Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: kicker-Managerspiel 2020/21

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2020/21

    Es ist wieder da! Und diesmal sogar in Pog-Form fürs Smartphone.

    Das kicker-Managerspiel zur neuen Saison 2020/21 ist heute auf www.kicker.de (unter "Games") online gegangen. Das Redesign gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber mal schauen.

    Wie immer hoffe ich, dass wir für die 1. und 2. Liga (Interactive) sowie die Minus-Challenge (1. Liga Classic) wieder jeweils eine Multimediaxis-Liga mit mindestens 5 Teilnehmern zusammenbekommen. Die Ligen mache ich, sofern ich mich zurechtfinde, in Kürze auf, denn bis es mit der 1. und 2. Bundesliga wieder losgeht, dauert es ja noch ein wenig.

  2. #2
    Ja super, bin gerne wieder dabei. Lewa kostet diesmal satte 10 Mio , wow. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das Design ist gewöhnungsbedürftig.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube, du musst die Ligen gar nicht neu aufmachen. Zumindest bei mir in der App werden die mit dem 1. Spieltag und allen Teilnehmern angezeigt.

  4. #4
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du musst die Ligen gar nicht neu aufmachen. Zumindest bei mir in der App werden die mit dem 1. Spieltag und allen Teilnehmern angezeigt.
    So ist es. Aber falls noch jemand hinzukommen möchte - einfach hier oder per PN bei mir melden!

    Übrigens geht es nächste Woche ja schon wieder los. Also denkt daran, rechtzeitig eure Teams für die 1. Liga (Interactive), 2. Liga (Interactive) sowie die Minus-Challenge (1. Liga Classic) zusammenzustellen.

  5. #5
    Ich wäre für alle Ligen Int oder Classic zu haben, glaub 2.Liga Int war ich letzte Saison schon. Minus-Challenge nicht, das widerspricht meinem Sportlerherz auf Minuspunkte zu gehen

  6. #6
    Hast Post!

    In der 2. Liga warst du in der Tat schon dabei und bist damit automatisch bereits in der Liga.

  7. #7
    Niemand hier, der mal sein Team präsentieren möchte? Am Freitag geht es schon los!

    Ich habe momentan nur zehn "richtige" Spieler und hadere daher noch, wen ich eventuell noch rausnehmen muss.

  8. #8
    Ich habe unsere Classic-Liga (Minus-Challenge) jetzt mal aufgemacht, leider nur mit drei Mitgliedern. Vielleicht finden sich ja noch zwei Leute - gerne auch mehr - für diese besondere Herausforderung? Eure Teams sollten so schlecht wie möglich sein. ^^

  9. #9
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BL.png 
Hits:	28 
Größe:	288,7 KB 
ID:	25427

    So, nach langem Tüfteln jetzt meine Elf zusammen bekommen. Ein wenig durch die gelb-schwarze BVB Brille, aber immerhin dann durch die Bank abgesichert falls die Jungen nicht so einschlagen wie erhofft. Wollte möglichst nicht zu viele Mainstreamer einbauen. Bensebaini, Cunha und Baumgartner sind es dann aber doch geworden. Dortmund, Leverkusen und Gladbach sind gut vertreten.

  10. #10
    Sieht gut - und wie du schon erwähntest - ziemlich mainstreamig aus. Der Sturm ist allerdings ziemlich risikobehaftet, vor allem Niederlechner traue ich nicht noch mal so eine Saison zu. Aber das wird sich zeigen.

    Taugt Issah etwas? Ich würde sonst diese 0,3 Mio. nehmen und noch einen der Abwehr-Backups (fünf Spieler da sind einer zu viel) gegen einen 0,5er tauschen, um vielleicht noch irgendwo (Sturm?) eine Aufwertung vorzunehmen.

    Ansonsten bin ich neidisch auf deine Abwehr, gerade Bensebaini hätte ich, trotz Mainstream, auch sehr gerne gehabt. Aber meine Offensive ist dafür voraussichtlich etwas zu kostspielig. Immerhin habe ich es gestern endlich hinbekommen, elf Stammkräfte auf den Platz zu kriegen. Werde aber heute noch weiterbasteln. ^^

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    1. Bundesliga:



    2. Bundesliga:




  12. #12
    @BIT:

    Harnik ist "dead weight", also raus mit dem. Einsatzchancen dürfte er jedenfalls keine haben und vermutlich den Verein noch verlassen. Schipplock würde ich auch niemals freiwillig nehmen, ist aber als Klos-Backup ggf. okay. In der Abwehr solltest du überlegen, ob Jantschke wirklich Sinn hat, da er kaum zum Einsatz kommen wird. Der Rest sollte passen, auch wenn ich die meisten davon für meine Mannschaft nicht auf dem Zettel habe.
    Die Elf für Liga 2 sieht ganz gut aus (mit einigen Überschneidungen mit meinem Kader); Schnatterer habe ich dieses Jahr allerdings erstmals seit drei(?) Jahren nicht genommen, weil er schon im Saisonendspurt fast nur noch auf der Bank saß. Wird halt leider auch nicht jünger.

  13. #13
    An meiner Zweitliga-Mannschaft verändere ich wohl nichts mehr, daher hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf später:



    Im Mittelfeld gibt es einfach zu viele Wechselkandidaten (Hack, Lee, ...) - auch Kobylanski gehört leider dazu - um da richtig investieren zu können. Durch Glatzel letztes Jahr bin ich dahingehend ja auch ein gebranntes Kind. Stattdessen habe ich einfach im Sturm und in der Abwehr alles gekauft, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.
    Mit diesen beiden Mannschaftsteilen bin ich sehr zufrieden, hoffentlich setzt Terodde seine tolle Aufstiegs- und Tor-Serie fort. Bochum traue ich, wie man sieht, auch einiges zu, selbst wenn es zum Aufstieg vermutlich nicht reichen dürfte.

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mit Harnik hast du völlig Recht, der stammte noch aus Zeiten, als die 0,7er da die Untergrenze im Sturm waren und die 0,5er nicht ergänzt waren. Habe den jetzt weggehauen und dafür noch Niemann von Bielefeld stattdessen reingenommen. Billig, hat im Pokal für Bielefeld gespielt und gibt mir da noch einen potenziellen Wechsel falls etwas mit Klose sein sollte. Ansonsten wandert Janschke tippgemäß raus und dafür Lacroix von Wolfsburg als Backup rein und Pieper wird upgegradet zu Abraham. Kostic nehme ich dann nochr aus und packe stattdessen Stindl in der Offensive rein.

    Schnatterer war da der Blindflug, den routinemäßig reinzunehmen, aber da hast du natürlich Recht, dass der nicht jünger wird. Also raus mit ihm und stattdessen Antwi-Adjel von Paderborn rein.

  15. #15
    So, hier mal mein aktueller Kader für die 1. Liga:



    Mir fehlt wegen der erhöhten Preise für die Bankhocker (0,5 statt 0,2) genau dieser eine Spieler im Sturm bzw. der Abwehr, den ich normalerweise noch haben würde. Ärgerlich, aber ich finde im Moment einfach keine bessere Lösung, wenn ich die beiden "Superstars" Haaland und Müller behalten möchte.

  16. #16
    Terodde in Liga 2 gleich mal mit dem Doppelpack, nice.

  17. #17
    Ja klar, der Niederlechner ist schon eher risikobehaftet, da es nicht klar ist ob Augsburg jetzt immer mit ihm und Finnbogasson spielt oder nur einer aufläuft.

    @CT
    Müller UND Haaland sind natürlich Punktehamster, Mittelfeld top. In der Abwehr könntest du natürlich Probleme bekommen, wenn da einer länger ausfallen sollte.

    @BIT
    Hummels und Mukiele sind mal eher Anti-Mainstream, gefällt mir. Herrmann ist gut drauf, allerdings k.a. wer bei Gladbach dann öfters spielt wenn alle da vorne wieder fit sind (Thuram, Plea, Embolo)

  18. #18
    Und ich hatte gehofft, mit 69 Punkten zum Start gleich vorne zu sein.

  19. #19
    Bundesliga gleich mal 13 Punkte auf der Bank, läuft

  20. #20
    Und schon im Minusbereich gelandet, und zwar leider nicht bloß in der Minus-Challenge. -1 Punkte sollten es diesmal sein, aber viel schlechter kann es eigentlich auch kaum laufen (Bayern, Hertha, Mainz und Dortmund zum Teil hoch verloren, Gladbach und Leverkusen remis).

    Dazu natürlich noch einige Punkte auf der Bank (Klimowicz), dabei habe ich doch eigentlich eh nur einen 11-Mann-Kader. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •