mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich selber habe nur suikoden 1, 2 und tierkreis gespielt und hatte mit allen 3 spielen viel spaß gehabt !

    2 war spitze aber irgendwie hatte ich an einem punkt keine motivation mehr gehabt kurz vom ende und es garnicht durchgespielt ... aber auch nicht schlimm.

    Tierkreis fand ich einfach schön und angenehm zu spielen sympatische charaktere und toller soundtrack.
    für ein ds spiel auf jedenfall völlig okay finde ich. es ist ein netter ableger den man echt mal spielen kann.
    aber für die wirkliche spielreihe wohl doch eher suikoden 1 zum anfang.

    aber nochmal zum eigentlichen thema: finde es toll das an einem spiel gearbeitet wird was so ähnlich ist wie suikoden und auch ehemaliger mittüfftler der serie mitmachen.
    ich würde mich einfach überraschen lass und freuen was kommt, sich jetzt zu zu beschweren oder misstrauisch sein bringt eh nichts.

  2. #2
    Hat noch niemand erwähnt, dass der Trailer den perfekten Kompromiss zwischen üüübelstem Cringe und niedlichen alten Japanern trifft? Ach Gottchen.
    "Put your non-cat pet in the game" ist auch sehr süß.



    Zum Spiel:
    ... "rune-lenses"
    ... beastmen
    ... The Fortress Town
    ... 100 Charaktere UND jetzt noch einige über Stretch Goals?
    Oh come the fuck ON! ^_~ Ich mag es wirklich nicht, wenn Seriennummern abgefeilt werden, und offensichtlicher als hier kann man eigentlich nur feilen, wenn man einen falschen Schnurrbart auf einen Lizenzcharakter klebt. Wenn sie die Lizenz nicht kriegen, sollen sie die Gelegenheit doch nutzen, um ein biiisschen was anders zu machen. Die Charakterprofile allerdings haben eine starke Suikoden-Energie im positiven Sinne, dadurch kommt dann auch bei mir ein bisschen Hype auf. ^^

    Ich finde auch SEHR gut, dass sie von Anfang an klarmachen, dass sie a) einen Publisher suchen und nicht so tun, als wären die paar Millionen hier das komplette Funding, und b) dass sich nicht 100%ig sagen können, für welche Plattformen das Ding kommen wird. So viel Transparenz würde ich gerne öfter in Kickstarter-Texten sehen.

    @Narcissu: Was "Kontinuität" angeht, meine ich gar nicht mal vorrangig die Story, sondern das Wiederauftauchen von Elementen und Charakteren, das "Fortsetzen" durch neue Runen und überhaupt das ganze Konzept. Meine Lieblingsteile sind praktisch II, aber vor allem III und V, und selbst V gehört für mich noch ganz klar in dieselbe Kontinuität, auch wenn es eine mehr oder weniger eigene Handlung hat. Eigentlich so ein bisschen wie bei Final Fantasy. Ein FF mit abgefeilter Seriennummer – und da gibt es ja so einige, die zumindest dran kratzen – hat für mich auch nie denselben Reiz gehabt, wie das Original, alleine schon durch die lizensierten Teile.



    Generell gibt es aber insgesamt noch sehr wenig zu sehen – ehrlich gesagt klingt selbst 2022 ein bisschen optimistisch. Ich habe zwar fast ausnehmend positive Erfahrungen bei meinen *guckt nach* ... oh Gott, 97 Kickstartern, aber hier werde ich wohl wie bei so vielen anderen auch nur die digitale Version nehmen. Gefundet ist es ja locker und teures Merchandise wie das T-Shirt kaufe ich nicht, wenn es eine gute Chance gibt, dass es hässlich wird. Die Figuren sind bisher auch nicht gerade Kotobukiya. Das hab ich zwar schon ein-, zweimal bereut, wenn das Endprodukt dann toll war, aber bei den Preisen fällt es relativ leicht. Ist halt wirklich mehr ein "Spenden-Kickstarter", und damit kann ich leben. Ist halt nur nicht wiiirklich für mich, ich spende dann lieber woanders hin. ^_~



    Und was zur Hölle bedeutet es eigentlich, wenn jemand "Exploration" in einem JRPG verspricht? Ich sehe da einen Typen, der durch eine Stadt läuft.

  3. #3
    Doch, ich bin auch sehr angetan von dem Kampagnenvideo. Richtig liebenswert! Liebe die Outfits von denen, die auch in den Pixel-Portraits auf der Kickstarter-Kampagne verewigt wurden. Ich hoffe, sie kriegen Gastauftritte im Spiel.


  4. #4


    Bis jetzt wurde das Projekt mit mehr als 3,5 Mio Dollar unterstützt und läuft noch bis zum 29.8.

    Bezüglich der Suikoden IP gab es gestern im Discord folgende Aussage, nachdem jemand gefragt hat, was das letzte Stretch Goal wäre:
    Zitat Zitat
    Rabbit&Bear: We are buying the IP back from Konami! [JOKING OF COURSE!]
    Rabbit&Bear: Plz don't believe it. Konami would NEVER sell.
    Rabbit&Bear: Japanese pubs never sell their IPs... The one exception was Nintendo selling the Wonderful 101 to PlatinumGames.
    Das ist den meisten zwar bewusst, aber die Frage, warum nicht ein anderer Publisher die IP von Konami kauft, kam ja schon häufig auf.


    Gestern habe ich wieder mit Suikoden 5 angefangen, nachdem ich die Disc etwas "bearbeiten" musste, weil meine PS2 sie zuerst nicht erkannt hat.
    Danach vielleicht Suikoden Tactics, da ich es damals nicht durchgespielt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •