Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Plottwists kommen häufig, funktionieren auch regelmäßig. [...] Durch die Struktur hatten viele Charaktere leider dann doch recht wenig Screentime. Der Spannungsbogen war... nicht so richtig da (?). Kann es nicht anders beschreiben, aber habe eigentlich nie wirklich Anspannung verspürt, aber dafür ist die Serie vielleicht auch zu locker.
Ich denke mal die häufigen Twist bzw. die sich verändernden/entwickelnden Ziele spielen da mit rein, das sich kein durchgehender Spannungsbogen aufbaut. Stattdessen gibt es einzelne Blöcke, die über 1 oder 2 eps laufen, dabei abgeschlossen werden und dann zum nächsten Block übergehen. Das hängt zwar alles zusammen und steigert sich auch, aber durchgehend Spannung lässt sich damit nicht halten.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Mal was anderes... wurde eigentlich irgendwann erklärt, warum das Gefängnis so schlecht überwacht wird, dass sie sich da sogar in Decadence einloggen können?^^
Soweit ich weiß nicht. Ich nehme einfach mal an, dass gehörte mit zum System, weil es ja dieses Zusammenspiel von Bugs und Bug-Jägern gut findet. Ähnlich wie bei der Matrix halt^^

Deca-Dence 12: Gut, kam wirklich nicht ganz so wie erwartet, hat aber trotzdem Spaß gemacht und der kleine Timeskip am Ende fand ich auch ganz nett. Natsume sieht gut aus^^ Haben nochmal ein paar coole Aktionen ausgepackt, auch wenn ich Sylverthas zustimme, dass die Serie viele Konzepte einwirft, die aber nicht in der Tiefe behandelt werden. Wodurch es eine unterhaltsame Show bleibt, aber die sich halt nur oberflächlich mit den Themen auseinander setzt. Durch die vielen Themen kann man aber auch gut paralleln zu anderen Filmen und Serien ziehen.


Fugou Keiji: Balance:Unlimited 10-11: Ich fand das Finale hat geschwächelt. Die Offenbarungen waren schon noch ganz nett, aber die Gegenspieler haben irgendwie nicht soviel her gemacht. Das "Die Welt ist nicht bereit" Argument war mal wieder total bullshit. Vor allem wäre es überzeugender gewesen,
Dabei war es der Show doch einigermaßen gut gelungen in der zweiten Hälfte Spannung aufzubauen. Nur die Auflösung haben sie nicht so gut hinbekommen. Dafür haben sie jetzt ihren jap. Batmann , allerdings ohne Kostüm und geheime Identität.

Appare-Ranman! 12-13: Sie haben da noch ein paar coole Sachen rausgehauen bei den Kämpfen, allerdings bin ich ganz froh, dass sie sich danach noch ans Rennen erinnert haben.

War auch toll, wie Kosame hinter Appare steht und ganz große Augen bekommt, weil Appare so gut über ihn redet.
Hab einen Kommentar gelesen, wo jemand die Serie mit Fast & Furious verglichen hat und wenn man da die späteren Teile bedenkt passt das eigentlich ganz gut xD.