mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    [3DS] Fantasy Life

    Habe es mir nach Little Chocos Bericht hier zugelegt (hatte vorher noch nie davon gehört) und mit einem Paladin angefangen. Bin jetzt Level 21 und Experte, aber soll schon in diese Wüstenstadt (Maajii oder so) Eigentlich wollte ich wenigstens einen Beruf auf „legendär“ bringen, bevor ich einen anderen anfange. Sieht aber so aus, als ginge es aufs Ende zu O_o Wie soll man denn da alle Berufe zumindest anlernen? Hätte ich schon wechseln müssen?

    Und als Haustier habe ich mir einen total süßen weißen Hund zugelegt. Allerdings kämpft der mit und kann verletzt werden. Ich hoffe nicht, dass der auch sterben kann und dann dauerhaft tot ist. Da würde ich ihn lieber in meinem Haus lassen.
    Always

  2. #2
    Am Anfang ist es auf jeden Fall sinnvoll, die handwerklichen Berufe alle zumindest mal durchgegangen zu sein, damit du halt die Ressourcen farmen/umwandeln kannst (Holz fällen, Erz abbauen, Schmieden, Kochen etc.), du kannst sogar die Tutorials komplett überspringen und gleich die Lizenzen holen (was natürlich schade um die knuffigen Dialoge wäre). Aber zum Leveln muss man sich dann im Anschluss eigentlich nur auf einen der kriegerischen Berufe festlegen, weil dort die Fertigkeiten nicht übertragbar sind.

    Der Hund stirbt übrigens nicht, der ist dann nur kurzzeitig kampfunfähig. Das würde auch gar nicht zur Stimmung des Spiels passen, no?
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe es mir nach Little Chocos Bericht hier zugelegt (hatte vorher noch nie davon gehört) und mit einem Paladin angefangen. Bin jetzt Level 21 und Experte, aber soll schon in diese Wüstenstadt (Maajii oder so) Eigentlich wollte ich wenigstens einen Beruf auf „legendär“ bringen, bevor ich einen anderen anfange. Sieht aber so aus, als ginge es aufs Ende zu O_o Wie soll man denn da alle Berufe zumindest anlernen? Hätte ich schon wechseln müssen?

    Und als Haustier habe ich mir einen total süßen weißen Hund zugelegt. Allerdings kämpft der mit und kann verletzt werden. Ich hoffe nicht, dass der auch sterben kann und dann dauerhaft tot ist. Da würde ich ihn lieber in meinem Haus lassen.

    Also ohne jegliche Spoiler: zum Spielen hast du noch genug. Und wann du die Berufe änderst, kannst du ja selbst entscheiden. Ich bin jetzt Level 47 und mit der Story noch nicht durch (ich liebe NQ und andere Dinge zu sehr. Die letzten 3-4 Stunden habe ich z.B. ausschließlich gecrafted :'D).
    Je weiter du im Spiel bist, desto schneller kannst du die Berufe dann auch lernen. Gerade die ganzne Crafting Berufe - je mehr Materialien du bereits besitzt, desto mehr verschiedene Sachen kannst du craften -> desto schneller kommst du in den Berufen hoch.

    Aber wie Ligiiihh sagt, gerade am Anfang ist es eigentlich sehr vorteilhaft, wenn man in die Berufe mal reinschnuppert.
    Aber kann man so oder so spielen. Entweder du erstellst dir die Gegenstände alle selbst (beim Craften kannst du die im Normalfall auch stärker machen) oder man kauft die sich einfach~

  4. #4
    Danke euch beiden Habe dann mal vorhin Schmied gewählt (und hätte besser zuerst Jäger genommen), denn niemand verkauft mir Leder O_o
    Kann ich eigentlich zwischen allen Berufen einfach hin- und her switchen oder geht das nicht?
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden Habe dann mal vorhin Schmied gewählt (und hätte besser zuerst Jäger genommen), denn niemand verkauft mir Leder O_o
    Kann ich eigentlich zwischen allen Berufen einfach hin- und her switchen oder geht das nicht?

    Ja, du kannst jederzeit in der Lebensgilde deinen Beruf ohne Probleme Wechseln. Ich glaube der Charakter zieht nur automatisch das Equip aus, was er nicht tragen kann (z.B. schwere Rüstungne beim Jäger).
    Du kannst die Aufgaben auch teilweise erledigen, ohne den Beruf zu wechseln. Z.b. kannst du die Schmiede Aufgaben (schmiede Anzahl Y von Gegenstand X) als Paladin erledigen.
    Nur das Berichten beim NPC, wobei man dann auch aufsteigen kann, geht dann erst als Schmied (und als Schmied hast du natürlich den Skill beim Schmieden, der es enorm vereinfacht etc.).

  6. #6
    Nochmals danke. das hilft mir doch weiter jetzt
    Always

  7. #7
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Nochmals danke. das hilft mir doch weiter jetzt

    Hatte ich oben noch vergessen zu erwähnen: Leder kannst du normal auch bei Händlern kaufen.

  8. #8
    Man kann zwischen den Berufen hin- und herwechseln, nur während der Story-Quests ist man dazu gezwungen, in dem Beruf auszuharren, den man zu dem Zeitpunkt innehat. Deswegen ist es auch, wie schon erwähnt, ganz sinnvoll, am Anfang einfach alle Tutorials für die handwerklichen Berufe durchzulaufen, damit man die Fähigkeiten zum Ressourcensammeln zumindest schon mal hat.
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    Danke Dir Dann werde ich erstmal die Story ruhen lassen und mich ganz auf die Nebenquests und die Berufe konzentrieren.
    Always

  10. #10
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe es mir nach Little Chocos Bericht hier zugelegt...
    Nehm ich jetzt mal als Kompliment.

    Zitat Zitat
    Und als Haustier habe ich mir einen total süßen weißen Hund zugelegt. Allerdings kämpft der mit und kann verletzt werden. Ich hoffe nicht, dass der auch sterben kann und dann dauerhaft tot ist. Da würde ich ihn lieber in meinem Haus lassen.
    Ich hatte als Haustier 'ne Katze und auch wenn ich wußte, dass sie mich theoretisch bei den Kämpfen hätte unterstützen können, hab ich sie aus ähnlichen Sorgen daheim gelassen und sie bloß bei jedem Besuch gestreichelt. (Dachte ja, das Dauerschmusen würde auch irgendwas auslösen, aber nö...)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #11
    Zitat Zitat
    Nehm ich jetzt mal als Kompliment.
    Zitat Zitat
    Ich hatte als Haustier 'ne Katze und auch wenn ich wußte, dass sie mich theoretisch bei den Kämpfen hätte unterstützen können, hab ich sie aus ähnlichen Sorgen daheim gelassen und sie bloß bei jedem Besuch gestreichelt. (Dachte ja, das Dauerschmusen würde auch irgendwas auslösen, aber nö...)
    Zwei Frauen, ein Gedanke Aber Ligiiihh hat uns ja diesbezüglich beruhigt ^^


    Und ich habe nun auch noch ein wildes Schürferleben angefangen und bin da schon in kurzer Zeit Geselle geworden. Macht mir bisher weitaus mehr Spaß als die Hin- und Herspringerei beim Schmied mit dem punktgenauen Knopfdrücken. Sowas ist ja gar nichts für mich, aber ich hoffe, dass ich mir bessere Waffen schmieden kann als man sie kaufen kann.
    Always

  12. #12
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und ich habe nun auch noch ein wildes Schürferleben angefangen und bin da schon in kurzer Zeit Geselle geworden. Macht mir bisher weitaus mehr Spaß als die Hin- und Herspringerei beim Schmied mit dem punktgenauen Knopfdrücken. Sowas ist ja gar nichts für mich, aber ich hoffe, dass ich mir bessere Waffen schmieden kann als man sie kaufen kann.
    Das wird über die Zeit etwas einfacherer. Je stärker dein Hammer ist, desto weniger Schläge brauchst du. Falls man also die Möglichkeit hat einen besseren Hammer zu schmieden, fährst man ganz gut damit, dies zu tun x)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •