mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gibt afaik (soweit bin ich aber nicht gekommen, bevor ich das wieder deinstalliert habe) einen Co-Op-Modus ab Adventure-Level 15. Ich bin jetzt bei der PC-Fassung, keinen Schimmer, wie das später auf der Switch aussehen wird.
    16, bin da aber auch selber nie hingekommen. Das Spiel hat es aber keine 2 Tage auf meiner Platte ausgehalten. Die PS4-Version ist scheinbar nicht so wirklich effizient, insbesondere im Vergleich zur PC-version.

  2. #22
    Ab Abenteuerrang 16, den erreicht man in der Regel in 2-3 Tagen. Allerdings kann man nur die Welt der Person besuchen, die den niedrigsten Weltenrang hat. Weltenränge erhöhen sich auf Abenteuerrängen 20, 26 und 30 (darüber hinaus weiß ich es noch nicht).

    Man kann bestimmte Dungeons (Sphären genannt) gemeinsam bestreiten, Kopfgelder verfolgen oder Herausforderungen des Hosts bewältigen. Items bekommt jeder selbst, solange man am Kampf teilgenommen hat. Quests kann man nicht gemeinsam bewältigen, wobei es scheinbar spezielle Coop-Quests gibt, mit denen ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe. Man kann auch keine Truhen öffnen, wenn man nicht der Host ist.
    ٩( ᐛ )و

  3. #23
    Mal an diejenigen, die es schon spielen. Ist es wirklich ein dreister, aber guter BotW-Klon, wie gerade überall geschrieben wird oder ist es überhaupt nicht vergleichbar? Hab eher den Eindruck, dass es letzteres ist.

  4. #24
    Es ist nicht wirklich vergleichbar. Einer der größten Unterschiede ist, dass die Elemente nicht so stark auf Weltmanipulation ausgelegt ist. (Magnetismus und Zeitmanipulation).

    Bei Nässe kann man z.B noch klettern ist dann aber anfällig gegen Eis und Elektromonster. Generell kann man mit den Elementen ordentlich herumexperimentieren und ein paar schöne Burstcombos auf den Bildschirm zaubern.

    Momentan ist das Spiel noch deutlich kleiner als BotW, ich bin AR 40 und hab momentan nicht mehr viel zu tun bis die 3. Region im November kommt ausser Artefaktgrinding zu betreiben.

    Was das Spiel meiner Meinung nach besser macht als BotW sind die Städte und das Questdesign bei den Hauptquests.

    Mondstadt und Liyue sind schöne große und lebendige Städte wo man ziemlich abgehoben Charaktere begegnen kann. In BotW sind z.B Kakariko und Hateno zum Vergleich tote Dörfer, was Storybedingt zwar Sinn macht aber es ist auf spielerischer Ebene langweilig.

    Das Problem in Genshin Impact ist sobald man AR 36 erreicht hat hat man praktisch alles gesehen und man sammelt auf der Oberwelt nur Müll ein weil alle gute Gegenstände hinter Resintempel gesperrt wurden und diese müssen sich halt typisch F2P lässig aufladen. Bis dahin hat man aber eine gute Zeit. Ich mach nur noch für 10 Minuten die Daylies und schalte danach ab und selbst dazu hab ich kaum noch Motivation. XD

    Aber das kannst du ruhig spielen. Komischerweise läuft es bei mir auf meinem Smartphone richtig gut während es auf der PS 4 deutlich schlechter läuft. Mobile Geräte haben anscheinend die Standart PS4 Leistung überschritten. XD

  5. #25
    Also das Environmental Design und Storytelling ist schon sehr an BotW angelehnt mit den unsagbar vielen Truhen, die man erst öffnen kann, sobald Gegnergruppen besiegt worden sind, das gesamte Gleitsystem fühlt sich sehr nach BotW an. Sogar die Standardgegner, die Hilichurls, sehen sehr wie die Moblins aus und verhalten sich im Kampf ähnlich. Allerdings hören da, meiner Meinung nach, die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Die Story ist sehr typisch Anime/JRPG, ich finde sie für ein Free2Play allerdings recht unterhaltsam und gut. Das Kampfsystem ist ein solides Action RPG mit interessanten Kniffen bei einigen Charakteren. Du hast eine Party aus 4 Charakteren, du kontrollierst aber immer nur einen Charakter, sprich du musst viel rein und raus wechseln, da das Kampfsystem sehr auf die elementar Reaktionen ausgelegt ist. Jedes Element interagiert mit den anderen in irgendeiner Art und Weise, manche Kombinationen machen natürlich mehr Schaden und Debuffs (als Beispiel ist es effektiver wenn du Wasser und Elektro kombinierst für einen Overcharge als wenn du Wasser und Feuer kombinierst). Zudem gibt es 5 verschiedene Waffentypen, die auch nochmal alle ihre eigenen Kniffe mitbringen. Mit einem Claymore ist es zum Beispiel einfach Schilde und Rüstungen zu durchbrechen, mit einem Bogen kannst du besser Schwachstellen gezielt snipen. Jedem Charakter ist eine Waffe und ein Element zugeordnet. Da finde ich, dass es die Elemente noch mehr einbringt in das KS als BotW. Hab aber auch schon gehört, dass Leute das nicht so sehen und den Unterschied zu BotW zu trivial finden. Empfinde ich nicht so, da denke ich dass es Geschmackssache ist. Mir macht das Spiel bisher jedenfalls sehr viel Spaß, ich bewege mich auf Abenteuerrang 26 und ja, ich habe aktuell Spaß an dem Spiel. Mal sehen, ob es so bleibt oder ob mich die Monetarisierung auch irgendwann zu frustriert zurück lässt.

    Es gibt das Gacha System, welches echt miese Chancen hat im Vergleich zu anderen Gachas, es gibt einen überteuerten Battlepass, bei dem man echt nicht viel Gutes raus bekommt, um den Preis von 12€ monatlich zu rechtfertigen. Die Gacha Pulls sind mit 25€ pro 10er Pull vergleichsweise teuer und auch das Harzsystem (Kondition), welches für das Endgame recht wichtig sein soll, ist sehr teuer. Man hat 120 Harz/Kondition pro Tag, Welches sich innerhalb von 16 Stunden wieder vollständig auflädt (alle 8 Minuten ein Harz) und um Artefakte und andere wichtige Materialien zu farmen braucht man pro Farming Aktion 40-60 Harz. Sprich man kann täglich nicht so viel machen, falls einem Farming im Endgame wichtig ist. Viel kann man im Endgame einfach noch nicht machen. Natürlich kann man die Kondition für die Premiumwährung aufladen, ist aber auch echt teuer. Man muss aber dazu sagen: Nichts davon ist nötig um die Story und die Welt des Spiels zu spielen! Selbst die schwierigsten Bosse sind aktuell alleine mit dem Free Content total gut machbar. Außerdem erhält man, gerade am Anfang, aber auch täglich für seine täglichen Quests und für gewisse andere Aktionen, einiges an Premiumwährung für lau. Sprich einige Pulls kann man auch so gut machen, es gibt einige Banner mit recht okayishen Chancen auf gute Charaktere. Es ist natürlich trotzdem von Glück abhängig, aber ja. Ich finde es okay. Ich bin nicht so versucht Geld auszugeben, weil ich es einfach nicht benötige und dringend brauche um das Spiel zu genießen. Late Game Content wird wohl noch nachgereicht, da bin ich gespannt, was da so noch kommt. Alle 6 Wochen wollen sie wohl größere Updates raus hauen, mit kleineren Events wie neuen Charakteren oder halt neuen Eventquests dazwischen als Lückenbüßer. Version 1.1 kommt am 11. November und dann kommen die großen Updates alle 6 Wochen. Ich finde es bisher wie bereits gesagt echt spaßig und mir reicht es als guten Zeitvertreib. Und die Quests sind ziemlich abwechslungsreich und gut designed für ein Free2Play Titel. Da können einige schlechte Vollpreistitel echt nicht mithalten. Ich hoffe dieser viel zu lange Beitrag konnte helfen

  6. #26
    Danke für die Einschätzung. Werde mal auf die Switch-Version warten, da PC und Handy bei mir nicht auf Gaming ausgelegt sind und meine PS4 hinüber ist.

  7. #27
    Die PS4 Version würde ich auch echt nur empfehlen, wenn du dich da an Sony binden willst, da sie als einzige Version KEIN Cross-Save unterstützt. Du verbindest dort deinen Progress nur mit dem PSN Account und nicht mit einem anderen Account vom Entwickler, dementsprechend kannst du dann auch nur an der PS4 spielen. Ich zocke es aktuell am PC und kann dann beizeiten auch auf der Switch unterwegs spielen, da Nintendo es schafft Accounts von Drittanbietern mit ihren Accounts zu verknüpfen.

  8. #28
    Irgendwie macht das Spiel viel Laune, aber dieses Gatcha-System vermiest mir am Ende doch gewaltig den Spielspaß. Der Gedanke, neue Spielfiguren per Glückslos freizuschalten und die guten noch dazu im Promille-Bereich, killt meine Motivation erheblich. Ich weiß, dass man auch ohne dem Gatcha-System das Spiel gut zocken kann, aber ich bin zu progressiv ausgelegt.
    Geändert von Rusk (13.10.2020 um 18:23 Uhr)

  9. #29

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht das Spiel viel Laune, aber dieses Gatcha-System vermiest mir am Ende den doch gewaltig den Spielspaß. Der Gedanke, neue Spielfiguren per Glückslos freizuschalten und die guten noch dazu im Promille-Bereich killt meine Motivation erheblich. Ich weiß, dass man auch ohne dem Gatcha-System das Spiel gut zocken kann, aber ich bin zu progressiv ausgelegt.
    Viele der "Meta"Charaktere sind 4* Charaktere, von denen man zwei momentan gratis bekommen kann. (Barbara, wenn man AR20 erreicht und Xiangling, wenn man Spiral Abyss bis zu einem gewissen Level spielt.) Laut den Leaks bekommt man zudem eine gratis Fischl (einer der besten DPS Charaktere momentan), sobald das nächste Update im November kommt. Mit dem MC und den drei genannten Charakteren hat man schon mal ein Team, welches so ziemlich jeglichen Content mit Leichtigkeit erledigt.

    Die Gacharate ist zwar echt mies, aber ich habe nicht das Gefühl im Nachteil zu sein.


  10. #30
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Die PS4 Version würde ich auch echt nur empfehlen, wenn du dich da an Sony binden willst, da sie als einzige Version KEIN Cross-Save unterstützt. Du verbindest dort deinen Progress nur mit dem PSN Account und nicht mit einem anderen Account vom Entwickler, dementsprechend kannst du dann auch nur an der PS4 spielen. Ich zocke es aktuell am PC und kann dann beizeiten auch auf der Switch unterwegs spielen, da Nintendo es schafft Accounts von Drittanbietern mit ihren Accounts zu verknüpfen.
    Wenn es auf der Ps4 schon schlecht läuft, will ich nicht wissen, wie mies die Switch Version wird. Das ist vermutlich auch der Grund, warum es noch keine gibt.

  11. #31
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn es auf der Ps4 schon schlecht läuft, will ich nicht wissen, wie mies die Switch Version wird. Das ist vermutlich auch der Grund, warum es noch keine gibt.
    Inwiefern äußert sich das? Kannst du das in konkrete Worte fassen, oder hast du das wieder nur irgendwo im Internet aufgeschnappt?
    ٩( ᐛ )و

  12. #32
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Inwiefern äußert sich das? Kannst du das in konkrete Worte fassen, oder hast du das wieder nur irgendwo im Internet aufgeschnappt?
    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Aber das kannst du ruhig spielen. Komischerweise läuft es bei mir auf meinem Smartphone richtig gut während es auf der PS 4 deutlich schlechter läuft. Mobile Geräte haben anscheinend die Standart PS4 Leistung überschritten. XD
    Ich habe ihn das jetzt auch einfach mal abgekauft^^"
    Aber vermutlich wurde das primär für Smartphones entwickelt und für die PS4 nicht richtig optimiert. (in welcher Art und Weise auch immer)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #33
    Ich denke mal, das bezieht sich auf die Bildwiederholungsrate. Auf meinem alten iPhone 8 läuft das Spiel entweder mit flüssigen 30 fps und mittleren Einstellungen oder nahezu übertakteten 60 fps und niedrigen Einstellungen. Bei vielen Gegnern auf einmal bricht die Framerate ab und zu für 1-2 Sekunden zusammen. Auf meinem PC verhält es sich recht ähnlich, der jetzt zwar nicht High-End ist, aber sich ansonsten bestens zum Gamen eignet. Ich spiele das Spiel mit 30 fps, weil ich die Animationen so schöner finde.

    Die Entwickler haben diese Einstellungen, denke ich mal, durchaus mit Hintergedanken eingebaut. Das Spielgefühl leidet definitiv nicht bei 30 fps, hat dafurch seine ganz eigene Ästhetik und fühlt sich technisch eigentlich genau wie BotW an. Wer UNBEDINGT flüssige 60 fps braucht, kommt nicht drumherum, das Spiel auf 'nem PC mit 'ner schnieken Grafikkarte zu spielen oder meinetwegen das neueste Smartgerät, für das das Spiel optimiert wurde.

    Im Prinzip will ich hier aber auch nur hier wieder meinen Unmut darüber auslassen, dass schon wieder ein Thread mit irgendwelchen Perfomance-Parolen vergiftet werden muss (im besten Fall von Leuten, die das Spiel nicht mal spielen), obwohl sich das Spiel in jeder Iteration im Wesentlichen perfekt spielen lässt.
    ٩( ᐛ )و

  14. #34
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    obwohl sich das Spiel in jeder Iteration im Wesentlichen perfekt spielen lässt.
    Das sagst du. Aber in diesem Thread hat zumindest schon mal eine Person das Spiel deinstalliert, weil es nicht gut gelaufen ist. Oder zumindest klang es danach.

  15. #35

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Viele der "Meta"Charaktere sind 4* Charaktere, von denen man zwei momentan gratis bekommen kann. (Barbara, wenn man AR20 erreicht und Xiangling, wenn man Spiral Abyss bis zu einem gewissen Level spielt.) Laut den Leaks bekommt man zudem eine gratis Fischl (einer der besten DPS Charaktere momentan), sobald das nächste Update im November kommt. Mit dem MC und den drei genannten Charakteren hat man schon mal ein Team, welches so ziemlich jeglichen Content mit Leichtigkeit erledigt.

    Die Gacharate ist zwar echt mies, aber ich habe nicht das Gefühl im Nachteil zu sein.
    Falls es wen interessiert, was ich nach 75 Pulls alles bekommen habe:

    5*
    Venti

    4*
    Fischl 3x
    Xiangling (+1x gratis vom Event)
    Barbara 2x (+1x gratis vom Event)
    Razor 2x
    Noelle (Starterbanner)
    Ningguang
    Chongyun
    Xinqiu
    Bennett

    +alle möglichen Waffen, von denen aber nur ein Bruchteil wirklich gut ist.

    Grün = Gute Picks
    Gold = Top Picks
    Der Rest ist entweder meh, oder derartig Nische, dass ich kein Interesse daran habe.

    Da ich Venti jetzt habe, werde ich auf das jetzige Banner nicht mehr pullen und alle Gems, die ich zusammenkratzen kann, für das nächste Banner im November aufheben.


  16. #36
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das sagst du. Aber in diesem Thread hat zumindest schon mal eine Person das Spiel deinstalliert, weil es nicht gut gelaufen ist. Oder zumindest klang es danach.
    Nun gut, wenn das die Grundlage für deine Aussage liefert, muss ich wohl nichts mehr ergänzen.
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Falls es wen interessiert, was ich nach 75 Pulls alles bekommen habe:

    5*
    Venti

    4*
    Fischl 3x
    Xiangling (+1x gratis vom Event)
    Barbara 2x (+1x gratis vom Event)
    Razor 2x
    Noelle (Starterbanner)
    Ningguang
    Chongyun
    Xinqiu
    Bennett

    +alle möglichen Waffen, von denen aber nur ein Bruchteil wirklich gut ist.

    Grün = Gute Picks
    Gold = Top Picks
    Der Rest ist entweder meh, oder derartig Nische, dass ich kein Interesse daran habe.

    Da ich Venti jetzt habe, werde ich auf das jetzige Banner nicht mehr pullen und alle Gems, die ich zusammenkratzen kann, für das nächste Banner im November aufheben.
    GAAAH, ich hab bestimmt schon über 150 Mal gepullt und jeder außer mir bekommt fricking Venti. Stattdessen hab ich durch dir Pity-Rate Qiqi bekommen, die zwar hoch auf der Liste steht, mich aber vom Charakter her null anspricht und ich daher nicht gegen jmd. aus meinem Main Team eintauschen werde. Ich hoffe wirklich, dass ich ihn noch irgendwie bekomme. >__>
    ٩( ᐛ )و

  17. #37

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nun gut, wenn das die Grundlage für deine Aussage liefert, muss ich wohl nichts mehr ergänzen.GAAAH, ich hab bestimmt schon über 150 Mal gepullt und jeder außer mir bekommt fricking Venti. Stattdessen hab ich durch dir Pity-Rate Qiqi bekommen, die zwar hoch auf der Liste steht, mich aber vom Charakter her null anspricht und ich daher nicht gegen jmd. aus meinem Main Team eintauschen werde. Ich hoffe wirklich, dass ich ihn noch irgendwie bekomme. >__>
    Boah Qiqi hätte ich aber auch gerne! Nicht nur, weil sie eine Top-Heilerin ist, aber auch, weil sie einer der (meiner Meinung nach) wenigen guten Cryo-Userinnen ist. Ihr Heal scaled nämlich mit ihrer ATK. Superconduct ist ja mitunter einer der besten Statusdebuffs im Spiel (-50% Physical RES). Mit Qiqi hast du schon mal einen der wichtigen Charaktere für Spiral Abyss.


  18. #38
    das mit dem co-op habe ich auch noch auf der internetseite gelesen.
    aber es ist ja gut eingeschrenkt auf die dungeons bezogen und nur der host darf truhen öffnen .... klingt nicht so toll.

    ich habs auch nur bis zur hauptstadt gespielt und die tage keine zeit gehabt für das game .... aber ich finde es schon dass es stark an BotW erinnert.
    allein die farbgebung der umgebungen im wald ist schon ähnlich. zudem diese monstercamps mit hüttchen und der truhe die man dann bekommen kann.
    auch das bogenschießen ist recht ähnlich mit dem perspektivenwechsel usw. ...
    dann noch das brennende gras ... das früchte pflücken von bäumen .... wände klettern ....

    trotzt der copy paste aktionen will ich das spiel nicht verurteilen deswegen.
    werde es die tage sicherlich weiter antesten vl auch gleich xD !

  19. #39

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave
    Da ich Venti jetzt habe, werde ich auf das jetzige Banner nicht mehr pullen und alle Gems, die ich zusammenkratzen kann, für das nächste Banner im November aufheben.
    Nachdem ich gesehen habe, dass das nächste Event Banner Klee beinhaltet und Barbara da auch eine erhöhte Chance hat, habe ich meine restlichen 800 Gems auf das jetzige Banner verbraten. Resultat: (Die Zahl zeigt die Anzahl der Constellations an)

    Xianling*2
    Barbara*4
    Fischl*2
    Razor*1

    Xianling*2 freut mich sehr, weil sie dadurch auch mit ihrem normalen Angriff Pyro DMG auslösen kann. Barbara ist jetzt mein Main Healer für Spiral Abyss, allerdings muss ich mich noch informieren, wie "Vitality Burst" (Constellation Lvl. 2) bei ihr funktioniert. Wird 15% Hydro DMG als Basis dazu addiert, oder benötigt der zweite Charakter ebenfalls Hydro DMG, um diesen um 15% zu erhöhen? Hoffentlich bekomme ich sie auf *6 für die einmalige Wiederbelebung alle 15 Minuten. Das wird eine große Hilfe sein für's Spiral Abyss.


  20. #40
    Hab ja eine Weile versucht nur mit Traveler, Amber, Lisa und Kaeya durchzukommen, aber das war dann doch irgendwie zu frustrierend mit der Zeit^^ Hab daher Amber durch Xianling und Kaeya durch Barbara ersetzt und damit läuft es jetzt schon um einiges besser.
    Das Klee Banner ärgert mich allerdings. Nachdem ich genug Primogems für einen 10er Pull zusammen hatte, bekomme ich die 5* Animation aber statt Klee bekomme ich Jean... xD Dabei hatte ich Xianling noch gar nicht so weit hochtrainiert, da wäre der Switch auf Klee noch sehr einfach gewesen. Aber gut, Banner läuft ja noch ein paar Tage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •