mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    🔥MM #09.20: Releasetember: Spielt ein JRPG durch, das 2020 erschienen ist!

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #09.2020
    Releasetember
    Spielt ein JRPG durch, das 2020 erschienen ist!
    Medals: ★★✰✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, das 2020 herausgekommen ist und spielt das durch!
    • #2: Falls ihr diese Mission außerhalb des Septembers anfangen und abschließen wollt, zähen Spiele, die später 2020 herausgekommen sind natürlich auch, ist ja klar.
    • #3: Ihr habt bis einschließlich 30.09.2020 Zeit!


    Beschreibung:

    Je nach Lust und Laune spielt man mal aktuellere Titel mal mehr und mal weniger. Ich für meinen Teil spiele ganz gerne mal aktuelle Titel. Viele Leute spielen Spiele, auf die sie schon Ewigkeiten warten, direkt zu Release, und falls ihr einer dieser Spieler seid, habt ihr Glück: Die September-Monthly Mission soll dabei bestärken, ein Spiel durchzuspielen, was dieses Jahr erschienen ist, vollkommen egal, wann.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das 2020 herausgekommen ist und spielt das durch. Bei der Art der JRPGs mache ich überhaupt keine Vorschriften – da ist egal, was ihr spielt. Ansonsten noch: Wir orientieren und natürlich am westlichen Release – sprich, wann das entsprechende Spiel entweder in Amerika oder in Europa herausgekommen ist.


    Tipps & Tricks:

    1. In der Regel findet man im Internet hübsche Release-Tabellen. Die könnt ihr nutzen, wenn ihr herausfinden wollt, was 2020 herausgekommen ist.


    2020 erschienene Spiele:


    • Tokyo Mirage Session FE Encore (NSW) [Januar]
    • DRAGON BALL Z: Kakarot (PC, PS4) [Januar]
    • Hero Must Die. Again (PC, PS4) [Februar]
    • Persona 5 Royal: Phantom Thieves Edition (PS4) [März]
    • Trials of Mana (NSW, PS4, PC) [April]
    • Final Fantasy VII: Remake (PS4) [April]
    • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (NSW) [Mai]
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III - Extracurricular Edition (NSW) [Juni]
    • Sword Art Online: Alicization Lycoris (PS4, Xbox One, PC) [Juli]
    • Fairy Tail (PS4, NSW, PC) [Juli]
    • Death end re;Quest 2 (PC) [August]
    • …und noch viele mehr, die mir grade nicht einfallen!






    MM#09.2020
    Difficulty: ★★✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    01.09.2020 Nocturnal Mission 25.09.2020 Mission Accomplished!
    Winyett Grayanus
    02.09.2020 Nocturnal Mission 30.09.2020 Mission Accomplished!
    Narcissu
    30.09.2020 Ninja Mission 30.09.2020 Mission Accomplished! ★★★★






    Coming Up Next: Dutzentober!
    Geändert von Kael (01.10.2020 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Ich versuch mich mal an DRAGON BALL Z: Kakarot für die Mission. Wird schon. X)

  3. #3
    Bin dabei.
    An deiner Liste oben sieht man leider, dass in diesem Jahr ja echt nicht viel rausgekommen ist, was irgendwie weltbewegend wäre.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Mal abgesehen von dem "Umständen" ist das Jahr ja auch noch lange nicht vorbei und es kommen, von Remakes/Remaster oder Umsetzungen von anderen Plattformen mal abgesehen, ja noch Trails of Cold Steel 4, Bravely Default 2 und Yakuza: Like a Dragon (und Cyberpunk 2077).

    Rein zur Information könnte man noch Brave Battle Saga (auf der Evercade), Grandia HD Collection, Langrisser 1 & 2, Nioh 2 und Ys: Memories of Celceta erwähnen (und die ein oder anderen Kemco-Titel die ich mir an dieser Stelle aber erspare ) und später im Jahr kommen noch CrossCode, Collection of SaGa, Dragon Quest 11 S: Definitive Edition sowie Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition.
    Geändert von Nayuta (02.09.2020 um 20:11 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #5
    Mag sein, aber jetzt zähl' doch mal zusammen, wie häufig da "remastered" oder so etwas hinter steht.

    Für mich ist leider wenig dabei, da freue ich mich eher noch auf Cyberpunk, das hoffentlich gut wird.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Bei denen extra im ersten Absatz hervorgehobenen steht das nirgendwo dahinter und bei den anderen ist das ja mehr oder weniger egal, das sind sowieso nur Ergänzungstitel.^^ Ist vielleicht nicht das allerbeste Jahr aber es gab auch schon weit schlechtere.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #7
    Vielleicht noch ein bisschen was zu der Frage: „Warum hier, warum jetzt?“:

    Um ehrlich zu sein, hab ich mir im Juli mal ein wenig die Challenges von allen durchgeguckt und bei vielen (mir inklusive) war was dabei, was dieses Jahr herausgekommen ist und hab den September als weder zu spät noch zu früh erachtet, um die Mission zu starten. Gleichzeitig war die Anzahl der Spiele, die Oktober und November herauskommen, gering.

    Aber ja, die Message ist angekommen. Nächstes Mal dann im November. xD

    Zum Schluss noch: Die Auflistung oben sind immer nur Beispiele, meist das was ich entweder selbst gespielt hab, oder was mir sonst eben einfällt. Natürlich gibt es noch wesentlich mehr als nur das oben Aufgelistete.
    Geändert von Kael (06.09.2020 um 11:49 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    ...später im Jahr kommen noch CrossCode, Dragon Quest 11 S: Definitive Edition...
    Jetzt bin ich verwirrt: Sind die nicht schon draußen?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #9
    Damit sind die physischen Versionen auf der Playstation 4 gemeint. Auf anderen Systemen oder digital können sie natürlich schon früher erschienen sein.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #10
    Alles klar!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #11
    Hab's hinbekommen, Dragonball Z: Kakarot durchzuspielen. Immerhin.

  12. #12
    Ein kleiner Vorschlag: Monatlich so etwas zu machen ist gut und schön, aber vielleicht sollte man 2 oder sogar 3 Monate Zeit geben. Es kann ruhig jeden Monat etwas neues kommen, es geht nur darum wie lange eine Sache aktiv bleibt.

    Ich hab schon oft etwas interessantes gesehen, aber wenn man bedenkt wie lang Rpgs sind, und, dass man oft auch schon irgendwas am Spielen ist, macht das ganze einfach zu knapp.
    In diesem Monat habe ich zwar zufällig etwas durchgespielt, was zum Thema passt, aber im Endeffekt war das eben nur Zufall, da es eh geplant war. Wenn man etwas mehr Zeit hat um sich etwas auszusuchen, was auch immer man gerade spielt abzuschließen usw., wären vielleicht auch mehr Leute interessiert. Vielleicht auch nicht. Aber einmal drüber nachzudenken, ist vielleicht nicht verkehrt.

  13. #13
    Aber das "geht" doch schon.

    Zitat Zitat von "Monthly Missions 2020 - Impossible? No! Gogogogogogo (Medaillen-Übersicht & Regeln)" Beitrag anzeigen
    Remission: Ihr habt eine Mission entdeckt, die euch gefällt, die jedoch bereits zu Ende ist? Kein Problem! Dank MMX-Mission-Cyber-VR-Technologie könnt ihr diese Mission im Nachhinein angehen - ausgenommen sind allerdings Missionen, die mit einem ⏳ versehen sind, und Double Dipping ist ebenfalls nicht erlaubt (Ihr habt Kingdom Hearts 1 durchgespielt? Ihr müsst euch ENTWEDER für May of Beginnings 2018 ODER für June-Key Jam 2018 entscheiden). Und noch eine kleine Ausnahme: Missionen, die ihr bereits geschafft habt, dürft ihr nicht wiederholen! Ihr erhaltet die einfache Medaillenzahl.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #14
    Ich bin mit Crosscode durch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Ich nähere mich bei Monster Viator auch mit eiligen Schritten dem Ende und hoffe, dass es noch heute Nacht so weit ist. :3


  16. #16
    @Kiru: Nayuta hat's dir im Endeffekt schon beantwortet. Mal ganz abgesehen davon, dass die wenigsten Spiele wirklich 40+ Stunden brauchen, zum reinen durchspielen - Platinum ist dann wieder doch was anderes.

    Auf der anderen Seite: Wenn für dich was Interessantes bei den Missionen dabei ist, mach die doch einfach. Du darfst dafür auch gerne den entsprechenden Thread mit hochholen und außer bei den zeitbasierten Missionen bekommst du dann dafür auch deine Medaillien. Ich find das System, so wie es ist, im Moment eigentlich ganz gut.

    Ich entpinne den Thread damit mal. X)

  17. #17
    Leicht verspätet, aber Monster Viator ist durchgespielt.


  18. #18
    So, dann bin ich mal so frech und nutze die Remission:
    MMX-Mission-Cyber-VR-Technologie genutzt und ich würde gern im Nachhinein CrossCode abgeben .
    Welches ich im Jan 21 durch gezockt hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •