-
General
Oh, ein Thread fast wie gemacht für mich - und ich hab ihn so lange übersehen. Zeit, das zu ändern.
Mannschaftssportarten mache ich nicht.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, sich Sport im Fernsehen anzuschauen. Egal ob Snooker, Dart oder Hockey, finde ich nix Spannendes dran.
Meine Vorlieben liegen im Kraftsport, welchen ich entweder zuhause oder an der frischen Luft betreibe. Habe noch nie in einem Fitnessstudio trainiert, dementsprechend "kenne" ich die ganze Ausstattung nur aus Videos.
Mein Trainingsgerät variiert nach Übungen und Lust, mein eigenes Körpergewicht, Kurzhanteln und Therabänder nutze ich am häufigsten.
Am liebsten trainiere ich grob bis 20 Minuten im Tabata-Stil, Intervalltraining (kleines Beispiel]) gefällt mir wegen der Abwechslung der Übungen am besten.
Aktuell schwankt es zwischen 4 und 6mal die Woche, letztes Jahr habe ich eine Drück-Zieh-Beine Aufteilung verfolgt, die ich dann 2x die Woche gemacht habe.
Zum Ausgleich von all dem Krafttraining gehe ich gern spazieren, je nach Möglichkeit auch radeln - und meine Blackroll ist für meine strapazierte Muskulatur nach dem Training auch ein Muss.