Ich habe es jetzt gerade im Handheld-Modus am Laufen gehabt. Es ruckelt immer noch sehr stark und ist kaum spielbar. Allerdings wird es mir jetzt nicht mehr schwindelig. Auf dem Fernseher wird mir sofort wieder furchtbar schwindelig. So hat wirklich noch nie ein Spiel geruckelt. Kann aber auch an meiner Switch liegen. Allerdings ruckelt es auf der Switch Lite von meiner Schwester genauso schlimm... Breath of the Wild ruckelt übrigens auch, allerdings nur im 3D-Modus, wenn man das (Labo-)"VR-Headset" verwendet und stereoskopisch spielt. Da wird mir sogar richtig schlecht. Ansonsten fällt mir nur noch Rime ein. Andere Spiele ruckeln eigentlich nie auf der Switch - was man von der alten PS4 nicht behaupten konnte, wo jedes zweite nicht-sony-exklusive Spiel auch sichtbar geruckelt hat. Aber schwindelig wird mir nur bei Hyrule Warriors auf dem Fernseher.

Zur Sicherheit habe ich mal Persona 5 Strikers für die Switch abbestellt und für die Playstation 4 (5) geordert. Da das Spiel auch von Koei Tecmo mitentwickelt, da will ich kein Risiko eingehen. Die Grafik sieht zwar ähnlich wie auf der Base-PS4 aus (mit etwas unschärferen Texturen), also um Welten besser als Hyrule Warriors, aber dann ist die Gefahr, dass es ruckelt wahrscheinlich noch größer.