-
Ehrengarde
Habe damals ja gar nicht geantwortet.
Dann hole ich das sofort nach.
Streng genommen war ich immer relativ fit und habe jahrelang einige Grundübungen Zuhause durchgeführt so wie alles zu Fuß oder mit Fahrrad erledigt.
Das ist dann 2018 mehr geworden, nachdem ich endlich meinen inneren Schweinehund geschlachtet habe.
Zum einen wollte ich nämlich immer mehr leisten und gleichzeitig hat mich wenige Monate zuvor eine dermaßen heftige Erkältung erwischt, die ich mein restliches Leben nicht vergessen werde.
Damit meine ich keine normale oder schlimme Erkältung, sondern etwas so extremes, dass ich einen Monat damit zu kämpfen hatte.
War damals aber auch nicht beim Arzt deswegen und da ich vielleicht nur alle 12 Jahre wirklich krank werde mit Fieber usw. ist eine Erkältung das mir bekannte Höchstmaß, was Krankheiten angeht.
Das war für mich so dieser Punkt wo ich neben der ohnehin schon vernünftigen Ernährung für die Zukunft vorsorgen wollte.
So habe ich dann von 2018-2019 3x die Woche Ausdauersport wie Joggen & Radfahren betrieben und habe all das mit ein wenig Kraftsport Zuhause ergänzt.
Leider konnte ich nie die größte Begeisterung fürs Joggen (erst recht nicht im Winter wenn es regnet) aufbringen, da ich zwar gerne meine 3-5 Kilometer laufe, für mehr mir aber der nötige Spaß fehlt und ich mich schnell gelangweilt habe.
Fahrradfahren hingegen liegt mir dermaßen im Blut, kenne das nicht anders als täglich mindestens 10 Kilometer zurückzulegen.
2019 habe ich dann aus ca. 80% Ausdauersport + 20% Kraftsport einfach 80% Kraftsport + 20% Ausdauersport gemacht und mich im Fitnessstudio angemeldet.
Joa, war genau die richtige Entscheidung und mache das mittlerweile 4-5x die Woche.
Da darf dann nichts und niemand stören, da ich das Thema Sport + Ernährung als extrem wichtig im Leben erachte und geht dafür in der Woche viel Zeit drauf.
Leider hat mir Corona bereits 2x einen Strich durch die Rechnung gemacht und Zuhause trainieren ist nicht dasselbe wie im Studio.
Hoffentlich hat der Lockdown ab März ein Ende und dann mit Glück für immer.
Möchte nicht alle paar Monate, trotz Muskelgedächtnis, wieder von vorne anfangen müssen und fehlt mir dieser Ausgleich ziemlich.
--
Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: Infamous: Festival of Blood
Now: Good Boy Staffel 1 / Done: Weak Hero Class Staffel 2
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33