Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kerker & Felsen (Arbeitstitel)

  1. #1

    Kerker & Felsen (Arbeitstitel)

    Inhalt
    Bahne Dir den Weg immer tiefer den Kerker hinab, in dem Du Felsen verschiebst, welche Dir den Weg versperren.
    Steige immer tiefer, um den legendären Schatz zu finden!

    Beschreibung
    Felsen-Schieb-Spiel mit teils schrägem Humor und speziellen Fähigkeiten


    Stand
    Das Spiel enthält aktuell
    • 12 von 30 geplanten Leveln,
    • ein Intro und ein Outro mit Credits
    • eine Online-Highscore,
    • eine Charakter-Auswahl sowie
    • zwei Trophäen


    Link
    Web: http://dallarius-gameserver.de/puzzel_v2/
    Steam: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2181430122

    Engine
    RPG-Maker MV

    Ideen...?
    Wenn jemand Ideen zu Leveln hat, immer gern her damit!

    Feature
    • Charakter-Auswahl
    • sich verändernde Objekte
    • Sauberes schieben und ziehen von Objekten - ohne Skript/PlugIn
    • Online-Highscore


    geplant
    • Umsetzung auf RPG-Maker MZ
    • verschiedene Leveltypen (Stein, Wasser, ggf. Lava)
    • in einigen Leveln kommt der Spieler nicht an alle Objekte (ggf. Trophäen)
    • mit fortschreitender Tiefe bekommt der Spieler immer mehr Fähigkeiten (schieben, ziehen, schubsen, springen, balancieren), um vorherige Level abzuschließen
    • hilfreiche Werkzeuge (Hammer, Spitzhacke)
    • geheime Wege und Level


    und schließlich...Screenshots
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kf-02.png 
Hits:	14 
Größe:	227,9 KB 
ID:	25403Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kf-03.png 
Hits:	10 
Größe:	168,6 KB 
ID:	25404Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kf-04.png 
Hits:	7 
Größe:	109,4 KB 
ID:	25405Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kf-05.png 
Hits:	6 
Größe:	128,5 KB 
ID:	25406Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kf-06.png 
Hits:	8 
Größe:	193,4 KB 
ID:	25407

    Geändert von Dallarius (04.08.2020 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    An sich kein schlechtes Konzept wenn ich mir so ansehen was noch geplant ist. Allerdings wird das wohl kein Spiel, was länger als eine halbe Stunde geht, wenn man bedenkt dass nur 20 Level geplant sind und man durch die ersten 6 in 2 Minuten rauschen kann, durch das Erlangen von neuen Fähigkeiten hat man so ein bisschen Grund zum backtracken, aber wirklich viel Mehrwert sehe ich darin nicht.
    Ich finde da hättest du auch schon direkt das vollwertige Spiel zeigen können, wenn es dann fertig ist, denn mehr als einen Tag wirst du an dieser Demo jetzt nicht gesessen haben, wenn man bedenkt wie simplistisch und einfach gehalten diese ist. Wenn es nur 20 Level werden, solltest du schon früher anfangen den Spieler zu fordern denke ich, ansonsten kannst du besser doppelt oder dreifach so viele Level machen.

  3. #3
    Ja, 20 Level scheinen wenig, aber natürlich soll es immer schwerer und größer werden. Und wenn ich noch mehr Ideen habe (oder bekomme), mach ich sicher noch 10 oder 20 weitere Level. ;-)
    Mir ging die Idee für Level 5 schon aus, die Fähigkeit "ziehen" wollte ich nicht vor"ziehen" - dieser "Wassereinbruch" soll weiter nach unten.

    Aber es ist ja erstmal nur eine Demo um zu sehen, wie es sich so spielt - und für mich, ob das Konzept ankommt und es sich lohnt, weiter zu machen - deshalb sind die Level jetzt nicht so aufwendig. Das ist doch der Zweck einer Demo, oder? ;-)

    1 Tag für das Leveldesign kommt hin, aber es waren mehr - zumal ich noch viel ausprobiert und jede Idee und Änderung getestet habe - und Intro und Outro mit der Zeit immer wieder verändert und erweitert wurden, bis es mir gefiel (ja, ich bin da Perfektionist ^^). Die Umsetzung geht schnell, aber bis die Ideen ausgereift sind, gerade für die Level, dauert halt! ;-)

    Somit: Danke für Deine Meinung (sowas bedeutet mir viel)! Wenn mir noch Level-Ideen kommen oder jemand anderes Ideen hat, werde ich diese natürlich einbauen (wenn ich Zeit dazu finde) und das Game dann updaten... :-)

    Edit: 30 statt 20 geplante Level ... (ab 10 Wasser, ab 20 Lava ^^)

    Geändert von Dallarius (31.07.2020 um 10:33 Uhr)

  4. #4
    *** UPDATES ***
    3 neue Level
    3 "under construction"
    1 neue Fähigkeit
    1 neue Tröphäe (Silber)
    Online-Highscore

  5. #5
    Zitat Zitat von Dallarius Beitrag anzeigen
    *** UPDATES ***
    3 neue Level
    3 "under construction"
    1 neue Fähigkeit
    1 neue Tröphäe (Silber)
    Online-Highscore
    Leider kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die neue Version zu starten. "cannot load buzz1.ogg" oder so.

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Leider kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die neue Version zu starten. "cannot load buzz1.ogg" oder so.
    Die man skippen kann. Aber fast sekündlich wird eine neue Fehlermeldung mit einem anderen fehlenden Sound erzeugt.
    Scheint so, als seien alle sounds fehlerhaft - hatte es gestern gegen 16 uhr auch probiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •