-
Ehrengarde
Ich liebe Sportspiele und Sport mit Freunden im TV zuschauen. Dabei beschränke ich mich aber auf Fußball und in den meisten Fällen auf Zusammenfassungen in der Sportschau => 90-120 Minuten die Highlights aus 10-15 Spielen.
Ist einfach ein Ritual mit Freunden.
In der Realität würde ich auch gerne wieder Fußball spielen wie Eisbaer, leider haben wir damit 2015 aufgehört (bis dahin sind wir jeden 2. Dienstag in so eine Halle gefahren und haben im "Käfig" mit 8-12 Arbeitskollegen dort 2 Stunden gekickt).
Bis 2015 bin ich auch 3-4x pro Woche joggen und/oder ins Fitnessstudio gegangen, aufgrund von viel Arbeit und neuen Projekte beim Kunden vor Ort ist das fast komplett "eingeschlafen".
Seit ich "dank Corona" 5 Tage pro Woche Homeoffice mache, konnte ich das endlich wieder durchziehen:
6x Laufen oder Crosstrainer pro Woche und 4-5x Hiit.
Zu meinem Erstaunen hat es "nur" 3-4 Wochen gedauert, bis ich wieder auf dem Stand von 2015 war. Sprich ohne Probleme 10-11km in einer Stunde gejoggt, jeden 2. Tag.
Wobei ich es jetzt wie Eisbaer mache. Ich nehme lieber Geräte wie Crosstrainer oder ähnliches, was die Knie/Gelenke nicht so belastet. Joggen nur noch 1 - 2x pro Woche und dann eher weniger und dafür jeden Tag 'ne Stunde Crosstrainer.