mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    🔥MM #08.20: Randomaugust: Spielt ein JRPG mit Zufallskämpfen durch!

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #08.2020
    Randomaugust
    Spielt ein Spiel durch, bei dem ihr euch mit Zufallskämpfen herumschlagen dürft!
    Medals: ★★✰✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, das Zufallskämpfe beinhaltet und spielt das durch!
    • #2: Sollte ein Spiel sowohl Zufallskämpfe als auch sichtbare Gegner beinhalten (z.B. Etrian Odyssey), zählt es natürlich.
    • #3: Ihr habt bis einschließlich 31.08.2020 Zeit!


    Beschreibung:

    Die Idee für die Mission ist mir gekommen, als ich mit einem Kumpel Ende Juni über ein paar JRPGs geredet habe und er meinte, dass er „FFX alleine wegen den dort vorhandenen Zufallskämpfen nicht mehr anrühren würde“, Zufallskämpfe seien „nicht mehr zeitgemäß und ein überholtes Konzept“, was mich ein wenig stutzig gemacht hat. Können Zufallskämpfe heute nicht mehr funktionieren? Um das für uns selbst herauszufinden, hab ich dies Mission ins Leben gerufen, auch einfach nur, um zu gucken, was es an Spielen mit Zufallskämpfen gibt – viele sind mir nämlich auch nicht eingefallen.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das ein Zufallskämpfe beinhaltet und spielt das durch. Zufallskämpfe werden wir folgt definiert: Ihr wisst weder, wann exakt ihr ein Monster bekämpft, noch, was für eine Monsterspezies ihr bekämpft. Beides muss gegeben sein, damit ein Kampf als Zufallskampf zählt. Fälle, bei denen nur einer dieser Fälle eintrifft, wie z.B. bei den Monstern aus Tales of Symphonia, bei den man nicht weiß, was man bekämpft, dafür aber exakt, wann, zählen somit nicht für diese Challenge!


    Tipps & Tricks:

    1. Zufallskämpfe sind ein alter Hase und ein alter Hut. Gerade bei älteren Spielen waren Zufallskämpfe absolut an der Tagesordnung
    2. ARPGs und SRPGs mit Zufallskämpfen sind eher selten. Zählt nicht drauf, dass ein derartiges Spiel existiert, wenn das eher eure Vorlieben sind.


    Spiele mit Zufallskämpfen:


    • Pokémon-Spiele der Hauptreihe in allen Formen und Farben (viele Konsolen)
    • Rogue Galaxy (PS2)
    • Final Fantasy I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X (viele Konsolen, PC)
    • Golden Sun/Vergessene Epoche/Dunkle Dämmerung (GBA, NDS)
    • Digimon World Dusk/Dawn/DS (NDS)
    • Dragon Quest IV, V, VI (NDS)
    • Summon Night: Swordcraft Story (2) (GBA)
    • Etrian Odyssey I-V (NDS, 3DS)
    • Octopath Traveller (NSW)
    • Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (NSW)
    • Labyrinth of Touhou (2) (PC)
    • Final Fantasy Tactics (GBA)
    • …und noch viele mehr, die ich nicht kenne!







    MM#08.2020
    Difficulty: ★★✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    01.08.2020 Nocturnal Mission 31.08.2020 Mission Accomplished!
    Narcissu
    02.08.2020 Nocturnal Mission N / A M.I.A. N / A
    Winyett Grayanus
    03.08.2020 Nocturnal Mission 12.08.2020 Mission Accomplished!






    Coming Up Next: Releasetember!
    Geändert von Kael (06.03.2021 um 23:03 Uhr)

  2. #2
    Wie in meinem Challenge-Thread schon angekündigt, mach ich mit Rogue Galaxy mit.

  3. #3
    Hey, das klingt nicht schlecht. Bei CrossCode ist das Ende nicht mehr fern, ich überleg mir danach mal was. Hab diesen Monat zwar nicht so viel Zeit, aber vielleicht finde ich ja was Kurzes.


  4. #4
    Fehler im Titel beseitigt. Hoffentlich ist der unentdeckt geblieben.

    @Narcissu: Du hast mich an was erinnert. Viele Kemco-Spiele sind auch weit vorne mit dabei, was Zufallskämpfe betrifft. ^^

  5. #5
    Genau, und einige davon sind gut in 10h zu schaffen. Ob es sich lohnt, ist die andere Frage.


  6. #6
    Bin dabei.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Genau, und einige davon sind gut in 10h zu schaffen. Ob es sich lohnt, ist die andere Frage.
    Bin durch, mit Fernz Gate. Ob sich das gelohnt hat? Gute Frage, fand's eher langweilig.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Das wollte ich ja auch irgendwann mal spielen. Mal gucken.

  9. #9
    Spiele lieber was anderes - das ist definitiv der generischte Titel von denen. Welches Kemco-Spiel aber echt gut ist, ist Raging Loop (ist aber ein Visual Novel); davon war ich total positiv überrascht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Rogue Galaxy wurde erfolgreich beendet.

    Das ging ja grade noch mal gut! D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •