-
Ritter
Hab es mir für meine slim Ps4 geholt und es läuft überraschend gut. Hatte da schon ein paar andere Sachen gelesen. Das Gacha-Element ist mir bislang noch nicht so stark aufgefallen, weil ich hauptsächlich auf der Oberwelt rumwusel und die Story verfolge. Es ist aber schon abzusehen, dass die späteren Level und Waffen recht viel Grinding erfordern werden. Bzw. auch Wartezeit, denn die Stamina lassen sich sehr schnell aufbrauchen, wenn man sie denn mal benötigt.
Die Steuerung klappt soweit auch ganz ok, auch wenn es mit ein paar Sachen nicht so gut funktionieren. Das Zielen mit dem Bogen z.B. ist etwas hackelig und das Inventar/die Menüs brauchen mir manchmal zuviele Tastendrücke.
So fürs gemütliche Zocke ist aber mehr als genug Content vorhanden, so dass man dabei auch in Ruhe die Materialien ansammeln kann.
Die Gacha Pulls scheinen recht teuer zu sein im Vergleich zu der Menge an Currency, die man so normal bekommt (ohne Story und Achievements, die ja irgendwann aufgebraucht sind). Stört mich jetzt nicht so, da ich eh erstmal die 4 Standard Chars hochziehe und in den paar Pulls auch schon mehrere Charactere dabei waren. Komme ich gut mit klar, aber wenn man etwas spezifisches will, dann könnte es schwierig werden.