Umfrageergebnis anzeigen: Welche(s) Format(e) wollen wir spielen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Draft

    4 66,67%
  • Standard

    1 16,67%
  • Pioneer

    1 16,67%
  • Modern

    2 33,33%
  • Legacy

    4 66,67%
  • Vintage

    2 33,33%
  • Pauper

    2 33,33%
  • Was ganz anderes

    1 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Online-Sommer-BMT 2020] Das O ist nicht zur Zierde da — Online-Magic auf dem BMT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vor allem sehe ich bei Constructed die Gefahr, dass die Hälfte der Spieler vergisst, Decks vorzubereiten oder "nur mal schnell" kurzfristig eine Kleinigkeit ändern will und wir am Ende gar nicht zum Spielen kommen.

  2. #2
    bei constructed spiel ich halt ne bessere Version des Winterdecks vom Draft.

  3. #3
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich wäre halt für Draft, weil da auch Gelegenheitsspieler, die nicht jede Karte kennen ne Chance haben.
    Ist das wirklich so? Beim Draft hilft es ungemein zu wissen welche Karten es im Set gibt um sinnvolle Decks zu draften. Wer Angst hat zu wenig Karten zu kennen, findet im Internet unendlich viele Decklisten zur Inspiration. Für mich wäre der Nachteil beim Draft, dass es mehr Zeit kostet (und ein bisschen mehr Organisationsaufwand). Ich denke dadurch, dass die meisten eh für Draft gestimmt haben, ist das aber auch keine notwendige Diskussion.
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Vor allem sehe ich bei Constructed die Gefahr, dass die Hälfte der Spieler vergisst, Decks vorzubereiten oder "nur mal schnell" kurzfristig eine Kleinigkeit ändern will und wir am Ende gar nicht zum Spielen kommen.
    Beim Draften will dann die Hälfte der Spieler drei Stunden lang am Deck rumbasteln wenn es kein Zeitlimit gibt. Das kann genauso lange dauern. Ich habe schon in diversen Casualdrafts das erste Match beendet bevor alle Spieler fertig mit ihren Decks waren.

    Was wollen wir dann eigentlich draften? Das aktuellste Set?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •