Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: MMX-Bundesliga-Tippspiel 2020/21

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal etwas früher als sonst, aber hier sind die Ergebnisse des 15. Spieltags:

    Insgesamt ist die Punkteausbeute dieses Mal eher unterdurchschnittlich ausgefallen, sodass sich die beiden Tagessieger Keaton und Mircoslavux mit gerade einmal 5 Punkten durchsetzen konnten. Das ist mit dem zweiten Spieltag zusammen der schlechteste Wert der Saison, wobei natürlich auch einige Überraschungen in den einzelnen Spielen dabei waren. Dennoch natürlich herzliche Glückwünsche an die beiden Tagessieger!

    Für die Tabellen bedeutet das, dass Mircoslaux seine Führungen in beiden Wertungen minimal ausbauen kann, ansonsten tut sich allerdings nichts weiter. ^^''

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel zwischen Union Berlin und Bayer Leverkusen. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch getippt haben, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Bitte habt aber auch schon einmal im Hinterkopf, dass wir nächste Woche dann eine englische Woche haben und es bereits am Dienstag dann weitergeht! Viel Glück euch allen!


  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong, es sind englische Wochen und daher geht es dann auch gleich morgen Abend um 18:30 Uhr munter weiter mit dem Spiel zwischen Gladbach und Bremen. Denkt also bitte alle daran, bis dahin auch getippt zu haben. Gerade unter der Woche und mit dem Berufsleben im Nacken kann das einem ja sonst gerne mal passieren.

    Bevor allerdings die Bundesligisten dann weiterspielen, gibt es hier erstmal die Ergebnisse des 16. Spieltags und da kann man nur sagen, dass sich Mircoslavux mit 11 Punkten an sämtlichen Spitzen weiter absetzt und ihm die Herbstmeisterschaft nur noch rechnerisch abzunehmen ist. Dazu müsste allerdings von einer Seite aus das Tippen vergessen werden und die andere Seite müsste praktisch alle Spiele des Spieltags komplett richtig tippen, was eher unrealistisch erscheint. ^^''

    Ansonsten tut sich in den Tabellen nichts, sodass ich mich dann am Ende der Woche wieder mit den Ergebnissen des 17. Spieltags melden werde. Bis dahin alles Gute und viel Glück beim Tippen!


  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach der englischen Woche ist vor dem regulären Wochenendspieltag, von daher präsentiere ich euch hier in gewohnter Weise die Ergebnisse des 17. und letzten Spieltags der Hinrunde.

    Durchsetzen konnten sich dabei mit Keaton und mir zwei Tipper, die eher dem aktuellen Tabellenkeller angehören. Jeweils neun Punkte stehen dabei auf unseren Konten zu Buche. In der Gesamtwertung hat sich jedoch, wie im Vorhinein schon prognostiziert, nichts mehr getan. Dementsprechend kann sich Mircoslavux auch gleich den ersten Titel der Saison in Form des "Herbstmeisters" an die Brust heften. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen komplettieren hier dann Shades auf Platz 2 und DSA-Zocker auf Platz 3. Auch euch beiden einen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!

    In der Pokalwertung liegt aktuell ebenfalls Mircoslavux mit 5,83 Tagessiegen vorne. Hier folgen aktuell ich mit 3,17 Tagessiegen auf Platz 2 und Shades mit 2,67 Tagessiegen auf Platz 3. Auch hier die besten Glückwünsche an alle Beteiligten!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Aufeinandertreffen der beiden Borussen vom Niederrhein und aus Westfalen. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch alle getippt haben, um möglichst viele Punkte für euch gewinnen zu können. Viel Glück euch allen!


  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitagmorgen und damit mal wieder Zeit für unsere beliebte Kategorie "BIT nennt uns den Tagessieger des letzten Spieltags" und damit wir auch keine Zeit verlieren, kommt hier auch schon oellerth mit 9 Punkten als Tagessieger hereingeflogen! Herzlichen Glückwunsch dazu, zumal es ihm damit auch gelungen ist, DSA-Zocker vorerst vom Treppchen zu vertreiben und nun selbst Platz 3 einzunehmen. Weiterhin an der Spitze stehen Shades auf Platz 2 und Mircoslavux auf Platz 1 sowohl der Gesamttabelle als auch bei den Tagessiegen.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Spiel zwischen Stuttgart und Mainz, das um 20:30 Uhr angepfiffen wird. Ihr wisst ja, bis dahin solltet ihr dann auch getippt haben, um möglichst viele Punkte bekommen zu können. Viel Glück euch allen und bis nächste Woche dann!


  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler,

    Es ist mal wieder Freitag und wir haben eine aufregende Pokalwoche hinter uns. Aber der Pokal hat ja bekanntlich eigene Gesetze und heute gelten wieder die Regeln der Bundesliga ... zumindest könnte man das meinen, aber die Bundesliga startet heute aufgrund der Teilnahme der Bayern an der Club-WM schon um Punkt 20:00 Uhr und damit eine halbe Stunde früher als üblich. Wer also zu den Spättippern gehört, sollte sich da vielleicht einen Wecker stellen, um alle Punkte bekommen zu können!

    Den 19. Spieltag konnten jedenfalls mit DSA-Zocker und Mondlichtung zwei Tipper für sich entscheiden, die jeweils zwölf Punkte erlangen konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu! In den Wertungen ändert sich dabei nichts, sodass ich mich da schon wieder von euch verabschieden kann und mich schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Woche freue.

    Viel Glück euch allen!


  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Liebe Mittipperinnen und Mittipper,

    Es ist mal wieder Freitagmorgen und damit Zeit, die vorläufigen Ergebnisse des 20. Spieltags bekanntgeben. Vorläufig? Ja, vorläufig, da sich da mit dem ausgefallenen Spiel zwischen Bielefeld und Bremen noch etwas am Tagessieg ändern kann. Aktuell liege ich da mit 9 Punkten an der Spitze, kann aber theoretisch noch mit einem Volltreffer von Ketaon bei gleichzeitigem Totalversagen meinerseits von der Spitze vertrieben werden. Die tatsächliche Kür des Tagessiegers und der entsprechenden Wertungen wird also noch warten müssen, bis das Spiel am 10. März nachgeholt wurde. Bis dahin müsst ihr mit der endgültigen Auswertung also noch warten.

    Weiter geht es allerdings auch schon wieder heute Abend mit dem Spiel der Leipziger gegen Augsburg. Die Anstoßzeiten dürften ja bekannt sein, also einfach bis dahin tippen, um die maximale Punktanzahl bekommen zu können.

    Viel Glück euch allen!


  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und weiter geht's mit den Ergebnissen des 21. Spieltags. Dieses Mal konnte sich unser Tabellenführer Mircoslavux mit 8 Punkten durchsetzen und baut somit seine Führung in beiden Wertungen noch einmal aus. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Auf dem Treppchen tut sich da im Vergleich zum vorläufigen Ergebnis des 20. Spieltags erst einmal nichts. Weiterhin folgen auf Mircoslavux Shades und DSA-Zocker auf den Plätzen 2 und 3.

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Bielefeld und Wolfsburg. Anstoß ist wie üblich um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch eure Tipps abgegeben haben, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Viel Glück euch allen dabei!


  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es heute Abend mit dem Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen weitergeht, habe ich hier noch die Ergebnisse des 22. Spieltags für euch. Durchsetzen konnte sich dieses Mal mit 10 Punkten Keaton. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Auf dem Treppchen kommt es zu keinen Verschiebungen, sodass weiterhin Mircoslavux vor Shades und DSA-Zocker führt und Mircoslavux auch seine Führung bei den Tagessiegen behält.

    Weiter geht es, wei erwähnt, dann heute Abend um 20:30 Uhr. Bis dahin aslo bitte alle für möglichst viele Punkte tippen!


  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo alle zusammen,

    Da ich morgen einen längerfristigen beruflichen Termin habe, bei dem ich nicht weiß, wann ich wieder zuhause bin, gibt es ausnahmsweise schon heute die Ergebnisse des 23. Spieltags, den sich Mondlichtung zusammen mit dem dritten Platz auf dem Treppchen mit 11 Punkten sichern konnte. Herlichen Glückwunsch dazu!

    Ansonsten ändert sich an der Tabellenspitze nichts, sodass weiterhin Mircoslavux vor Shades in der Gesamtwertung führt und auch weiterhin die Pokalwertung innehat. Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Abstiegsknaller zwischen Mainz und Schalke im Tabellenkeller. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch getippt haben. Euch allen wie immer viel Glück!


  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo liebe Mittipperinnen und Mittipper,

    Es ist mal wieder Freitag und das heißt, dass ich euch die Ergebnisse des letzten Spieltages präsentiere. Den 24. Spieltag und zusätzlich Platz 3 auf dem Treppchen konnte sich dieses Mal mit 12 Punkten CT sichern. Mondlichtung fällt dafür dann ab auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, CT!

    In der Tabelle tut sich ansonsten nichts weiter, sodass wir heute Abend pünktlich mit dem Spiel zwischen Gladbach und Augsburg weitermachen können. Die Anstoßzeit dürfte ja bekannt sein, von daher bitte alle bis dahin tippen!

    Viel Glück euch allen und bis nächste Woche!


  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo alle zusammen,

    Der 25. Spieltag ist Geschichte und bereits morgen Abend geht es dann mit dem 26. Spieltag und dem Spiel zwischen Arminia Bielefeld und RB Leipzig weiter. Bevor das Spiel dann allerdings um 20:30 Uhr angestoßen wird, habe ich noch die Ergebnisse des 24. Spieltags und das endgültige Ergebnis des 20. Spieltags für euch. Fangen wir da zunächst einmal mit letzterem an. Dort hat hat sich nichts mehr getan und der Spieltag geht weiterhin an mich, da ich da auch noch einmal einen Dreier nachgelegt hatte.

    Beim 25. Spieltag haben wir dann wieder zwei Tipper, die sich mit jeweils 11 Punkten durchsetzen konnten, nämlich DSA-Zocker und oellerth. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

    An der Tabelle ändert sich dadurch auf dem Treppchen nichts, sodass wir da dann morgen munter weitertippen können. Viel Glück euch allen!


  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist zwar Freitag, aber da es sich hierbei um Karfreitag und damit einen stillen Feiertag handelt, geht es erst morgen dann mit der Konferenz ab 15:30 Uhr weiter. Bis dahin habt ihr also noch alle Zeit der Welt, um zu tippen und möglichst viele Punkte zu kassieren.

    Trotzdem präsentiere ich euch hier schon einmal die Ergebnisse des 26. Spieltags, den CT mit 12 Punkten für sich entscheiden konnte und sich damit auch auf dem Podest auf Platz 2 heraufarbeitet. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Leidtragender von CTs Erfolg ist Shades, der auf Platz 3 zurückfällt, während Mircoslavux weiterhin die Tabellen anführt. Es schient allerdings im Saisonendspurt noch einmal spannend zu werden.


  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Fretiagnachmittag und heute Abend geht es mit dem Spiel zwischen Bielefeld und freiburg weiter. Anstoß auf der Bielefelder Alm ist um 2030 Uhr und ihr wisst ja, dass ihr bis dahin dann auch für die maximale Punktzahl getippt haben. Bevor es allerdings so wiet ist, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 27. Spieltages und hier konnte sich oellerth mit 15 Punkten gegenüber dem Rest behaupten. Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Tagessieg!

    Auch auf die Tabelle hat dies Auswrikungen, da oellerth sich somit auf den dritten Platz vorschiebt und Shades vom Treppchen verdrängt. Auf Platz 1 ist weiterhin Mircoslavux, dem CT aber ebenfalls einige Punkte abnehmen konnte. Es bleibt also bis zum Schluss spannend in der Gesamtwertung. Vielleicht machen ja auch dieses Mal wie im letzten Jahr die Bonuspunkte dann den Gesamtsieger aus. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch kommt und wir hören uns nächste Woche wieder!


  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Es ist Freitag und damit steht der nächste Bundesligaspieltag mit dem Spiel zwischen Leipzig und Hoffenheim an. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr in gewohnter Weise getippt haben.

    Bevor es aber soweit ist, kommen hier erst einmal die Ergebnisse des 28. Spieltags. Zwar ändert sich nichts auf dem Treppchen der Gesamtwertung, die Abstände zum ersten Platz von Mircoslavux schrumpfen aber im Saisonendspurt immer weiter zusammen, da sowohl CT als auch oellerth hier Punkte gutmachen können. Beide gehören nämlich mit sieben erzielten Punkten zu den drei Tagessiegern, deren Feld noch mit rpg-man als dritten im Bunde ergänzt wird. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien daher zum verdienten Tagessieg!

    Der Endspurt der Saison dürfte daher spannend werden und ich bin gespannt, was ich da dann nächste Woche verkünden darf. Bis dahin euch allen viel Glück!


  15. #35

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es in den Enspurt der Saison geht, steht ab heute erst einmal noch eine englische Woche mit dem 30. Spieltag an, an dem auch schon der erste Absteiger feststehen kann, wenn Bielefeld gegen Schalke gewinnen sollte. Den Anfang macht aber das Spiel zwischen Köln und Leipzig, das um 18:30 Uhr angestoßen wird. Denkt bitte daran, bis dahin zu tippen, um möglichst alle Punkte erlangen zu können.

    Bevor es aber soweit ist, kommt hier noch der Tagessieger des 29. Spieltags, den sich CT mit 10 Punkten sichern konnte und damit weiterhin Punkte auf den Spitzenplatz gut macht. Da wird es an den letzten Spieltagen also noch einmal so richtig spannend, wer sich das Krönchen aufsetzen darf.

    Ansonsten ändert sich erst einmal nichts am Treppchen, von daher wünsche ich euch allen viel Glück und wir hören uns am Freitag wieder.


  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und es geht Schlag auf Schlag weiter: Heute Abend geht es dann gleich weiter mit dem Spiel zwischen Augsburg und Köln. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr, also bitte bis dahin daran denken, zu tippen.

    Und hier sind die Ergebnisse des 30. Spieltags: Nachdem CT in den letzten Wochen eine große Aufholjagd gestartet hat, bekommen seine Ambitionen auf die Tabellenspitze diese Woche einen kleinen Dämpfer und stattdessen kann sich DSA-Zocker mit 10 Punkten den Tagessieg sichern. Am Podium ändert sich nichts, allerdings verliert CT auf Platz 2 wieder Punkte auf Mircoslavux und stattdessen rückt ihm oellerth wieder näher auf den Pelz. Bis zum Saisonende dürfte es also noch einmal spannend werden.

    Und wir haben für den ersten Absteiger der Saison auch Bonuspunkte zu vergeben: Als einziger Tipper ist Shades dabei davon ausgegangen, dass Schalke absteigen muss. Dafür stehen ihm die vier Punkte aber auch zurecht zu.

    Weiter geht es hier dann nächste Woche. Bis dahin viel Glück beim Tippen!


  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach dem Pokalhalbfinale letzte Woche ist vor dem 32. Spieltag der Bundesliga an diesem Wochenende. Bevor ich allerdings die Ergebnisse des 31. Spieltags veröffentliche, muss nach den Nachholspielen der Hertha noch eine kleine Korrektur zum letzten Spieltag erfolgen. oellerth sichert sich nämlich jetzt ebenfalls 10 Punkte und holt damit mit DSA-Zocker zusammen den 30. Spieltag als Tagessieger. Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich dann!

    Und hier sind dann die (vorläufigen) Ergebnisse des 31. Spieltags. Insgesamt haben wir aktuell drei Tagessiger, die jeweils 8 Punkte erreicht haben in Form von DSA-Zocker, Mondlichtung und mir. Das kann sich mit dem Nachholspiel der Hertha gegen Schalke aber noch einmal ändern, daher hier erst einmal nur ein vorläufiges "Herzlichen Glückwunsch" an die Tagessieger.

    Auf den Podiumsplätzen tut sich derweil erst einmal nichts, sodass wir heute Abend dann munter mit dem 32. Spieltag starten können, bei dem zum Auftakt Stuttgart die Augsburger unter ihrem neuen, alten Trainer empfangen. Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr also bis dahin bitte alle Tippen für die größtmögliche Punktzahl!

    Wir hören dann nächste Woche wieder voneinander.


  18. #38

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es stehen noch zwei Spieltage aus und der Kampf um die Meisterschaft ist bei uns im Gegensatz zur Bundesliga noch nicht entschieden, von daher kommt es da jetzt auf jeden einzelnen Punkt an. Wie üblich werden die letzten beiden Spieltage da (zumindest im Großteil) parallel ausgetragen, sodass es morgen um 15:30 Uhr dann weitergeht. Da es so knapp zugeht, rate ich euch allen dazu, also bis dahin getippt zu haben.

    Bevor der Endspurt allerdings losgeht, kommt hier noch das Ergebnis des 32. Spieltags, bei dem sich rpg-man mit 11 Punkten gegenüber den anderen durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch auf dem Treppchen kommt es zu einem kleinen Wechsel, bei dem sich oellerth Platz 2 von CT holen kann, der selbst nun auf dem Bronzerang liegt.

    Wir hören dann nächste Woche vor dem letzten Spieltag wieder voneinander!


  19. #39

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen ist es schon soweit und der letzte Spieltag der Saison steht an. Während die Bayern da schon länger als Meister und der BVB als Pokalsieger feststehen, geht es bei uns noch um beide Wertungen. Zwar hat Mircoslavux da mit 10 Punkten Vorsprung in der Tabelle und derzeit 6,83 Tagessiegen die Nase vorne, sicher sind ihm aufgrund der Bonuspunkte aber beide Titel noch nicht.

    Bevor wir jetzt allerdings uns alle auf das Ende der Saison einstimmen und bis zur Konferenz morgen um 15:30 Uhr dann auch alle fleißig tippen, um das Rennen noch offen zu halten, kommen hier erstmal die Ergebnisse des 33. Spieltages und man kann sagen, dass es keine reiche Punktausbeute gab. Den Tagessieg konnte sich jedenfalls oellerth mit 5 Punkten schnappen, wodurch sich in der Tabelle zwar nichts ändert, oellerth sich aber auf Platz 2 der Pokalwertung vorschiebt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Viel Glück euch allen und wir hören uns nächste Woche voneinander!


  20. #40

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Saison ist vorbei und es wird Zeit für die Abrechnung. Bevor wir allerdings damit starten, gilt es erst einmal noch den Gewinner des 34. Spieltags zu bestimmen. Hier konnte sich Shades mit 11 Punkten noch einmal einen Sieg zum Abschluss sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Nun aber zum spannenden Moment auf den wir alle gewartet haben:

    Sehr geehrte Mittipperinnen und Mittipper, ich präsentiere euch die Abschlusstabelle der Tippsaison 2020/21:



    Es hat sich also auf dem Treppchen nichts mehr getan und Mircoslavux hat sich den Meistertitel vor oellerth auf Platz 2 und CT auf Platz 3 gesichert. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien zu einer tollen Saison!

    Insgesamt war die Saison etwas schwächer von der Punktausbeute als die letzten Jahre zuvor, wobei hier mit Sicherheit auch die äußeren Umstände in Zeiten der Pandemie beigtragen haben. Hoffen wir, dass das nächste Saison dann vielleicht wieder etwas "normaler" abläuft.

    Zusätzlich zur Gesamtwertung gibt es aber natürlich auch wieder einige Zusatzpreise zu vergeben. Schauen wir uns die mal im Detail an:

    Meister: Mircoslavux mit 270 Punkten und 6,83 Tagessiegen
    Pokalsieger: Mircoslavux mit 270 Punkten und 6,83 Tagessiegen (damit hat sich Mircoslavux das Double in dieser Saison geholt )
    Supercup-Sieger: oellerth, CT und Shades mit jeweils 20 Bonuspunkten
    Herbstmeister: Mircoslavux mit 149 Punkten
    Bester Tipper der Rückrunde: oellerth mit 141 Punkten
    Torjägerkanone (Höchster Tagessieg der Saison): Mircoslavux mit 17 Punkten am 5. Spieltag

    Herzlichen Glückwunsch auch hier an alle Gewinner der einzelnen Kategorien! Wenn man sich das anguckt, dann kann man wirklich sagen, dass Mircoslavux da zurecht die Titel gewonnen hat. oellerth hat es mit seiner furiosen Punktesammlung zwar noch einmal spannend gemacht, letztlich fehlen aber doch noch zehn Punkte für den Spitzenplatz auf dem Treppchen.

    Es war mir mir wie immer eine Freude, das Tippspiel für euch zu organiseren und ich denke, dass wir die erste Saison ohne die Guardian Force im Rücken gut über die Bühne gebracht haben und anstatt der Sommerpause folgt jau auch wieder unmittelbar das Tippspiel zur EM. Ich hoffe, euch alle da auch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.

    Geändert von BIT (03.06.2021 um 12:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •