Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RPG Maker 2003: Gegnercommand um Schergen zu rufen? Bonus: Englische Terms ausmerzen?

  1. #1

    RPG Maker 2003: Gegnercommand um Schergen zu rufen? Bonus: Englische Terms ausmerzen?

    Grüß euch wieder einmal!

    Sagt mal, es wird doch wohl irgendwie möglich sein, dass eine Aktion eines Gegners (zB ein Skill) einen Gehilfen zu sich ruft? Ich finde absolut nichts darüber, selbst in der mitgelieferten Hilfe. Es handelt sich um das Standard KS, für etwas anspruchsvolles fehlt mir leider das Verständnis :P

    Und wo ich gerade dabei bin: Die "Basic Actions", die man einem Gegner ausführen lassen kann, sind alle auf Englisch ingame, da lässt sich auch nichts in den Terms ändern. Kann ich das irgendwie ändern? Will ich einen Gegner einfach mal abwehren lassen für eine Runde steht im Kampfsystem "Defend", was eigentlich garnicht geht bei einem deutschsprachigen Spiel...

    Danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich positiven Ratschläge

  2. #2
    Hm, das ist über ein Jahr her, aber hat noch keine Antwort... Wahrscheinlich bist du eh schon längst selber draufgekommen, aber trotzdem:

    Schergen: Ja, das geht indem du die Gehilfen mit in die Gegnergruppe packst aber versteckt. Verstecken geht mit Rechtsklick auf den Gegner in dem Vorschaubildschirm und dann "hide". Dann machst du eine Aktion die einen Switch anmacht, und im Battle Event behandelt du den Switch-Trigger und verwendet den Befehl "revive enemy" bzw "show hidden enemy" oder so ähnlich um die Gehilfen sichtbar zu machen.

    Englische Begriffe: Dafür kannst du das Tool Resource Hacker herunterladen und damit die RPG_RT.exe öffnen. Dort findest du unter "String Table" diverse interne Texte, inklusive diesen, und kannst sie ändern.

  3. #3
    You are a saint, Cherry
    Danke dir! Das mit dem Resource Hacker wusste ich noch nicht, das erleichtert mir so Einiges!

    Liebe Grüße,
    Legion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •