Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Neue, überarbeitete Version des Maker Magazines "RPG-Maker-games"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Die Mods mal zu interviewen ist ne sicher gute Idee! Es würde mich schon mal interessieren, wie es ist am Tag zwei oder mehr(na ja) pure Spam-Threads zu lesen und dann auch noch zu *clicken*. Mich würde es deprimieren.
    Und die Idee mit dem Kommentar des Redakteurs ist auch ne gute Idee.

Falls ne Bewertung von außenstehenden nicht erwünscht ist, einfach ignorieren.
    *indiesemfallindieeckeverziehundheul;_;*
    Nönö, jede Meinung hier ist erwünscht. Es soll ja auch den Lesern gefallen... Also sagt mal ruhig alle eure Meinung!

Auch von mir ein ganz großes Lob an euch. Habe mir die Zeit genommen alles komplett durchzulesen und anzusehen.

Dabei ist mir die optische Aufmachung positiv aufgefallen. Nicht alles schlicht in weiß sondern auch Hintergrundbilder und sonstiges. So kann man es wirklich lassen.

Zudem gefallen mir die Reviews und Tests.

Was man verbessern könnte wäre wie bereits schon angesprochen die Interviews. Vielleicht könnte man da auch etwas mehr auf die Person eingehen um mehr über denjenigen zu erfahren. Den Menschen der hinter dem Projekt steht.

Ansonsten ist mein Gesamteindruck sehr gut. Freue mich schon auf weitere Ausgaben.

Mfg,
    Duran

In Ordnung, ich äußere mich dazu :

Zu Daen vom Clan: Hm, die Sache haben ich und Anaching schon
    besprochen, ich habe auch deine Nachfrage bereits nochmals zu ihm/ihr
    geschickt. Ich denke und hoffe, dass sich Anaching bald dazu
    äußern wird.

Zu den "Spielvorstellungen": Das wäre eine gute Idee,
    allerdings glaube ich eher kaum, dass sich das jeden Monat durch-
    setzen lässt. Schließlich kommt nicht jedes Spiel, manches wird
    gecancelt. Außerdem bin ich da ganz ehrlich: Müsste ich ein Spiel,
    dass grottenschlecht ist und nur aus RTP besteht, bewerten
    müssen, dann bringe ich es einfach nicht übers Herz, das Gleiche auch
    in den Bericht zu schreiben. Allerdings: Was ich gut fände, wäre
    eine sogenannte "Was kommt Wann"-Liste, ähnlich der Screenfun:
    Man könnte eine Liste erstellen, in der Spiele aufgelistet sind,
    die momentan in der Mache sind. Zum Beispiel:

Spiel Erscheinungstermin

Vampires Dawn 2 Dezember
    Der Feind ???

und so weiter.

Zu Eigene Meinung: Das fände ich generell gut. Allerdings müsste
    dann noch abgesprochen werden, wie genau das aussehen soll. Soll sich
    z. B. jeder Mitarbeiter über jedes Spiel äußern, oder nur der
    Redakteur, der auch den Bericht geschrieben hat? Aber ansonsten
    wäre das eine gute Idee.

So, und jetzt bin ich gespannt, was Anaching dazu sagen wird
    *auch zu Anaching schiel*

Ich denke der Schreiberling der den Text zum Spiel verfasst hat sollte seine eigene meinung dazu einbringen lassen, was er an dem Spiel besonders mag oder was eben nicht. Und sowas eben. Also nicht jeder zu jedem Spiel, das wäre zu viel...

(Schafft euch mal bitte ICQ an, dann könnte man das besser bereden als hier!)

Meine Nummer steht in meinem Profil.

Zitat Zitat
    (Schafft euch mal bitte ICQ an, dann könnte man das besser bereden als hier!)
    Ich hab' ICQ, meine Nummer steht ebenfalls im Profil. Aber Anaching
    hat leider kein ICQ ^^.

Also ich würde vorschlagen, die Themen etwas mehr ... up to date zu wählen. Sehen wir uns mal zum Beispiel die "Nächstes Monat"-Liste an:

- Sternekind Saga-Preview
    Guter Punkt, bis jetzt kennen fast nur die Besucher der M3 und vom Nato-Treffen was Genaueres darüber. Hier wäre wirklich ein tiefgreifender Bericht wirksam.

- Interview mit Kelven(fertig)
    Feinst. (* Siehe unten)

- VD2-Preview
    Wenn was drinnen ist, was wirklich exklusiv ist, sprich, was keiner gesehen hat, und nicht als Screenshot auf der VD-HP existiert, dann super.

- VD-Test
    Das kann man IMHO streichen. VD ist ein ausgeleiertes Produkt, das wird sich keiner mehr durchlesen, ferner kein Eyecatcher. (um aber eins richtigzustellen: Ich mach hier jetzt VD nicht runter, nur meine ich damit, dass man etwas nicht so Altes nehmen sollte. Evergreen, klar, aber muss nicht sein.)

- Eterna-Test
    Definiere Test. Was unterscheidet den Test von einem Review? Oder ist es eh das Gleiche? Ansonsten gutes Thema. (* Siehe unten)

- DBL-Test(fertig)
    DBL 1 oder 2? (* Siehe unten)

- Aliminator Tipps und Tricks
    Aktuell, kommt sicher gut als Eyecatcher. Nur sag YamiModi dass er selber recherchieren soll, und nicht im SpieleFAQ-Forum nachfragt, ob ihm jemand Tipps und Tricks zustecken kann (Fettnäpfchen, shit happens). Sowas sollte auf Eigenrecherche basieren. Ansonsten streichen. (* Siehe unten)

- Irgendwas von Xelll
    Wer ist Xelll?

(*: So. Hier tritt ein kleines Themendebakel auf. Ihr wollt in eine Ausgabe VIER Themen um Kelven herum reinstopfen. Macht sich IMHO nicht gut. Entscheidet euch am besten für das interview, und ein anschliessendes einzelnes Thema von den oberen. Aber nicht Interview und drei weitere. Man kann das quasi als Serie in den folgenden Mags fortsetzen, keine Frage, aber nicht so. Sprich: Es müssten für zwei freie Plätze noch Themen gefunden werden.)

Hier kommts auf "in da scene"-Connections an. Am Ball bleiben, umhören, umsehen, und keineswegs am Mainstream bleiben ^^ Auch mal schlechtere Spiele anpacken, und auch mal ne schlechtere Meinung abgeben. Muss ja nicht alles sein, also richtig in der Kiste rumkramen und aus allen Sparten was rausnehmen.

Noch ein Vorschlag: Ne Art Oldie-Seite. Games, die schon alt sind, als Nostalgie-Klassiker aufrollen und darlegen. Kommt sicher nicht schlecht, und das gibt einen Nostalgie-Bonus ^^ Alte Spiele wie ABL, Phylomortis, Fear of Hokkaido....

Das wars. Meine Vorschläge.

Edit:
    Zitat Zitat
    Aber Anaching hat leider kein ICQ ^^.
    Dann soll er sich eins anschaffen, jetzt wird ers nötig haben, wenn er die Kontakte haben will. No ICQ, no possibilities for communication. www.icq.com - hier gehts lang.

Jau, ein Packen wunderbarer Vorschläge von Wischmop!
    Nehmt euch seine Ratschläge zu Herzen, ich kann ihm nur zustimmen.

Ferner könnt ihr mal überlegen, eine kleine Newsletter-Rubrik miteinzuflechten, darin soll das Neueste vom Monat stehen, sprich lauter Kleinigkeiten die euch so einfallen/auffallen:
    z.B. Ineluki im Urlaub in Bulgarien (kleiner Text), NATO-Treffen-Thread eröffnet (kleiner Text), Neue Vereinigung aufgetreten "Mobt die Member-Front" (kleiner Text)

Ansonsten, wie gesagt - ich stehe in den Startlöchern

yo stimmt, eine Menge guter Vorschläge, Fear of Hokkaido kenn ich auch noch^^ Oder ultimax...

Nunja, @ Daen:

Ich denke mal da wir keinen Festen Plan haben was ins Mag kommt und was nicht kannst du dir einfach mal was aussuchen was du gerne hättest und das dann verfassen, sei es ein Interview oder sonst ein Artikel, du kannst es soweit fertig machne und an mich schicken, wenn es nicht grottig schlecht ist (wovon ich mal nicht ausgehe) sollte es kein Problem sein das mit ins Magazin einzubinden. Wir sind ja an keine Themen oder Seitenzahlen gebunden.

Also fühle dich ruhig als feier Mitarbeiter und verfasse im Namen des Mags einige Sachen, die wird dann wie gesagt begutachten und reinstellen werden.

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen das Teil runterzuladen

Ich habs mal überflogen und insofern hat es mir eignetlich ganz gut gefallen. Eigentlich kann ich auch nicht viel anderes sagen wie meine Vorredner, aber ich würde die Community mehr reinbringen.
    Vieleicht ein Bericht über die M3, was dort passiert ist, wer dort war, etc.
    Vieleicht auch sowas wie Screenshot des Monats, das witzigste Zitat... whatever.

Also.. Gutes Gelingen für die nächsten Ausgaben!

mfg, Göfla

btw.: 1111 Posts

Das Heft ist ganz gut bloß meiner Meinung nach zu unaktuell (siehe Wischmop) und etwas zu kurz^^. Also ich weiß das ihr das nicht in 3 Minuten gemacht habt aber etwas mehr Tests oder Previews könnten es schon geben. Jedenfalls wäre es besser^^

Ist nicht böse gemeint

@Daen
    Also du kannst irgendein Interview oder Test schrieben was du willst!
    Aber ich bleib Chef-Redakteur!!!!!!!!!!!
    @Manuel
    ICh bin ein er klar (das fand ich gar net nett).
    Schick deinen Test nochmal der kam net an!
    @News
    Das ist gut, wer macht das?
    @Spiele Vorstellung
    Das ist auch gut,aber wer macht das?
    @Wann kommt was
    Gute Idee das mach ich!(Die MAcher müssen mir aber helfen)

jetzt hetzt doch die Leute nicht so^^. Ich finds bisher gut, ich denke mal das nächste Heft steht und die Leute haben sicher Ihren Teil dazugeschrieben. Man kann ja die Themenwahl noch im übernächsten Heft überarbeiten, aber hetzt die Leute nett und überschüttet sie nicht mit Riesenarbeit ;_; die machen das doch auch nur in ihrer Freizeit. Ein Heft entwickelt sich^^

MEnsch... jedesmal wenn ich die Zeitschrift runterladen will haengt sich mein ( eigentlich der meines Vaters, da meiner keinen I-Zugang mehr hat *heul*) immer auf das ist doch gemein...

Na toll, die Datei funktioniert noch weniger
    als Mike´s Hirn *grummel*

Jetzt darf ich sie nochmal runterladen,
    und das mit meiner alten 56k Leitung ;_;

P.S
    Hier schreib ich dann auch meine Bewertung rein, okay?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anaching
    Aber ich bleib Chef-Redakteur!!!!!!!!!!!
    ......
    @News
    Das ist gut, wer macht das?
    ....
    @Spiele Vorstellung
    Das ist auch gut,aber wer macht das?
    ....
    @Wann kommt was
    Gute Idee das mach ich!(Die MAcher müssen mir aber helfen) ....
    Da du so darauf erpicht bist, Chefredakteur zu bleiben, mal abgesehen davon, was du da überhaupt zu tun hast, würde ich dir raten, dass du die Zügel in die Hand nimmst, und nicht wartest, bis dir alles zugespielt wird.
    Das soll nicht heissen: "...wer macht das?", sondern "xxx, DU machst das". Du musst dich auf deine Leute verlasen können und zusehen, dass alles funktioniert. Das heisst aber nicht, dass du dich auf deinen "Lorbeeren" ausruhen sollst, du hast genauso Arbeit zu tun, Texte korrigieren, gegenlesen, verbessern, streichen, zuweisen, umdenken, etc.

In die Arme gespielt, geschweige denn geschenkt, wird dir nichts (ausser der Freizeit, die die Leute da für ein Stückchen PDF opfern), also an die Arbeit. ^^

[OT]
    Zitat Zitat
    Anaching:
    @Manuel
    ICh bin ein er klar (das fand ich gar net nett).
    Anaching, was meinst du damit . Ich kann mich net
    erinnern, dich irgendwie beleidigt zu haben. Falls doch, so stand das
    nicht unter meiner Absicht und möchte mich bei dir entschuldigen .
    Sorry!
    [/OT]

Nochmals zu "Eigene Meinung": Okay, werd' ich gerne machen .

Zitat Zitat
    - VD-Test
    Das kann man IMHO streichen. VD ist ein ausgeleiertes Produkt, das wird sich keiner mehr durchlesen
    Sehe ich IMHO anders. Es wäre zum Beispiel nicht schlecht, einen
    Berich ála "UiD vs. VD" ins Heft einzubauen, und die Vor- und
    Nachteile der Spiele aufzuzählen. Schließlich hatten/haben beide
    Spiele einen Kultstatus erreicht, als sie veröffentlicht wurden.

Also, ne Gegenüberstellung der Vor- und Nachteilen wäre ganz interessant muss aber nicht sein.

Wir machen keine Gegenstellung von UiD und VD!
    Wir sind ein kleines Magazin und wollen erstmal langsam anfangen aber:
    News macht Manuel (bitte)
    Wann kommt was mache ich!
    Spiele Vorstellung machen wir erstmal net, kommt vielleicht in einer der nächsten Ausgaben.
    Und noch was macht nicht so viele Vorschläge mir dröhnt schon mein Kopf.
    Bitte keine Vorschläge mehr!
    Macht das im nächsten Thread mit der neuen Ausgabe.

Wieso nicht gleich so eine Gegenüberstellung? So könnt ihr schnell expandieren.

News fallen jetzt auch weg!
    Sorry for Spam.