Rent-a-Girlfriend (Episode 12 / Ende)
Ich kann nicht erklären warum ich die Serie bis zum Ende geschaut habe, aber ich bereue es.
...
Weil sie so trashtastic ist
Ich habe es so sehr geliebt, die Charaktere zu hassen. Überlege derzeit, ob ich mir den Manga weitergeben soll^^
Zitat
Allerdings hatte ich da auch noch nicht erwartet das die Serie in einem wahren Clusterfuck aus Superpowers enden wird. Mythologische Figuren, Götter, Menschen die spontan in Monster verwandeln usw. Nur mal als Beispiel werden in Episode 12 500+ Nuklearsprengköpfe auf Seoul abgefeuert...
...
OK, klingt einerseits awesome, andererseits nicht das, für das ich die ersten Episoden eigentlich sehr cool fand: die bodenständigeren, exzellent animierten Kämpfe. Daher gut, dass Du das jetzt sagst, dann kann ichs von meiner Liste komplett entfernen
Zitat
Soweit ich weiß gibt es keine Vorlage für die Serie, also war das die Story die sie erzählen wollten, aber wie gesagt für mich hat sie funktioniert.
...
Dachte das würde auf nem Manga basieren, aber lag da wohl falsch. Das Ende hat ja auch gepasst. Irgendwie wünsche ich mir bei den coolen Charakteren aber schon zurück, dass Anime standardmäßig zwei Seasons laufen und nicht nur eine, wie es heute häufig der Fall ist *g*
@Re:Zero 2: Ich mag ja Subarus Entwicklung in der Show schon ganz gerne. Am Anfang empfand ich ihn einfach als Nervenarsch, später wurde er ein Kotzbrocken, und mittlerweile entwickelt er sich eigentlich zu nem ganz anständigen Typen. Wie Dir hat mir Staffel 2 auch gefallen. Zwar werde ich den Eindruck nicht los, dass hier weiter übelst gepandered wird (wenn man sich ansieht, dass alle weiblichen Chars unglaublich süß sein müssen^^), auf der anderen Seite macht die Serie es viel nachvollziehbarer, wieso die Charaktere eigentlich Subaru mit der Zeit mehr trauen. Dass er cheatet und alle anderen Charaktere nur den "clean Run" sehen trägt natürlich auch sehr dazu bei *g*
Staffel 2 hatte auch wieder in paar horrorlastigere Momente, das fand ich sehr gelungen. Soundkulisse und Animationen machen da auch immer sehr gut mit, so z.B. am Ende von (glaube Episode 10), wo Subaru, zerfressen von dem Hasen, auf die komplett kaputte Emilia trifft, top notch mit dem Filter und dem Sound. Prinzipiell ist Staffel 2 auch wieder ordentlich gory, was sich ja für eine Show wie diese auch anbietet. Subarus Verzweiflung wird erneut gut dargestellt, immerhin ist das auch der Arc, der am meisten Wiederholungen mit sich bringt, und seine Tode werden relativ schlimm oder zumindest nervenaufreibend. Dann, wie Du ja schon sagst, geht es hier mal ein wenig mehr auf die Hintergrundgeschichte ein, inklusive der Hexen. Auch Charaktere wie Beatrice und Roswal werden sehr gut ausgebaut. Ja, bin sehr zufrieden damit. Ach ja, das OP der 2. Staffel gefällt mir auch ausgezeichnet.
Etwas Kritik noch:
Oregairu hab ich die dritte Staffel bisher auf Halt, weil mir am Anfang aufgefallen ist, dass mir eigentlich so ziemlich alles, was passiert, total egal ist^^
Ja, zugegeben, etwas spät nachdem ich ja die zwei Staffeln vorher geguckt habe, aber irgendwie hab ich nie eine richtige Faszination dafür entwickelt. Hachiman ist halt in Ordnung, und er macht im Verlaufe der Show ne große Wandlung seiner Einstellung durch, aber... kanns tatsächlich nicht erklären, warum mich der Charakter nicht packen kann. Hatte ja letztens schon mal erwähnt, dass ich das ganze Grundsetup von Staffel 1 mit dem Autounfall nicht besonders spannend fand, und so ziehen sich irgendwie die Ereignisse weiter durch die Show, die mich nur milde interessieren. Definitiv keine schlechte Show, aber mich konnte sie jetzt rückblickend nicht packen.