeit, allerhand moderne, futuristische, aber auch
    eher "klassische" Dungeons zu kreieren. Das Pack bietet ausreichend Grafiken, um damit
    ein ganzes Spiel erstellen zu können (Tilesets, Charaktersets in etlichen Varianten und einige
    Parallaxbilder für Hintergrundeffekte). Das Pack zielt darauf ab, verschiedene Dungeon-Settings
    abzudecken: Höhlen, Minen, Kerker, Gefängnisse, fremde/außerirdische Welten, Labore, Diskos,
    und mehr. Es ist also einiges möglich!
    Vorschau:



    Robots

    Verfügbar auf: RPG Maker Store | Itch.io | Steam | GameDev Market

    Jede futuristische Stadt braucht ein paar Roboter, oder? Mit dem Robots-Pack erweiterst du deine
    Stadt um ein wenig mechanisches Leben. Das Pack beinhaltet character sets, die von niedlichen
    Robotern bis zu robusten Kampfmaschinen reichen. Auch einige menschenähnliche Androiden
    sind mit von der Partie.
    Vorschau:



    Facesets und Vollkörper-Artwork

    Verfügbar auf: Patreon (exklusiv)

    Seit September 2020 gibt es für Patrons monatlich einen neuen
    Charakter-Release inklusive animierter Facesets und Artwork.
    Die neuen Grafiken sind ideal für Dialoge, Cutscenes, Kämpfe
    und mehr!
    Vorschau:



    Free Graphics

    Hin und wieder veröffentliche ich hier frei verfügbare Grafiken, die die Grafiken aus meinen Packs
    ergänzen.
    Frei verfügbare Grafiken:

    Geändert von Rinober (13.09.2020 um 23:48 Uhr)

  2. #2
    hi !

    ich finde es toll das du dir arbeit machst und alternative grafiken für die maker erstellst, dicken daumen meinen respekt hast du musste mal gesagt werden !
    gerade die charsets erinnern mich ein wenig von der größe und den proportionen an suikoden.
    ansonsten ist alles ja sehr futuristisch und comic haft gehalten, gefällt mir aber sehr gut !

  3. #3
    Zitat Zitat von Rinober Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich einen alternativen Grafikstil für RPG Maker-Spiele anbieten, der möglichst umfassend werden soll.
    Das finde ich richtig gut!

    Ein großes Problem der offiziellen Ressourcen von RPG Maker Web ist in meinen Augen, dass vieles stilistisch nicht zueinander passt und man mit den Paketen deshalb nur sehr überschaubare Spiele machen kann. Sobald man gerne mehr als drei NPCs und mehr als ein landschaftliches Theme hätte, wird es schwierig.

    Ich werde das hier im Auge behalten.

  4. #4
    Vielen Dank euch beiden! Die netten Worte sind Motivation pur für mich =)

    Zitat Zitat von Saireau Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem der offiziellen Ressourcen von RPG Maker Web ist in meinen Augen, dass vieles stilistisch nicht zueinander passt und man mit den Paketen deshalb nur sehr überschaubare Spiele machen kann. Sobald man gerne mehr als drei NPCs und mehr als ein landschaftliches Theme hätte, wird es schwierig.
    Das sehe ich genauso und auf das Problem bin ich selbst schon oft gestoßen, wenn ich mir mal ein Pack gekauft habe. In der Hinsicht habe ich noch einiges vor, damit das bei meinen Packs nicht auch ein Problem wird.


    Im Gepäck habe ich dann auch noch eine kleine Szene, in der ich die neuen Facesets mal animiert in Aktion zeige. Ich hoffe, es gefällt. Lasst gerne Feedback da!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •