-
Ritter
Appare-Ranman! 05-11: Die Show entwickelt sich ein wenig anders, als ich erwartet hätte. Auch mit dem Rennen scheint der Fokus weiterhin mehr auf den Charakteren zu liegen, als auf dem Rennen an sich. Was in Ordnung ist, aber ein paar mehr verrückte Szenen fürs Rennen hätte ich schon nicht schlecht gefunden. Denn sie haben ja durchaus gezeigt, dass die Leute unterschiedliche Fahrstile haben und Strategien verfolgen.
Und es funktioniert viel mit der Rule of cool. Wie die beiden Revolerhelden, die sich ein Duell wie Grammaton-Kleriker liefern mit unbegrenzer Munition. Oder wenn plötzlich Kugeln gespalten werden xD.
Aber auch lustige Sachen wie das Saufspiel, Gastauftritte berühmter Persönlichkeiten oder der Kulturschock im Bad^^
Manchmal darf man nicht zu genau hinsehen, was die Logik angeht, aber ansonsten kann ich der Show gut folgen. Bis auf die eine Sache in Ep07, wo die Abfolge der Ereignisse völlig unklar war, weil die Show aus meiner Sicht überhaupt nicht klar gemacht hat, das ein paar Szenen rein in Gedanken abgelaufen sind.
Fugou Keiji: Balance:Unlimited 03-09: Also die Show hat sich auch ganz anders entwickelt. Erst hauen sie wie bekloppt das Geld raus in nicht zusammenhängenden Fällen, dann der Besuch bei Oma und eine Ep ohne Geld und dann auf einmal steckt man knietief in einer Verschwörungsgeschichte, bei der sogar Daisukes Superkräfte (Geld) nur eingeschränkt Wirkung zeigen und es gefühlt immer ernster wird. Da finde ich sogar die Rechnungen am Episoden Ende überflüssig, weil das Geld nicht so wie vorher eingesetzt worden ist.
Das ist sogar ganz cool gemacht, aber ich fand das Verhalten mancher Charakter in 8 & 9 dann doch etwas zu seltsam / absurd. Warum sich die zwei Cops meucheln lassen, anstatt den Typen festzunehmen, ergibt für mich keinen Sinn. Bei manchen Charakteren bin ich auch ziemlich hin und hergerissen, was ich von denen halten soll. Z.B. die Kollegen von Kato fand ich in Ep 06 ziemlich fies und die haben bislang keine zusätzliche Hintergrundgeschichte bekommen, die das rechtfertigen würde.