Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RMMV - Spieltest funktioniert nicht

  1. #1

    RMMV - Spieltest funktioniert nicht

    Hallo.
    Irgendwie kann ich meine Spiele nicht mehr testen. Auch die Kampftests funktionieren nicht mehr. Der RMMV flackert nur mal kurz auf und sonst geschieht nichts.
    Sonst kann ich jedoch Events, Maps und Charaktere gestalten, wie ich lustig bin. Das wird alles gespeichert und stellt kein Problem dar.

    Zur Info: In dem Ordner 'nwjs-win-test' hab ich eine Datei namens "Game" gelöscht, da diese von meinen Antivirus-Program als TrojanAgent bezeichnet wurde. Ich weiß aber nicht, ob das etwas damit zu tun hat, da der Maker danach noch funktioniert hat. Die technischen Probleme kamen erst später. (Ich werd einen Screenshot von dem "TrojanAgent" anhängen)
    Der RPG Maker MV hat die Version 1.6.2 und ein paar Projekte sind zwar älter, damit hat es aber nichts zu tun. Ich hab auch schon neue Projekte erstellt, als Test, aber in denen funktioniert es auch nicht. Habe auch schon alte Projekte probehalber geupdated, hat aber auch nichts gebracht. Es sollte also direkt an irgendeiner RMMV-Datei liegen - jedenfalls nehme ich das an.
    Ebenfalls habe ich den RPG Maker schon mehrmals de- und wieder neu installiert, den Computer neugestartet und nach einem www-Ordner Ausschau gehalten, leider alles ohne Erfolg.
    Abgesehen von den Plugins, die schon von Anfang an dabei sind, habe ich keine eigenen hinzugefügt. Mein Stammbrowser ist Firefox - ich benutze Chrome nicht, damit sollte es also auch kein Problem geben.

    Falls nötig:
    Weg zum RMMV: Dieser PC\Gamer (E\RPGMV
    Weg zu meinen Projekten: Dieser PC\Gamer (E\Games\MV

    Ich hab schon nachgeschaut, ob andere dasselbe Problem hatten, aber entweder hatten sie vollkommen andere 'Symptome', wodurch natürlich auch die Lösung anders war, oder die Lösung funktionierte bei mir nicht, oder es gab keine verständliche Lösung.
    Ich hab schon eine E-Mail an den Support geschickt, aber noch keine Antwort enthalten. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TrojanAgent.png  

  2. #2
    Jop, dieses Game.exe ist Ausführung wenn du dein Programm im Debug Modus öffnen möchtest, wenn das futsch ist, dann ist klar dass das Testen nicht funktioniert, zumindest wird hier keine Neue erstellt.
    Nur weil dein Virenscanner auf irgendwas anspringt, bedeutet das nicht dass es auch wirklich gefährlich, da solltest du nie blind einfach irgendwas löschen.
    Die Datei bekommst du wieder, wenn du ein neues Projekt erstellst, am besten kopierst du dir davon die Game Datei wieder in dein altes Projekt rein.

  3. #3
    Okay, danke.
    Ich hab den RMMV deinstalliert und wieder installiert und es funktioniert alles wieder wie es soll.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •