Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (aka Teil 2, BotW-Prequel)

  1. #1

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (aka Teil 2, BotW-Prequel)



    Zweiter Hyrule Warriors-Titel für die Switch, behandelt die Ereignisse 100 Jahre vor BotW, ist also kanon.

    Joa, sieht gut aus! Und gameplay-technisch passt's auch zum Setting, wegen Krieg und so. Der Trailer lässt vermuten, dass sie in den Kämpfen viele Elemente aus BotW für den Wiedererkennungswert einbauen werden, was schon mal gut klingt und nach weniger Gemetzel. Auch, wenn das Gemetzel wahrscheinlich nicht weniger sein wird. Ist aber auf jeden Fall 'n guter Weg, um Zelda-Fans abzuholen, die mit den Warriors-Titeln gar nichts am Hut haben und die ganze Zeit auf BotW2 warten.

    Geändert von Ligiiihh (08.09.2020 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Blöd nur, dass man das Ende kennt wnn man BotW gespielt hat. Oder man fällt sich was einfallen.

  3. #3
    Man könnte hier und da einige Hinweise einstreuen die für Teil 2 (BotW 2)relevant sind und schon hätte man einige Aspekte in einer doch recht vorhersehbaren Handlung. Hier ist auch mehr die Reise zur Tragödie entscheidender, auch wenn jeder den Ausgang kennt.

    Ich glaube das wird ein gutes Warriors Spiel. Man hat ja auch an Persona 5 Scramble gesehen, dass die Entwickler gut mit dem Basismaterial der jeweiligen Spiele umgehen können. Während das erste Hyrule Warriors eher ein Mischmasch ist, ist Teil 2 auf eine Zeitachse konzentriert und von daher kann man sich dort viel besser austoben. Ich seh dem Spiel erstmal positiv entgegen und ich mag auch sinnlose Schnetzelspiele. XD

  4. #4
    Das ist eigentümlich passend und doch hat wohl niemand mit sowas gerechnet, krass wie intransparent Nintendo geworden ist, wenn sie nun schon Spiele 2 1/2 Monate nach Erstankündigung raus hauen.

    Naja meins ist es nicht, ich konnte mit Warrior Spielen noch nie was anfangen, aber vielleicht machen sie aus den Basis-Material mal was vernünftiges. Wenn die so nen Warriors Ding mit der selben Engine machen, könnte man natürlich die Physik-Spielerein in die Massenkämpfe einbinden, das gäbe der Reihe selbst sicherlich mal etwas frischen Wind.

  5. #5
    Bin bei über 80 Spielstunden. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet.
    Ich mochte den ersten Teil als Zeitvertreib und ich liebe förmlich diesen Teil. Gar nicht mal aufgrund der Story, die durchaus gelungen ist. Es macht einfach unheimlich Spaß. Werde es vermutlich aber nicht auf 100% machen, denn die Krogs sind ohne Hilfe einfach nur nervig zu finden, wie schon im Hauptspiel. Denke, ich werde es dabei belassen, alle Missionen abzuschließen und die beiden geheimen Charaktere noch freizuspielen.

  6. #6
    Wobei es ja noch ein "Geheimes" Ende gibt, nach dem normalen. Nach dem Ende kommt eine neue Sammelquest, die man lösen darf, wenn man das "Geheime" Ende sehen will.

  7. #7
    Ich habe es zu Weihnachten bekommen. Aber ich kann es nicht spielen, weil mir immer schwindelig wird. Das mit dem Schwindel stimmt leider echt. Ich habe selten ein Spiel gehabt, dass auch nur im Ansatz a so geruckelt hat. Da sind mir konstante 20 Frames lieber wie dieses Ruckelspiel. Es ist leider absolut unspielbar für mich. Vielleicht liegt es an dem 65 Zoll Bildschirm, aber mir wird jedes Mal schwindelig als wäre ich krank.


  8. #8
    Spiels im Handheld-Modus. Da fallen die Ruckler kaum auf, ausser an wenigen Stellen.

  9. #9
    Null Ruckler, egal in welchem Modus.

    Und das ist seltsam: viele haben Ruckler, ebenso viele KEINE.
    Da hätte ich mal gerne eine logische Erklärung!

  10. #10
    Ich habe es jetzt gerade im Handheld-Modus am Laufen gehabt. Es ruckelt immer noch sehr stark und ist kaum spielbar. Allerdings wird es mir jetzt nicht mehr schwindelig. Auf dem Fernseher wird mir sofort wieder furchtbar schwindelig. So hat wirklich noch nie ein Spiel geruckelt. Kann aber auch an meiner Switch liegen. Allerdings ruckelt es auf der Switch Lite von meiner Schwester genauso schlimm... Breath of the Wild ruckelt übrigens auch, allerdings nur im 3D-Modus, wenn man das (Labo-)"VR-Headset" verwendet und stereoskopisch spielt. Da wird mir sogar richtig schlecht. Ansonsten fällt mir nur noch Rime ein. Andere Spiele ruckeln eigentlich nie auf der Switch - was man von der alten PS4 nicht behaupten konnte, wo jedes zweite nicht-sony-exklusive Spiel auch sichtbar geruckelt hat. Aber schwindelig wird mir nur bei Hyrule Warriors auf dem Fernseher.

    Zur Sicherheit habe ich mal Persona 5 Strikers für die Switch abbestellt und für die Playstation 4 (5) geordert. Da das Spiel auch von Koei Tecmo mitentwickelt, da will ich kein Risiko eingehen. Die Grafik sieht zwar ähnlich wie auf der Base-PS4 aus (mit etwas unschärferen Texturen), also um Welten besser als Hyrule Warriors, aber dann ist die Gefahr, dass es ruckelt wahrscheinlich noch größer.

  11. #11
    Muss echt die Wahrnehmung sein. Ich meine, ich spiele das Spiel seit fast 100 Stunden und merke nichts von Unspielbarkeit. Also ja Ruckler sind da, an manchen Stellen mit vielen Gegnern auch mal stark, das wars aber auch. Vielleicht sind da manche empfänglicher für.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Muss echt die Wahrnehmung sein. Ich meine, ich spiele das Spiel seit fast 100 Stunden und merke nichts von Unspielbarkeit. Also ja Ruckler sind da, an manchen Stellen mit vielen Gegnern auch mal stark, das wars aber auch. Vielleicht sind da manche empfänglicher für.
    Ich glaube nicht, dass es die Wahrnehmung ist. Ich frage mich wie man so etwas nicht sehen kann? Für mich ist das Spiel somit umspielbar, auch auf kleinen Bildschirmen, wo mir zumindest nicht schlecht wird.
    Ich hab versucht, ein Video zu machen, allerdings speichert die Switch die Clips in variabler Bitrate und die Videos ruckeln tatsächlich viel weniger, wenn ich sie auf dem Rechner anschaue. Ich muss demnächst mal meine Streamingbox suchen. Die zeichnet konstant mit 30 Bildern auf, da müsste man das Ruckeln dann sehen.
    Dennoch: Die Framerates sind gemittelt je nach Videoclip zwischen 21.084034 (bei reiner Erkundung) und 27.416906 viele Cutscenes, wo das Spiel nicht ruckelt). Das bedeutet, dass das Spiel rund 30% seiner Frames verliert. Und am Schlimmsten ist es nicht mal, wenn viel los ist, sondern wenn meine Spielfigur zum nächsten Kampfplatz eilt. Natürlich ist es auch in den Kämpfen da (25.97326 Frames sind auch 15% der totalen Performance, die hier verschwindet). Dazu kommt auch noch, dass das Spiel extrem niedrig aufgelöst ist und stellenweise scheiße aussieht.

    Ich kann mir nicht helfen, aber mit Hyrule Warriors Age of Calamity haben sie verkackt. Das ist schlimmer als bei Witcher 3 Day 1 auf der Playstation 4!

  13. #13
    All deine Probleme habe ich nicht, kann es sein dass deine Switch irgendeine Macke hat?

  14. #14
    Ganz vergessen, dass es ja einen Erweiterungspass gab. Erster Inhalt kommt nächste Woche - ein antikes Kostüm samt Waffe für Link. Interessanter ist allerdings der erste wirkliche Teil des DLC, der im Juni kommen soll. Eventuell ja auf der E3 mit News.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •