Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pc Netzteil und Grafikkarten

  1. #1

    Pc Netzteil und Grafikkarten

    Allzu sehr habe ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt, aber mich würde mal folgendes interessieren, für die Zukunft.

    Momentan hängt bei mir eine GPU mit einem 8 pin an einem 600Watt Netzteil. An diesem Kabel hängt noch ein "6+2"pin Anschluss dran. Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass man den zusammen mit dem schon Genutzten in eine GPU packen könnte, die sagen wir mal 8+6 pin benötigt? Es macht irgendwie wenig Sinn, wenn man da zwei dran baut, aber man nur einen benutzen kann. Das einzige, was mich etwas verwundert ist, dass es am selben Kabel ist.

    Mein Datenblatt vom Netzteil sagt, dass das ganze Netzteil "single rail" ist, sprich es sollte eigentlich alles funktionieren. Denke mal, dass das bedeutet, dass auch zwei separate Kabel im Endeffekt das selbe bekommen würden. Ich sehe keines davon im PC, was aber nicht viel heißt. Habe das nicht selbst verkabelt.


    100% bin ich mir da aber nicht sicher. Wenn jemand sich damit schon einmal beschäftigt hat, wäre ich um eine Antwort dankbar.

  2. #2
    Sollte eigentlich funktionieren. Moderne Netzteile sind eigentlich alle kräftig genug für die meisten modernen Grafikkarten, egal wie die Kabel zusammen hängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •