Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich denke mal, das bezieht sich auf die Bildwiederholungsrate. Auf meinem alten iPhone 8 läuft das Spiel entweder mit flüssigen 30 fps und mittleren Einstellungen oder nahezu übertakteten 60 fps und niedrigen Einstellungen. Bei vielen Gegnern auf einmal bricht die Framerate ab und zu für 1-2 Sekunden zusammen. Auf meinem PC verhält es sich recht ähnlich, der jetzt zwar nicht High-End ist, aber sich ansonsten bestens zum Gamen eignet. Ich spiele das Spiel mit 30 fps, weil ich die Animationen so schöner finde.
Die Entwickler haben diese Einstellungen, denke ich mal, durchaus mit Hintergedanken eingebaut. Das Spielgefühl leidet definitiv nicht bei 30 fps, hat dafurch seine ganz eigene Ästhetik und fühlt sich technisch eigentlich genau wie BotW an. Wer UNBEDINGT flüssige 60 fps braucht, kommt nicht drumherum, das Spiel auf 'nem PC mit 'ner schnieken Grafikkarte zu spielen oder meinetwegen das neueste Smartgerät, für das das Spiel optimiert wurde.
Im Prinzip will ich hier aber auch nur hier wieder meinen Unmut darüber auslassen, dass schon wieder ein Thread mit irgendwelchen Perfomance-Parolen vergiftet werden muss (im besten Fall von Leuten, die das Spiel nicht mal spielen), obwohl sich das Spiel in jeder Iteration im Wesentlichen perfekt spielen lässt.
٩( ᐛ )و