Communitytreffen-Moderator
Folgendes hatte im Eingangspost nicht so richtig Platz, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Ursprünglich habe ich diesen Text vor ein paar Tagen in Discord gepostet:
Zitat
Ich weiß, das trifft einige hier sehr hart, mich persönlich auch. Ich vermisse euch alle wahnsinnig und es hätte mir richtig gut getan, mal wieder rauszukommen, aber es geht aus so vielen Gründen leider nicht:
- Wir haben Auflagen von der Stadt Bremen als Miteigentümer des JuBZ und so wie es momentan aussieht, dürfen die Ende Juli noch gar nicht öffnen
- Es ist nicht davon auszugehen, dass die Maskenpflicht für Bahnreisen in absehbarer Zeit gelockert wird, was für viele Teilnehmer die Anreise sehr unangenehm machen würde
- Es ist nicht ganz klar, ob Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz überhaupt teilnehmen könnten. Ich habe mich da nicht genau informiert, aber zumindest von Digi gehört, dass das wohl schwierig ist
- Selbst wenn das Treffen stattfinden könnte, ist davon auszugehen, dass viele Teilnehmer zu ihrer eigenen Sicherheit und aus Rücksicht auf ihre Familien keine größeren Reisen unternehmen werden, so lange die Auflagen nicht komplett aufgehoben sind
- Wenn auch nur ein Teilnehmer mit COVID-19 infiziert ist (zum Beispiel, weil er sich bei der Anreise oder beim Einkaufen oder sonst wo ansteckt), dann ist bei einer so langen Veranstaltung auf so engem Raum davon auszugehen, dass es hinterher ein Großteil des BMTs hat. Wir haben bei vergangenen "Seuchen-BMTs" gesehen, wie schnell sich Erreger verbreiten können
Am Ende bin ich für zwei Dinge verantwortlich: dafür, dass ihr alle gesund wieder nach Hause kommt und dafür, dass wir die BMT-Kasse nicht wegen zu niedriger Teilnehmerzahlen zu sehr überstrapazieren
...