mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Ich habe Eiyuden mal angefangen; da ich die Auswahl zwischen dem hier und Sea of Stars hatte, musste ich erstmal gucken, was ich zuerst spiele und die Wahl fiel auf Sea of Stars.
    Den Anfang von Eiyuden fand ich echt langweilig und war mir sicher, dass es das schlechtere Spiel ist.

    Nachdem ich gestern ein paar Stunden mehr gespielt habe (ca. 7 insgesamt und ich habe jetzt die Basis), habe ich glücklicherweise einen deutlich besseren Eindruck bekommen und auch Lust darauf, weiterzuspielen. Mittlerweile denke ich dann doch, dass das hier gut wird.

    Was mir bisher positiv aufgefallen ist:
    - Die Handlung hat zwar ein typisches Leitmotiv (unterschätzte Truppe kämpft gegen böses Imperium), aber das finde ich nicht schlimm, weil es funktioniert. Die Handlung entwickelt sich langsam echt ganz gut und die Interaktionen zwischen den Charaktere sind auch nicht übel
    - Mehrere Charaktere sind echt gut: Ymir (!), Perielle (wird nach kurzer Zeit super), Francesca (schade, dass die nicht z.B. Lian in der Handlung ersetzen kann) ... auch die typische Bromance zwischen Seign und Nowa scheint ganz nett zu werden
    - Die Musik ist gut gemacht; dieser Einspieler während der Szene auf der Brücke war echt prima: https://invidious.private.coffee/watch?v=nQsToGNvhrk
    - Das Rekrutieren von Charakteren macht bisher Laune.
    - Man merkt an verschiedenen Stellen, dass das hier der spirituelle Nachfolger von Suikoden ist: Basis, Duelle (wobei ich auf der Brücke einerseits wusste, was von mir erwartet wurde, es da andererseits obskur war), Schlachten (wobei die etwas statischer wirken)...

    Was mir negativ aufgefallen ist:
    - Die Kommandoauswahl in Kämpfen dauert mir mit 6 Charakteren und nochmaliger Bestätigung echt zu lange, was schon ein Suikoden-Problem war.
    - Langweilige, schlauchige Dungeons.
    - Das Menü reagiert verlangsamt und ist verschachtelt und auch die Inventarbegrenzung finde ich störend.
    - Es gibt leider auch Charaktere, die ich bisher echt ätzend finde: Mellore (quietschiger Kindercharakter, der aufgemacht ist wie Sailor Moon), Lian (scheint sich zu bessern, ist auf eine unlustige, aber auf lustig gemachte, Art übergriffig); hoffentlich gibt es davon nicht zu viele.
    - Die Laufgeschwindigkeit ist für die Größe der Gebiete zu langsam und es wirkt ein wenig so, als würde der Charakter durch die Gegend schweben.

    Ich bin gespannt, was noch kommt aber so darf es ruhig weitergehen.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Auch wenn speziell Eiyuden deine Aussage grundsätzlich untermauert, würde ich sie nicht pauschalisieren. Bei wenigen Spielen gibt es mMn gute Gründe, sie eher aus einer lokalisierten Fassung als von der Originalsprache aus zu übersetzen (FFVII Remake führe ich da immer wieder gern als Lieblingsbeispiel an).
    Ich sehe, dass ich leider vergessen hatte, hierauf zu antworten. Mal aus Interesse: An welche Gründe denkst du denn da?
    Mir würde nämlich wirklich kein einziger einfallen (abgesehen von geringeren Kosten, aber davon hat man als Spieler ja nichts).
    Geändert von Winyett Grayanus (29.05.2024 um 16:19 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •