Also ich würde vorschlagen, die Themen etwas mehr ... up to date zu wählen. Sehen wir uns mal zum Beispiel die "Nächstes Monat"-Liste an:
- Sternekind Saga-Preview
Guter Punkt, bis jetzt kennen fast nur die Besucher der M3 und vom Nato-Treffen was Genaueres darüber. Hier wäre wirklich ein tiefgreifender Bericht wirksam.
- Interview mit Kelven(fertig)
Feinst. (* Siehe unten)
- VD2-Preview
Wenn was drinnen ist, was wirklich exklusiv ist, sprich, was keiner gesehen hat, und nicht als Screenshot auf der VD-HP existiert, dann super.
- VD-Test
Das kann man IMHO streichen. VD ist ein ausgeleiertes Produkt, das wird sich keiner mehr durchlesen, ferner kein Eyecatcher. (um aber eins richtigzustellen: Ich mach hier jetzt VD nicht runter, nur meine ich damit, dass man etwas nicht so Altes nehmen sollte. Evergreen, klar, aber muss nicht sein.)
- Eterna-Test
Definiere Test. Was unterscheidet den Test von einem Review? Oder ist es eh das Gleiche? Ansonsten gutes Thema. (* Siehe unten)
- DBL-Test(fertig)
DBL 1 oder 2? (* Siehe unten)
- Aliminator Tipps und Tricks
Aktuell, kommt sicher gut als Eyecatcher. Nur sag YamiModi dass er selber recherchieren soll, und nicht im SpieleFAQ-Forum nachfragt, ob ihm jemand Tipps und Tricks zustecken kann (Fettnäpfchen, shit happens). Sowas sollte auf Eigenrecherche basieren. Ansonsten streichen. (* Siehe unten)
- Irgendwas von Xelll
Wer ist Xelll?
(*: So. Hier tritt ein kleines Themendebakel auf. Ihr wollt in eine Ausgabe VIER Themen um Kelven herum reinstopfen. Macht sich IMHO nicht gut. Entscheidet euch am besten für das interview, und ein anschliessendes einzelnes Thema von den oberen. Aber nicht Interview und drei weitere. Man kann das quasi als Serie in den folgenden Mags fortsetzen, keine Frage, aber nicht so. Sprich: Es müssten für zwei freie Plätze noch Themen gefunden werden.)
Hier kommts auf "in da scene"-Connections an. Am Ball bleiben, umhören, umsehen, und keineswegs am Mainstream bleiben ^^ Auch mal schlechtere Spiele anpacken, und auch mal ne schlechtere Meinung abgeben. Muss ja nicht allessein, also richtig in der Kiste rumkramen und aus allen Sparten was rausnehmen.
Noch ein Vorschlag: Ne Art Oldie-Seite. Games, die schon alt sind, als Nostalgie-Klassiker aufrollen und darlegen. Kommt sicher nicht schlecht, und das gibt einen Nostalgie-Bonus ^^ Alte Spiele wie ABL, Phylomortis, Fear of Hokkaido....
Das wars. Meine Vorschläge.
Edit:
Dann soll er sich eins anschaffen, jetzt wird ers nötig haben, wenn er die Kontakte haben will. No ICQ, no possibilities for communication. www.icq.com - hier gehts lang.Zitat