Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Online Sommer BMT 2020] Gemeinsam makern

[Online Sommer BMT 2020] Gemeinsam makern

Wir makern zusammen! *click* Nice!

TAG: Dienstag
    ZEIT: Ab 16 uhr ca

Hallo Leute,

Ich möchte gern einen livestream machen, wo ein paar Stunden live gemakert wird. Gerne mit anderen zusammen, weil ich 1. gerne was mit euch gemeinsam machen möchte und 2. bekanntermaßen kein besonders guter alleinunterhalter bin so, ya

In dem Zuge würde ich gern ein Communitygame machen. Genauer gesagt: Staffelmakern! einer fängt an, nach ein paar Stunden gibt er das projekt so ab wie es ist, der nächste macht es weiter...und so fort.
    Also meine Traumvorstellung ist ein 24h Stream, wo immer einer 2-4h das Zepter in der Hand hat, makert und das Projekt dann weitergibt. Andere können im Hintergrund gleichzeitig bereits ggf Grafiken machen o.ä....

Es gibt ein paar Dinge zu klären und ich selber steh keine 24h mehr durch, da bin ich zu spießig für geworden, und ich will kein diktator sein - deshalb würde ich gern im Team über folgende Dinge sprechen und entscheiden:

1. Welchen Maker wollen wir benutzen?
    2. Wollen wir schonmal über eine Story brainstormen?
    3. Grafiken?
    4. Hat jemand lieblingsaufgaben? (technisches? grafisches? plotting?)
    5. An welchem Tag soll es stattfinden?
    6. Wie lang soll der Stream dauern?
    7. Wo und wie soll/kann das Streaming stattfinden?
    8. Staffelgame Ja/Nein?
    9. Wer streamt wie lange?
    10. ??? Profit... (stellt bitte eure fragen dazu)

Schreibt gern hier im Thread, wenn ihr mitmachen möchtet und beantwortet für den Anfang doch eventuell obige Fragen und postet eure Gedanken und Ideen... dann können wir das Ganze in den nächsten paar Wochen schon planen, besprechen und ausklügeln! ♥

und discord. wir können darüber in der Räuberhöhle (discord) schreiben...

Weiteres zum bequatschen und entscheiden, ha:
    Genre - story - Gastrollen - stil - ...

Geändert von Wencke (Heute um 10:21 Uhr)

Ich hab auf jeden Fall total Bock drauf. Hab ewig nicht mehr gemakert.

1. Ich wär ganz retro am liebsten für den 2k. Ansonsten für den XP oder VX Ace.
    2. Wäre ich dafür, zumindest grob. Details kann man dann auch noch im Stream klären.
    3. RTP plus Edits find ich gar nicht schlecht.
    4. Knietief im Makerskript, gerne auch ein simples Kampfsystem oder so.
    5. Ich werde voraussichtlich die ganze Woche Urlaub. Würde sich vielleicht anbieten, das unter der Woche zu machen. Dann können tags über die arbeiten, die Urlaub haben und abends die anderen dazu stoßen.
    6. So lange, wie Leute Bock haben. Wenn sich genug Verrückte finden, die die ganze Woche durch makern, ist das genau so cool, wie wenn wir nur 12 Stunden schaffen.
    7. Einheit hatte erwähnt, dass er eine Zoom-Lizenz hat. Alternativ über Discord, falls das klappt.
    8. Wäre auf jeden Fall dafür, das macht das unheimlich viel lustiger
    9. Je nachdem, wie viele Leute mitmachen. So Blöcke von 2-4 Stunden fänd ich schon ganz gut. Wenn die Leute Lust haben, kann man ja auch mehrere Slots kriegen.

Klingt super geil!

Ich wäre total gerne dabei und würde am liebsten etwas mappen. Länger als 2-3 Stunden wollte ich selbst nicht machen.
    Bin da großer Fan vom Refmap Stil, aber rein Rtp wäre auch eine gute Herausforderung.

Also ich kann gerne im Hintergrund euch den Maker so umpatchen wie ihr ihn gleich brauchen werden.

Was den Termin angeht, wäre ich dafür, dass wir Dienstag am Spätnachmittag anfangen und dann mal sehen, wie weit wir kommen. Die Leute, die tags über keine Zeit haben, können abends dazu kommen.

Vielen dank für eure Rückmeldungen ♥

Ich bin gespannt was uns so einfällt.

Meinetwegen können ja Leute spontan auch mitmachen, dasein und mitquatschen soll eh jeder dürfen - dann würde sich der spaß entsprechend verlängern.
    wird dann ja quasi eine art mini-metropolis, wie mir gestern abend einfiel...

Also am 28.? Klar, für mich recht!

Geändert von Wencke (Heute um 10:11 Uhr)

Bei mir wäre es wohl doch eher spontan ob ich dabei bin... RL und so...

Bin aber schon sehr gespannt wie es wird!

Ich wäre schon gerne dabei.
    1) Wäre auch für 2k(3)
    2) Fände ich auch gut, wenn der Story-Rahmen schon grob definiert ist
    3) RTP+Edits finde ich auch gut. Oder REFMAP.
    4) Hab keine klaren Präferenzen. Ich hab allerdings sehr lang nicht mehr gemakert. Für Technikfragen müsste ich mich vorher nochmal kurz mit dem Maker befassen
    5) Ich hab am 28. ein wichtiges Bewerbungsgespräch, auf das ich mich einen Tag lang vorbereiten will und am 29. hat meine Freundin Geburtstag. Daher wär für mich der 30. oder 31. am besten. Oder der 24. oder 25.
    6) Wenn es am 30. oder 31. ist gerne 24 Stunden.
    7) Da hab ich keine Präferenzen
    8) Mir auch alles recht

Stichworte