Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das MMX bewegt sich!

  1. #1

    Das MMX bewegt sich!

    Wie sportlich ist eigentlich das Forum?
    Die Suche hat bis 2015 nichts gefunden.
    Woran könnte das liegen?
    Könnt ihr was mit Sport anfangen?
    Also treibt ihr selber Sport? In was für ein Ausmaß? Oder ist euch Sport vorm Fernseher lieber? Habt ihr Ambitionen?
    Oder erfüllt ihr sogar das Klischee eines Zockers, der im Keller seiner Eltern den ganzen Tag MMORPGs zockt und sich mit Chips & Cola vollstopft?

    Haut mal in die Tasten, wie ihr zum Thema Sport steht.

  2. #2
    Ich selbst mache Zuhause Yoga und Pilates und ab und an Joggen. Vereinssports und mit anderen Leuten Sport machen ist eher nicht so meins, ich mache das lieber so alleine für mich. Auch so ziemlich täglich immer eine Stunde, nur am Wochenende wenn ich was vor habe entspanne ich lieber. Ansonsten tanze ich sehr gerne auch mal bekannte Choreographien Zuhause nach und versuche die zu perfektionieren. Früher war ich tatsächlich mal in einer Hip-Hop-Streetdance-Gruppe, aber das hat sich ziemlich schnell verlaufen und dementsprechend mache ich das jetzt alleine. Meine Ambitionen sind eigentlich nur einen körperlichen Ausgleich für mich zu schaffen und gesund zu bleiben. Ich wäre gerne noch ein Stück muskulöser, aber da habe ich nicht die Ausdauer für da Low-Carb-Diäten oder einen ausgeklügelten Sportplan zu verfolgen, dementsprechend wird das wohl nichts. Ist aber auch nicht so super schlimm für mich!

    Sport angucken im TV ist mir persönlich eher schleierhaft und auch Sportspiele machen mir keinen Spaß, aber jedem das Seine!

  3. #3
    Ohne Sport würde ich wohl eingehen.

    Ich spiele seit Ewigkeiten Fußball, mittlerweile aber nur noch in einer Ü32-Mannschaft. Mit 37 kann man mit den Jungspunden einfach nicht mehr mithalten.
    Ansonsten fahre ich unheimlich gerne überall mit dem Rad hin und habe wieder mit Fitness angefangen, aber nicht zum Pumpen, sondern in erster Linie wegen meines Gewichts.

    Laufen gehen habe ich noch nie verstanden. Das ist für mich so unheimlich anstrengend und langweilig, dass ich mich da nicht zu aufraffen kann.

    Grundsätzlich war ich immer der Meinung, man sollte mit Sport nie übertreiben, sondern ihn so leben, dass man bis ins hohe Alter damit weitermachen kann. Aus dem Grund war ich auch nie auf 1000 Prozent beim Fußball oder so. Das Verletzungsrisiko und Langzeitschäden brauch ich nicht. Reicht mir schon, dass mir mal ein Torwart volle Kanne mit gestrecktem Bein ins Sprunggelenk gerauscht ist und ich danach 8 Monate keinen Sport machen konnte.

  4. #4
    Alle 2-4 Wochen einmal Bouldern. Früher auch alle 2-3 Tage Ring Fit Adventure für eine Stunde, aber mit dem Ganztags-Praktikum geht das gerade nicht. Danach fang ich bestimmt wieder an.

    Ich liebe Hallensport-Spiele, sowas wie Völkerball, Brennball, sogar Feuer-Wasser-Sturm oder so'n Kram. Aber ich hab meist nicht so die Gelegenheit dazu, weil ich halt aus der Schule raus bin.

  5. #5
    Ich liebe Sportspiele und Sport mit Freunden im TV zuschauen. Dabei beschränke ich mich aber auf Fußball und in den meisten Fällen auf Zusammenfassungen in der Sportschau => 90-120 Minuten die Highlights aus 10-15 Spielen.
    Ist einfach ein Ritual mit Freunden.

    In der Realität würde ich auch gerne wieder Fußball spielen wie Eisbaer, leider haben wir damit 2015 aufgehört (bis dahin sind wir jeden 2. Dienstag in so eine Halle gefahren und haben im "Käfig" mit 8-12 Arbeitskollegen dort 2 Stunden gekickt).
    Bis 2015 bin ich auch 3-4x pro Woche joggen und/oder ins Fitnessstudio gegangen, aufgrund von viel Arbeit und neuen Projekte beim Kunden vor Ort ist das fast komplett "eingeschlafen".

    Seit ich "dank Corona" 5 Tage pro Woche Homeoffice mache, konnte ich das endlich wieder durchziehen:
    6x Laufen oder Crosstrainer pro Woche und 4-5x Hiit.

    Zu meinem Erstaunen hat es "nur" 3-4 Wochen gedauert, bis ich wieder auf dem Stand von 2015 war. Sprich ohne Probleme 10-11km in einer Stunde gejoggt, jeden 2. Tag.
    Wobei ich es jetzt wie Eisbaer mache. Ich nehme lieber Geräte wie Crosstrainer oder ähnliches, was die Knie/Gelenke nicht so belastet. Joggen nur noch 1 - 2x pro Woche und dann eher weniger und dafür jeden Tag 'ne Stunde Crosstrainer.

  6. #6
    Ich glaube was gemeinsamen Sport angeht, spiele ich echt nur gerne Beach Volleyball im Freibad oder halt am Strand. Das ist ganz lustig zusammen.

    Ich glaube aber, dass meine Abneigung gemeinsam Sport zu machen aber auch daher rührt, dass wir früher im Schulsport immer die dümmsten Sachen gemacht haben und sich dann über einen lustig gemacht wurde, wenn die Ausführung nicht sofort perfekt war. Zum Teil auch von den Lehrern. Das war halt eher so meeeh...

  7. #7
    Denksport- Schach!

    Ansonsten sehr gerne Tischtennis mit Freunden und auch mal ne Runde Fussball oder Basketball. Hab das sehr aktiv während meiner Reha gemacht, in einer Sportgruppe und gleichgesinnten. Allerdings zur Zeit nichts so richtig aktiv oder regelmässig. Vielleicht kommt die Motivation dafür wieder.

  8. #8
    Habe damals ja gar nicht geantwortet.
    Dann hole ich das sofort nach.

    Streng genommen war ich immer relativ fit und habe jahrelang einige Grundübungen Zuhause durchgeführt so wie alles zu Fuß oder mit Fahrrad erledigt.
    Das ist dann 2018 mehr geworden, nachdem ich endlich meinen inneren Schweinehund geschlachtet habe.
    Zum einen wollte ich nämlich immer mehr leisten und gleichzeitig hat mich wenige Monate zuvor eine dermaßen heftige Erkältung erwischt, die ich mein restliches Leben nicht vergessen werde.
    Damit meine ich keine normale oder schlimme Erkältung, sondern etwas so extremes, dass ich einen Monat damit zu kämpfen hatte.
    War damals aber auch nicht beim Arzt deswegen und da ich vielleicht nur alle 12 Jahre wirklich krank werde mit Fieber usw. ist eine Erkältung das mir bekannte Höchstmaß, was Krankheiten angeht.
    Das war für mich so dieser Punkt wo ich neben der ohnehin schon vernünftigen Ernährung für die Zukunft vorsorgen wollte.
    So habe ich dann von 2018-2019 3x die Woche Ausdauersport wie Joggen & Radfahren betrieben und habe all das mit ein wenig Kraftsport Zuhause ergänzt.
    Leider konnte ich nie die größte Begeisterung fürs Joggen (erst recht nicht im Winter wenn es regnet) aufbringen, da ich zwar gerne meine 3-5 Kilometer laufe, für mehr mir aber der nötige Spaß fehlt und ich mich schnell gelangweilt habe.
    Fahrradfahren hingegen liegt mir dermaßen im Blut, kenne das nicht anders als täglich mindestens 10 Kilometer zurückzulegen.
    2019 habe ich dann aus ca. 80% Ausdauersport + 20% Kraftsport einfach 80% Kraftsport + 20% Ausdauersport gemacht und mich im Fitnessstudio angemeldet.
    Joa, war genau die richtige Entscheidung und mache das mittlerweile 4-5x die Woche.
    Da darf dann nichts und niemand stören, da ich das Thema Sport + Ernährung als extrem wichtig im Leben erachte und geht dafür in der Woche viel Zeit drauf.
    Leider hat mir Corona bereits 2x einen Strich durch die Rechnung gemacht und Zuhause trainieren ist nicht dasselbe wie im Studio.
    Hoffentlich hat der Lockdown ab März ein Ende und dann mit Glück für immer.
    Möchte nicht alle paar Monate, trotz Muskelgedächtnis, wieder von vorne anfangen müssen und fehlt mir dieser Ausgleich ziemlich.

  9. #9
    Oh, ein Thread fast wie gemacht für mich - und ich hab ihn so lange übersehen. Zeit, das zu ändern.

    Mannschaftssportarten mache ich nicht.
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, sich Sport im Fernsehen anzuschauen. Egal ob Snooker, Dart oder Hockey, finde ich nix Spannendes dran.
    Meine Vorlieben liegen im Kraftsport, welchen ich entweder zuhause oder an der frischen Luft betreibe. Habe noch nie in einem Fitnessstudio trainiert, dementsprechend "kenne" ich die ganze Ausstattung nur aus Videos.
    Mein Trainingsgerät variiert nach Übungen und Lust, mein eigenes Körpergewicht, Kurzhanteln und Therabänder nutze ich am häufigsten.
    Am liebsten trainiere ich grob bis 20 Minuten im Tabata-Stil, Intervalltraining (kleines Beispiel]) gefällt mir wegen der Abwechslung der Übungen am besten.
    Aktuell schwankt es zwischen 4 und 6mal die Woche, letztes Jahr habe ich eine Drück-Zieh-Beine Aufteilung verfolgt, die ich dann 2x die Woche gemacht habe.
    Zum Ausgleich von all dem Krafttraining gehe ich gern spazieren, je nach Möglichkeit auch radeln - und meine Blackroll ist für meine strapazierte Muskulatur nach dem Training auch ein Muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •