mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    [NSW/Mobile/Steam] Collection of SaGa | Final Fantasy Legend

    Am 15.12.2020 erscheint in Europa die Saga Collection mit allen drei GB Titeln. Damit sind sie erstmals offiziell in Europa und Deutschland erhältlich!

    Englische/Japanische Texte, diverse Anpassungen.

    Quelle: nintendo-online.de

    Preis: 20 Euro

  2. #2
    Dürften heute relativ unspielbar sein. ^^

    Waren aber faszinierend as fuck, gerade auf dem Game Boy! Und für Nintendo-Verhältnisse kamen sie mir auch krass verbuggt vor. Oder einfach wahnsinnig unzugänglich; ich weiß auf jeden Fall, dass so einige Sachen in diesen Spielen nicht so funktioniert haben, wie ich verstanden hatte, dass sie funktionieren sollen, und dass ich durch kein einziges durchgekommen bin. ^_~

  3. #3
    Seltsamer ist: Teil 1 kam unzensiert und in den USA raus. Also ... eben, wer der Antagonist ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dürften heute relativ unspielbar sein. ^^

    Waren aber faszinierend as fuck, gerade auf dem Game Boy! Und für Nintendo-Verhältnisse kamen sie mir auch krass verbuggt vor. Oder einfach wahnsinnig unzugänglich; ich weiß auf jeden Fall, dass so einige Sachen in diesen Spielen nicht so funktioniert haben, wie ich verstanden hatte, dass sie funktionieren sollen, und dass ich durch kein einziges durchgekommen bin. ^_~
    Fand sie eigentlich gar nicht so schlimm. Kämpfe gehen flott von der Hand, man kann jederzeit speichern und die Spiele sind recht kurz. Unzugänglich sind SaGa-Spiele aller schon vom Design her und die hier sicherlich mehr als nur ein bisschen angestaubt, aber imo weniger frustrierend/nervig als andere RPGs der Zeit.


  5. #5
    Unlimited Saga war imo deutlich frustierender als Saga auf dem GB.

    Aber 20 Euro für 3 GB Teile? Schon ziemlicher Wucher. Wenn hätte zumindest RC1 dabei sein müssen - zumal der Teil bisher nicht außerhalb Japans rauskam ...

    Aber immerhin tut sich was.

  6. #6
    Zwar nie gespielt, aber ich find‘s jetzt vom Aussehen an sich auch nicht so schlimm. Da hab ich mich schon durch ganz andere Spiele gequält.

    Insofern: Kann ruhig kommen, vielleicht spiel ich‘s mal.

  7. #7
    Wo sind 20€ für drei Spiele Wucher? Ist doch ein sehr fairer Releasepreis.


  8. #8
    Da ich keine Switch habe, hoffe ich auf einen PS4 Release

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wo sind 20€ für drei Spiele Wucher? Ist doch ein sehr fairer Releasepreis.
    Für 20€ krieg ich Yokai Watch (2), Shadows of Valentia und DQ7. Gut, das ist aber alles schon ziemlich alt. 8D

    Wahrscheinlich geht‘s (wie auch bei der Collection of Mana) mal wieder einfach nur drum, dass „zu viel“ Geld für was verlangt wird, was fast unverändert übernommen wird. Ich find‘s ehrlich gesagt auch nicht so drastisch, gerade, da die Mana-Collection zu Release 40€ gekostet hat. Waren auch drei Spiele.

    Ich seh grade auf der Seite, dass das Digital-Only ist. Gibt‘s dazu auch eine physische Fassung?

  10. #10
    Genau das mein ich. Im Endeffekt darf man für 3 ROMs bezahlen, mit unwichtigen Anpassungen.

    Mana hatte immerhin den "SD3 erstmals außerhalb von Japan" Bonus.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich seh grade auf der Seite, dass das Digital-Only ist. Gibt‘s dazu auch eine physische Fassung?
    Bisher noch nicht angekündigt, aber ggf. kommt das noch. Eine Retail würde ich auf jeden Fall begrüßen.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Mana hatte immerhin den "SD3 erstmals außerhalb von Japan" Bonus.
    Und SaGa hat nun den "das erste Mal in Europa"-Bonus.

    Verstehe aber das Gemecker über den Preis nicht, da die Originale selbst als Modul 30 €+ pro Spiel kosten (mit Anleitung schon unbezahlbar und CIB dann total übertrieben).
    In der Theorie kann mir der Release egal sein, da ich die Games hier liegen habe, aber wenn ich schon auf einem aktuelle Gerät die Spiele genießen kann... warum nicht?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Limited Edition in Japan angekündigt.

    Rund 115 Euro.
    Spiele NUR als Download.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Collection soll nun am 22. September auf iOS und Android erscheinen und einen Monat später dann auf Steam (vorerst beides nur in Japan, aber da schon Übersetzungen existieren...).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Ob SE uns wieder wie bei FF4 After Years verarscht?

    Für iOS und Co auf Deutsch, für PSP nur Englisch.

    Zutrauen würde ich denen diese Unlogik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •