Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Muss echt die Wahrnehmung sein. Ich meine, ich spiele das Spiel seit fast 100 Stunden und merke nichts von Unspielbarkeit. Also ja Ruckler sind da, an manchen Stellen mit vielen Gegnern auch mal stark, das wars aber auch. Vielleicht sind da manche empfänglicher für.
Ich glaube nicht, dass es die Wahrnehmung ist. Ich frage mich wie man so etwas nicht sehen kann? Für mich ist das Spiel somit umspielbar, auch auf kleinen Bildschirmen, wo mir zumindest nicht schlecht wird.
Ich hab versucht, ein Video zu machen, allerdings speichert die Switch die Clips in variabler Bitrate und die Videos ruckeln tatsächlich viel weniger, wenn ich sie auf dem Rechner anschaue. Ich muss demnächst mal meine Streamingbox suchen. Die zeichnet konstant mit 30 Bildern auf, da müsste man das Ruckeln dann sehen.
Dennoch: Die Framerates sind gemittelt je nach Videoclip zwischen 21.084034 (bei reiner Erkundung) und 27.416906 viele Cutscenes, wo das Spiel nicht ruckelt). Das bedeutet, dass das Spiel rund 30% seiner Frames verliert. Und am Schlimmsten ist es nicht mal, wenn viel los ist, sondern wenn meine Spielfigur zum nächsten Kampfplatz eilt. Natürlich ist es auch in den Kämpfen da (25.97326 Frames sind auch 15% der totalen Performance, die hier verschwindet). Dazu kommt auch noch, dass das Spiel extrem niedrig aufgelöst ist und stellenweise scheiße aussieht.

Ich kann mir nicht helfen, aber mit Hyrule Warriors Age of Calamity haben sie verkackt. Das ist schlimmer als bei Witcher 3 Day 1 auf der Playstation 4!