Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Online Sommer BMT] [3W20] Pen & Paper Rollenspiele in digital

  1. #1

    [Online Sommer BMT] [3W20] Pen & Paper Rollenspiele in digital

    Pen & Paper Rollenspiele gehören seit jeher zum BMT dazu und in der Onlinevariante habe ich sogar mal wieder Zeit, mich zu beteiligen. Offline war mir das die letzten Male leider nicht so richtig möglich.

    Ich könnte folgende Systeme anbieten:

    • Opus Anima Investigation: stellt euch Akte X / Warehouse 13 in Steampunk vor. Ich habe noch ein halb fertig geschriebenes Abenteuer, das ich fertigstellen könnte. Sehr simple Regeln.
    • Sandy Petersen's Cthulhu Mythos für DSA: was der Name sagt, Crossover zwischen Cthulhu und DSA. Ich habe die Sachen letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und inzwischen sind sie auch da.
    • Tales from the Loop: Mystery mit Kindercharakteren in einer alternativen Version der 80er mit Robotern und übernatürlichen Ereignissen. Spielt im gleichen Setting, wie die gleichnamige Amazon-Serie.


    Außerdem wollte Wusch eine Runde Torg anbieten.

    Von der Form her bevorzuge ich tatsächlich, schriftlich zu spielen, so wie wir das früher im IRC gemacht haben und teilweise immer noch in Discord machen. Voice geht aber natürlich auch, so lange es nicht zu viele Spieler sind. Ein Würfelbot ist vorhanden (momentan nur auf dem Würfelorgie Discord-Server, aber es sollte kein Problem sein, den ins Atelier zu holen).

    ORT: Discord, ggf. Roll20
    TAG: je nach Runde und Teilnehmern, schriftliche Runden könnten sich recht problemlos mit Auraes Musikabend oder ähnlichen Streams überschneiden.
    UHRZEIT: je nach Runde und Teilnehmern

  2. #2
    Ich könnte ne Runde Tharun anbieten, wenn Interesse besteht (DSA 4.1 aber andere Welt) Würde voice bevorzugen. Ihr könnt sowohl deridsche als auch Tharuner spielen.

    Und bei OAI bin ich gern dabei.

  3. #3
    Also hat jemand an einer Runde Interesse?

  4. #4
    Ich wäre bei Opus anima definitiv dabei. Auch Tales from the loop wäre toll.

    Selbst anbieten würde ich:

    TORG Eternity.

  5. #5
    Da wäre ich auf eine Runde dabei je nachdem wann es stattfindet

  6. #6
    Also bisher ist Mittwoch oder Donnerstag geplant. SDS ist dabei und Luki ist dabei wenn man es bei ihm passt.

  7. #7
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Also bisher ist Mittwoch oder Donnerstag geplant. SDS ist dabei und Luki ist dabei wenn man es bei ihm passt.
    Mittwoch würde mir besser passen

  8. #8
    Gut, dann Mittwoch, würde euch 19 Uhr passen?

  9. #9
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Gut, dann Mittwoch, würde euch 19 Uhr passen?
    Ja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •