Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Worldbuilders Fate

  1. #1

    Worldbuilders Fate



    Vorwort
    Ursprünglich wurde dieser Epos als Teil 2 meiner damalig geplanten Spielreihe zu sein. Inzwischen entwickelte sich dieses Projekt jedoch mehr und mehr zum Startpunkt der Reihe.
    Nachdem 2013 die erste Demo released wurde, hagelte es einiges an Kritik ein und selbst ein Let's Look @ konnte ich für mich verzeichnen. Also begann ich schnell daran, die Demo zu verbessern und zu erweitern. Inzwischen bin ich vom RPG Maker VX auf den RPG Maker VX Ace umgezogen und habe einiges verbessert.

    Vorgeschichte
    Legenden zu Folge, soll es Menschen geben, dessen Schicksal an das Glück der Götter gebunden ist.
    Doch was ist, wenn sich der betroffene aus dem Spiel entzieht und somit ein Frei-Ticket gewinnt?
    Wenn Leben und Tod keinen Einsatz mehr haben, seine Seele und sein Schicksal frei von Qualen ist?
    Was wohl der Einsatz für diese Manipulation ist? Etwa ein Gefühl von Trauer? Freude?
    Oder doch eher ein Gefühl der Reue?

    Hauptgeschichte
    Einst wurde ein Kind mit einer besonderen Fähigkeit geboren.
    Die Fähigkeit sorgte dafür, dass der Junge durch die vielen verschiedenen Traumwelten springen konnte und sie so auch tatsächlich erlebte.
    Sorglos sprang er so von Welt zu Welt und merkte, dass er diese sogar Formen kann. So begann er eine
    frisch entstandene Welt zu formen. Er setzte Figuren ein, baute sich gar ein ganzes Dörfchen zusammen.

    Nachdem er versuchte zurück zu kehren, merkte er jedoch, dass er die Fähigkeit zu springen verloren hat.
    Getrieben von der Qual, ewig gefangen zu sein, sucht er nun mit seinen Freunden Reks und Alice nach
    einem Weg raus. Raus aus der Welt, doch nur einer kann helfen, doch ist dieser Jemand nicht sehr leicht zu
    erreichen.

    Wochen verstreichen und der Junge hat sich an diese Welt und seinen neuen Namen, "Weltenspringer",
    gewöhnt und fristet nun sein Dasein dort. Doch eines Morgens sollte alles anders kommen als erwartet.

    Erlebt eine Geschichte in der ihr von Trauer, Qual, Spaß, Freude und Freundschaft begleitet werdet.

    Charaktere

    Name: Weltenspringer (Marcus)
    Alter: um die 17 Jahre
    Geschichte:
    Mit einer besonderen Fähigkeit geboren, lebte er ständig in zwei verschiedenen Welten.
    Die reale Welt, wie wir sie kennen und eine Welt, die weit über unseren Verstand hinaus geht und nur in unserer Phantasie erreichbar ist.
    Die Neugier dieser Fähigkeit, zog es Ihn immer wieder in diese "Traumwelten" hinein, bis er eines
    Tages nicht mehr zurück kommen konnte. Geschockt von diesem Vorfall, sucht er noch heute einen Weg aus dieser Welt hinaus.
    Er selbst wirkt oft als sehr melancholisch, kann jedoch auch zu gegebenen Punkten anfangen zu lachen und auch Witze zu reißen.
    Seine Waffe ist ein Stab. Er hat sich auf das erschaffen von Gegenständen spezialisiert, da er nicht gerne Kämpft.
    Deswegen wird er auch oft von seinen Freunden geärgert.


    Name: Reks
    Alter: ???
    Geschichte:
    Er ist eigentlich ein sehr lockerer Typ, der immer bereit ist in jeder Situation Witze zu reißen. Leider kommen diese in den unpassendsten Momenten.
    Er ist eigentlich der Störfaktor der Gruppe und bringt sich selbst von einem Übel in das Nächste.
    Er ist jedem als Unruhestifter bekannt.
    Seine Wahl für die Waffe ist ein einfacher Bogen, mit dem er selbst mit beiden geschlossenen Augen nie verfehlt. Ebenso ruhen in Ihm die Kräfte des Feuerdrachen Archar.


    Name: Alice
    Alter: ???
    Geschichte:
    Als beste Freundin von Reks und auch als treue Gefährtin vom "Weltensprigner", macht sie bei jeder dummen
    Aktion mit, nur um dann als gute Freundin da zu stehen. Sie selbst plagt eine große innere Angst und oft auch eine
    Verzweiflung, die sehr schnell Selbstzweifel in Ihr aufrufen.
    Ihre stärken liegen im 5-Finger-Rabatt, welcher unterwegs auf Reisen oft ihr Leben rettete.
    Trotz ihres kindlichen Verhalten, versucht Sie sich als die Erwachsene zu geben, damit man Ihre eigene Unsicherheit
    nicht bemerkt.
    Wenn Sie in den Kampf zieht, so benutzt Sie liebend gern einen Dolch. Sich anschleichen gehört zu Ihrer großen Stärke.Jedoch sollte man am Besten darauf verzichten, Alice zu ärgern.


    Name: Paku
    Gesinnung: Unbekannt
    Infos:
    Paku war Ursprünglich ein Mensch, welcher durch einen Zauber zu einem Werwolf wurde. Seine Verzauberung war
    ursprünglich ein Geschenk für Paku, was sich aber mit der Zeit als Fluch heraus stellte. Auf der Suche nach einem
    Weg, diese Gestalt abzulegen, macht sich dieser auf die Suche nach einem Zauber, der dies Rückgängig machen könnte.
    Im Kampf verlässt sich Paku hauptsächlich auf seine Wolfsklauen und Zähne, welche Ihn besonders gefährlich werden lassen.
    Sein Erzfeind ist der Wildhüter.

    Screenshots


    Features

    • Sideview Kampfsystem
      Ein Rundenbasiertes Kampfsystem, welches mit einigen Twists spannender gestaltet wird. Ebenso werden viele Fähigkeiten speziell animiert werden
    • Krankenhaussystem
      Ihr habt ein Wehwehchen? Eure HP sind zu gering zum weiter Kämpfen? Die Magie ist leer? Keine Heiltränke mehr?
      Fürchtet euch nicht! Das Krankenhaus ist für euch da! Gegen eine kleine Gebühr, werden all eure Probleme beseitigt!
      Auch erhaltet Ihr für euren Aufenthalt kleine Geschenke in Form von Heiltränken.
    • Soundtrack
      Ein speziell ausgewählter Soundtrack, welcher unter anderem auch spezielle Stücke nur für dieses Projekt erstellt enthalten wird.


    Schlussworte
    Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in das geplante Geschehen geben und freue mich schon über eure Reaktionen. Egal ob Gut oder Schlecht.
    lg FlipelyFlip

    Geändert von FlipelyFlip (18.08.2020 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Mir gefällt der Storyansatz und die unverbrauchte Optik in Form von Grafiksets, die ich persönlich noch nicht gesehen habe.
    Wie weit bist du vom Fortschritt her? Kann schon bald mit einer Demo gerechnet werden?

    Mach weiter!

  3. #3
    Das hört sich alles sehr interessant an
    Hast du die Charaktere selber gepixelt? Mir gefällt der Look total gut

  4. #4
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung :3

    Um auf eure Fragen einzugehen:

    Die Grafiken sind Teil des Time Fantasy Ressourcenpaket von Final Boss Blues. Ich selbst bin leider nicht so talentiert im Pixeln.

    Mit einer Demo kann recht bald gerechnet werden, sofern ich mit allem Zeitmäßig gut voran komme und auch keine groben Bugs entstehen. Ich komme zurzeit recht zügig voran, was mich eben dazu bewegte bereits etwas die Werbetrommeln zu rühren :3

    Liebe Grüße

  5. #5
    Hellö,

    ich melde mich hier mit einem kleinen Update nach dem großen Schweigen vor fast einem Monat.
    Das Arbeiten an der Demo geht weiter, es gibt noch einige kleinere Baustellen, jedoch ist da bereits ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen

    Um auch wieder mal etwas zu Zeigen und nicht nur zu Labern, haben wir hier zwei kleine Gifs, die ein paar kleine Mechaniken zeigen, die im Spiel vorhanden sind.





    Das wars auch schon, von meiner Seite :3

    Liebe Grüße,
    Flipely

    Geändert von FlipelyFlip (18.08.2020 um 10:47 Uhr)

  6. #6
    Damn das sieht richtig gut aus

    Okay, okay, nimm meine Motivationscookies und beeil dich



    Ich finde es wirklich cool, das du die kleinen Spielereien wie multiple Textboxen, oder den Brandzustand auch als GIF zeigst
    Aber sag mal, können die Textboxen auch im Hintergrund laufen?
    Also kannst du passiv mitbekommen wie sich oder NPCs miteinander unterhalten, oder ist das doch zuviel des Guten? ^-^

  7. #7
    Hallo VallDrgnry,

    danke für das Lob und die Cookies
    Komme zurzeit etwas schlechter Voran, da ich bisschen was am austesten bin, aber das wird noch

    Bei statischen Bildern würde man ja nicht wirklich was sehen, deswegen die GIFs (:
    Zu deiner Frage, ich könnte es so umsetzen, dass diese im Hintergrund laufen, steht auch auf meiner sehr langen To-Do-Liste, aber eher weiter unten als oben. Sehe darin zurzeit noch nicht so den Bedarf darin das sofort umgesetzt zu haben.

    Lg Flipely

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •