Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: MMX-Bundesliga-Tippspiel 2020/21

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    MMX-Bundesliga-Tippspiel 2020/21

    Liebe User,

    Das Jahr 2020 bringt so manche Änderung im Bereich des Fußballs mit sich. Messi will von Barcelona weg und bleibt dann doch, coronabedingt dürfen fünf Wechsel durchgeführt werden und die Guardian Force wurden aufgelöst und können euch daher nicht mehr das Tippspiel präsentieren. Da ein Bundesligatippspiel aber zur Tradition des MMX gehört, kann man das ja nicht so einfach einschlafen lassen. Aus diesen Gründen führe ich das Ganze jetzt privat hier weiter.Großartig für euch ändert sich dabei allerdings nichts. Wie schon im Vorjahr wird nämlich Kicktipp das Medium der Wahl sein. Ihr seht also, dass sich dabei für euch nicht wirklich etwas geändert hat und ihr in gewohnter Weise weitertippen könnt.

    Wie funktioniert das Ganze jetzt aber für Neulinge? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden" klickt. Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider und müsste auch schon eine Einladung für die Tippgruppe bekommen haben. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Zusätzlich dazu gibt es fünf Bonusfragen, die ihr bitte vor dem ersten Spieltag beantwortet und die euch jeweils bei richtiger Antwort vier Punkte bringen. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert. Das jeweilige Ergebnis des Spieltages inklusive Tabelle werde ich dann im Laufe der darauffolgenden Woche wahrscheinlich am Freitagmittag (oder je nachdem wie es meine berufliche Situation gerade zulässt ) vor dem nächsten Spieltag auch als Tipperinnerung für euch hier posten. Guckt also auch für regelmäßige Informationen zum Tippspiel hier herein.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Euer BIT

  2. #2
    gibt es die Möglichkeit eines Joker-Tipps... also dass man für ein Spiel pro Spieltag die dopelte Punktzahl bekommen kann

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, die gibt es innerhalb der Einstellungen hier nicht und händisch ausrechnen wäre etwas viel Aufwand. ^^"

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Denkt bitte daran, dass es morgen um 20:30 Uhr mit dem Spiel der Bayern gegen Schalke wieder losgeht. Bis dahin solltet ihr also alle getippt haben, um möglichst viele Punkte zu bekommen! Und denkt natürlich auch an die Bonuspunkte!

    Viel Glück euch allen!

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Noch einmal der Reminder, das Eröffnungsspiel war zwar schon gestern Abend, aber natürlich könnt ihr, falls ihr das Tippen vergessen haben solltet, auch heute (oder später) noch in das Tippspiel einsteigen. Bisher wurde maximal ein Punkt vergeben, von daher ist da noch alles möglich.

    Bisher sind wir 8 Tipper, aber da würde noch etwas gehen für meinen Geschmack.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Trari, trara, die Ergebnisse des 1. Spieltags sind da und wir haben gleich drei Tipper, die sich den Tagessieg sichern konnten. Tabellenführer sind demnach zum jetzigen Zeitpunkt Keaton, oellerth und meinereiner mit jeweils 8 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Aktuell sind wir 8 Tipper und wer den Start verpasst hat, kann natürlich noch gerne miteinsteigen. Ihr habt jedenfalls noch alle Chancen auf den Sieg!

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel der Hertha gegen Frankfurt um 20:30 Uhr. Bis dahin solltet ihr für eine maximale Punktausbeute auch getippt haben. Viel Glück euch allen!


  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong, ding, dong, was steht dort vor der Tür, vielleicht sind es die Ergebnisse und wollen rein zu dir.

    In freier Abwandlung der EAV kommt hier der Hinweis, dass es Freitag ist und somit die Ergebnisse des Tippspieltags Nummer 2 auf ihre Bekanntgabe warten. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, Mircoslavux hat mit 6 Punkten den Spieltag gewonnen und kann sich somit auch die Krone in der Pokalwertung vorläufig sichern, aber die Saison ist ja bekanntlich noch sehr lang. Dennoch erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch die ersten Bonuspunkte fließen: So konnten sich oellerth, Keaton, CT und Shades mit ihrem Tipp, dass David Wagner wohl der erste entlassene Trainer der Saison ist, jeweils vier zusätzliche Punkte sichern. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

    Dementsprechend finden sich auch drei der vier Bonustipper aktuell auf dem Treppchen wieder, welches von oellerth vor Keaton und CT angeführt wird. Weiter geht es dann heute Abend um 20:30 Uhr mit dem Spiel von Union Berlin gegen Mainz 05. Wie immer solltet ihr bis dahin getippt haben, um möglichst viele Punkte bekommen zu können. Viel Glück euch allen!


  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es dann morgen um 15:30 Uhr mit der Konferenz weitergeht, melde ich mich hier schon einmal mit den Ergebnissen des 3. Spieltags: Gewonnen haben dieses Mal CT und DSA-Zocker, die jeweils 12 Punkte erlangen konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    CT übernimmt damit auch die Führung in der Meisterschaft, auf dem Treppchen folgen ihm oellerth und Mondlichtung. Die Pokalwertung wird weiterhin von Mircoslavux angeführt. Da wir aber ja noch ganz am Anfang sind, ist da in allen Wertungen logischerweise noch alles drin.

    Weiter geht es dann wie gesagt morgen ab 15:30 Uhr. Bis dahin solltet ihr dann auch alle brav getippt haben, um möglichst viele Punkte absahnen zu können. Viel Glück euch allen dabei!

    Und jetzt noch ein Hinweis in eigener Sache: Nächste Woche wird es mir nicht möglich sein, die Ergebnisse zu posten. Aus dem Grund wäre es sehr nett, wenn einer von euch die Tabelle posten könnte. Beim letzten Mal hat das ja CT sehr gut gemacht, vielleicht hättest du ja auch dieses Mal Zeit? Ansonsten kann ich die Tabelle nämlich nur im Laufe des Spieltags nachreichen.


  9. #9
    Ich werde mich bemühen. Da die Ferien jetzt vorbei sind, habe ich aber auch wieder weniger Zeit. Falls ich es also nicht schaffen sollte, wäre es schön, wenn ein "Backup" bereitstünde.

  10. #10


    Shades holt sich am 4. Spieltag den Tagessieg, während oellerth und meine Wenigkeit die Tabelle anführen.

    Edit: Bitte nicht vergessen, dass es heute Abend mit dem 5. Spieltag weitergeht!

    Geändert von CT (23.10.2020 um 19:04 Uhr)

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tak for repræsentationen, CT!

    Diese Woche übernehme ich dann wieder die Auswertung und bis auf bei einem gallischen Dorf (*hust*) kann sich die Punktausbeute dieses Mal ja auch echt sehen lassen. Gewonnen hat den Spieltag jedenfalls Mircoslavux, der stolze 17 Punkte erreicht hat. Der Tagessieg kann sich da mal echt sehen lassen, von daher die herzlichtsten Glückwünsche dazu!

    Gleichzeitig übernimmt Mircoslavux damit auch die Führung in der Pokalwertung der meisten Tagessiege und kann sich in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten. Man kann also von einem fast perfekten Spieltag sprechen, bei dem sich CT nur hauchdünn davor auf dem ersten Tabellenplatz halten kann. Komplettiert wird das Feld dann mit dem mit Mircoslavux punktgleichen oellerth auf Platz 3. Insgesamt verspricht die Saison dabei also spannend zu werden.

    Weiter geht es jedenfalls heute Abend mit dem Spiel von Schalke gegen Suttgart. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr, von daher solltet ihr bis dahin auch alle eure Tipps abgegeben haben. Viel Glück euch allen!


  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagnachmittag und ich präsentiere euch in gewohnter Weise den Tagessieger des letzten Spieltages: Dieses Mal konnte sich Shades mit 14 Punkten durchsetzen, der somit auch die Führung in sämtlichen Wertungen übernimmt! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen komplettieren an diesem Spieltag Mircoslavux, der seinen zweiten Platz verteidigen konnte und der ehemalige Tabellenführer CT, der zwei Plätze verliert. Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel der Bremer gegen Köln. Anpfiff ist wie immer um 20:30 Uhr und ebenfalls wie immer solltet ihr bis dahin für möglichst viele Punkte getippt haben.

    Wir hören dann wieder nach der Länderspielpause voneinander!


  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, die Länderspielpause ist vorbei und morgen geht es ab 15:30 Uhr mit der Konferenz der Bundesliga weiter. Zuvor heißt es aber wieder einmal, den Sieger des 7. Spieltags zu ehren. Hier konnte sich Mircoslavux mit 16 Punkten durchsetzen, der damit auch die Tabellenführung in beiden Wertungen übernimmt. Auf dem Treppchen folgen Shades und CT.

    Morgen geht es dann, wie gesagt, weiter. Denkit also daran, alle zu tippen! Viel euch dabei!


  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es heute Abend um 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen Wolfsburg und Bremen weitergeht (bitte bis dahin dann alle auch für möglichst viele Punkte getippt haben ), kommen hier noch die Ergebnisse des 8. Spieltags: Gewonnen habe dieses Mal ich mit 8 Punkten.

    Die Tabelle wird weiterhin angeführt von Mircoslavux vor Shades auf Platz 2, lediglich auf Platz 3 des Treppchens gibt es einen kleinen Wechsel, indem DSA-Zocker und CT die Plätze tauschen und nunmehr auf Platz 3 und 4 zu finden sind. In der Pokalwertung bleibt Mircoslvux ebenfalls vorne.

    Viel Glück euch allen auch an diesem Spieltag und wir hören nächste Woche voneinander!


  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und heute Abend liegt das Berliner Derby mit der üblichen Anstoßzeit von 20:30 Uhr an. Bevor ihr jetzt aber alle losrennt und möglichst alle Tipps abgebt, um möglichst viele Punkte erlangen zu können, komme ich hier noch einmal mit den Ergebnissen des 9. Spieltags zum Zuge.

    Gewonnen hat den jedenfalls unser alter und neuer Gesamtführender Mircoslavux mit 14 Punkten, der somit auch seine Führung in der Pokalwertung ausbauen kann. Knapp die Hälfte aller Spieltagssiege geht jetzt schon auf sein Konto. ^^''

    Ansonsten geht es in der Gesamtwertung weiter wie gewohnt und auf dem Treppchen hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts getan, sodass weiterhin Shades auf Platz 2 und DSA-Zocker das Podest komplettieren.

    Euch allen viel Glück am 10. Spieltag und wir hören nächste Woche voneinander!


  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es heute Abend dann mit dem Spiel zwischen Wolfsburg und Frankfurt weitergeht und ihr bis 20:30 Uhr am besten alle eure Tipps abgegeben habt, um möglichst viele Punkte machen zu können, gibt es hier noch die Ergebnisse des zehnten Spieltags, bei dem wir dieses mal zwei Gewinner in Form von CT und oellerth mit jeweils 9 Punkten haben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In den Wertungen hingegen bleibt alles beim gleichen, sodass Mircoslavux weiterhin beide Wertungen souverän anführt. In der Gesamtwertung folgen weiterhin Shades und DSA-Zocker auf den Plätzen 2 respektive 3.

    Viel Glück euch allen weiterhin beim Tippen und wir hören nächste Woche voeneinander!


  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Viel Glück euch allen weiterhin beim Tippen und wir hören nächste Woche voeneinander!
    Halt,stopp! Natürlich haben wir in den Wochen vor Weihnachten englische Wochen, die dann schon morgen um 18:30 Uhr mit dem Spiel der Frankfurter gegen Gladbach starten. In meinem Kopf hatte ich nur gedacht, dass erst der Pokal anstünde. Tja, so kann man sich irren, aber noch ist ja genug Zeit dazu, zu tippen und den Fehler zu korrigieren.

    Bevor es allerdings soweit ist, gilt es erst noch die Gewinner des 11. Spieltags zu küren und euch vorher noch eine erfreuliche Mitteilung zu machen. rpg-man hat sich nämlich spät, aber noch nicht zu spät, doch noch entschlossen, am Tippspiel teilzunehmen. Mal sehen, wie weit es ihn noch nach vorne treibt. Der Anfang ist jedenfalls gemacht, auch wenn es mit 7 Punkten noch nicht ganz zum Tagessieg gereicht hat.

    Den sichern sich mit Mircoslavux, Shades und oellerth nämlich gleich drei Spieler mit jeweils acht Punkten. In der Gesamtwertung tut sich dadurch zwar nicht soviel, aber Mircoslavux ist gleichzeitig auch der erste Spieler, der in dieser Saison die 100 Punktemarke knackt. Herzlichen Glückwunsch euch allen dazu!

    Weiter geht es dann, wie gesagt, morgen und wie immer wünsche ich euch viel Glück beim Tippen. Wir hören dann zum Wochenende wieder voneinander!


  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie weit es ihn noch nach vorne treibt. Der Anfang ist jedenfalls gemacht, auch wenn es mit 7 Punkten noch nicht ganz zum Tagessieg gereicht hat.
    Anscheinend hat rpg-man da noch großes vor, denn auch wenn er spät gestartet ist, holt er sich dann gleich mal am zweiten Spieltag für sich (und dem 12. Spieltag für uns ) den Tagessieg mit 12 Punkten. Wenn er in dem Tempo weiter aufholt, kann das noch was werden in dieser Saison! Aber erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!

    Ansonsten hat sich in der Tabelle und den einzelnen Wertungen nichts weiter getan, sodass wir morgen mit dem Spiel zwischen Union Berlin und dem BVB in gewohnter Art und Weise weitermachen können. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr in der Alten Försterei und bis dahin solltet ihr dann getippt haben, um noch vor der Weihnachtspause (eine wirkliche Winterpause haben wir ja nicht, da es gleich am ersten Januarwochenende dann weitergeht!) möglichst viele Punkte absahnen zu können. Euch allen viel Glück dabei!


  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, ich weiß, dass es Neujahr ist und ich hoffe, dass ihr alle gut (aber nicht zu heftig ) ins neue Jahr gerutscht seid, aber morgen ist die "Winterpause" bereits wieder beendet und die Bundesliga startet wieder mit der Konferenz um 15:30 Uhr. Denkt also bitte noch einmal alle daran, eure Tipps abzugeben!

    Zudem gilt es noch den Sieger des 13. Spieltags noch aus dem alten Jahr zu küren, der diesmal ich mit 10 Punkten bin. Damit ändert sich auf dem Podium und der Pokalwertung nichts, sodass wir ganz normal weitertippen können.

    Wie immer wünsche ich euch viel Glück und wir hören nächste Woche wieder voneinander!


  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es heute Abend mit dem Spiel zwischen Gladbach und den Bayern weitergeht (Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr, bis dahin also bitte alle tippen! ), muss ich noch auflösen, wer den letzten Spieltag gewonnen hat und ich darf feststellen, dass es dieses Mal ein sehr enges Rennen war, da sich alle Tipper zwischen 7 und 9 Punkten erarbeitet haben. Insgesamt ging es also im Gleichschritt voran, interessant ist aber, dass sich nicht die Tabellenspitze den Sieg sichern konnte (die übrigens unverändert aus Mircoslavux, Shades und DSA-Zocker besteht), sondern ganz im Gegenteil haben sich dieses Mal die drei Spieler aus dem Tabellenkeller (rpg-man, Keaton und ich) mit jeweils 9 Punkten durchsetzen konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Wir hören uns dann nächste Woche Freitag wieder an der gewohnten Stelle. Viel Glück euch allen!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •